Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Antworten
Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 528
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?

#1

Beitrag von Flo » 05.07.2019 16:17

Moin,

Überlege die Anschaffung eines interkom. Sena ist mir zu teuer, gibt ja genug Alternativen.

Ein wohl relativ verbreitetes ist das bt s2.

Jemand Erfahrung damit? Muß es das fodsports sein oder tut es auch so eins, daß genauso aussieht, nur daß nicht fodsports drauf steht?

Gibt es ein System, was sich rückstandsfrei entfernen lässt? Wenn ich alleine unterwegs bin brauch ich das nicht. Das bt s2 kann man ja irgendwie dran klemmen, oder ist das nur zusätzlich zum Klett?



Danke schonmal.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

cudimon
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2017 17:25
Wohnort: Magdeburg


Re: Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?

#2

Beitrag von cudimon » 05.07.2019 19:44

Also ich hab das bt s2 von gearbest oder banggood damals gekauft. Ist aber schon fast zwei Jahre her, da hieß ist noch nicht fodsport.

Ich bin aber ziemlich zufrieden damit. Das Intercom hört man bis ca 100-110 relativ klar. Allerdings finde ich es teilweise etwas leise, zumindest wenn man es unter das innenfutter einbaut.

Der Akku ist aber wirklich gut. Ich würde schätzen nach ca 10h dauerbetrieb neigt es sich dem Ende zu.

Ich hab es allerdings mit dem Klett befestigt und nicht mit der Klemmung. So oft abziehen würde ich es damit nicht, weil sich der kleber teilweise schon löst. Deswegen lade ich das Gerät am Helm.

Viele Grüße
Duc

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 277
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?

#3

Beitrag von freeyourminds » 05.07.2019 21:53

Ich hab auch ein bt-s2 hab mein bei amazon gekauft da war das zweier set zwar 10-15 Euro teuer aber per Prime nach 2 Tagen da. Die Klammer reicht zum Festmachen, meine ist jetzt gebrochen und ich hab jetzt das Klett dran. Glaub mir du wirst das nicht dauernd dran und ab machen. Ich höre mittlerweile fast immer Musik beim fahren über das intercom.

Der einziger Nachteil ist, dass es keine Konferenzschaltung gibt. Also bei mehr als 2 Leuten muss man hin und her schalten.

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 528
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Geld weg und noch mit Frau beim Fahren quatschen müssen?

#4

Beitrag von Flo » 06.07.2019 9:53

Ok, danke schonmal.

Mir wäre halt was lieb, wo man ne kleine, unscheinbare Befestigung am Helm lassen könnte und das ding dann Nur dran schnallt, wenns wirklich nötig ist.

Wegen dieser klammer, wenn du ne Skizze machst, kann ich versuchen ob das ausm 3d drucker was wird.

Bei thingiverse gibt's auch ein paar Sachen, die man ja theoretisch nutzen oder umnutzen könnte... Mal schauen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Antworten