Die letzte D-Mark

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
SV-Paddy

Die letzte D-Mark

Beitrag von SV-Paddy » 12.07.2005 22:16

da mir mal wieder langweilig ist:
hoffe war noch nich da, hab auf jeden fall mit schneller suche nix gefunden!

also: wofür habt ihr eure letzte d-mark ausgegeben??? also nich die, die immernoch im keller liegen, sondern die, die wirklich übern tresen gegangen sind!?

ich hab für meine letzten 2 dm einen cola-whisky getrunken! war ne aktion bei uns inner disko im ersten €-jahr, wo man für dm günstiger trinken konnte! ;) bier

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 22:26

>ausgegeben

Gar nicht, die hab ich noch ... im Rahmen mit allen anderen Hartgeldstücken :lol:
Weiss nur nicht mehr, wo das Bild ist :oops:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 12.07.2005 22:28

Keine Ahnung, die wechselte wohl irgendwann im Supermarkt den Besitzer.
Die ersten Mark[1], für die ich Euros wiederbekam, hab ich auf 'ner Goa-Party ausgegeben. :)

Robert

[1] Verdammt, wo ist der Plural?!
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Schubser

Beitrag von Schubser » 12.07.2005 22:59

Meine letzten DM Münzen habe ich für einen Toilettendeckel ausgegeben in dessen Sitzfläche DM Münzen eigearbeitet sind, ich schei... also nicht auf das Geld aber zumindest knapp dran vorbei :wink:
Bis denne

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 12.07.2005 22:59

@ bomber: genau das mein ich ja, nich die gesammelten,sondern wirklich ausgegeben! oder hast du nie ne mark ausgegeben? :?

@blue: vielleicht marks,märker,marken??? ok,lassen wir das! :D

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.07.2005 23:00

blueSV hat geschrieben:Die ersten Mark[1]
[1] Verdammt, wo ist der Plural?!
Ganz einfach: Märker

Habe übrigens keine Ahnung mehr, wofür ich meine letzten Märker ausgegeben habe.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 23:16

SV-Paddy hat geschrieben:@ bomber: genau das mein ich ja, nich die gesammelten,sondern wirklich ausgegeben! oder hast du nie ne mark ausgegeben? :?
Doch, aber eben nicht die Letzte ;)
Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern, war mir auch zu unbedeutend, das ich drauf geachtet hätte :)

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 13.07.2005 0:01

Meine letzte DM hängt neben anderen DM in Münz und Scheinform in einem Rahmen an der Wand...

firefighter

Re: Die letzte D-Mark

Beitrag von firefighter » 13.07.2005 19:58

@all
SV-Paddy hat geschrieben:also nich die, die immernoch im keller liegen, sondern die, die wirklich übern tresen gegangen sind!?

Ich kann mich nicht definitiv dran erinnern, was ich zuletzt in DM gezahlt hab. Ich weiß nur, dass ich unmittelbar nach Jahreswechsel im Ösiland war und da wars irgendwie doppelt kompliziert, die Umrechnerei: Von Alpendollar in Euro und dann in Mark. Und zu allem Überfluss fährt man von Ischgl aus nach Samnaun und kommt mit Schweizer Franken noch mehr durcheinander.
Wäre möglich, dass ich evtl. irgendwo dort meine letzten DM verbraucht hab.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.07.2005 12:51

in meiner Stammkneipe gabs auch so eine Aktion wo man ein Jahr nach der Euroumstellung nochmal einen Tag mit DM bezahlen konnte.
Aber nur weil der Wirt ne alte Geldkasette mit jede Menge Münzen gefunden hatte und sowieso zur Landeszentralbank musste zum tauschen.
Der hat eine Woche vor dem Termin noch irgendwelche Spielchen gemacht wo man Mark gewinnen konnte um sie dann eine Woche später einzutauschen. Irgendsowas wie bei jedem 2.Bier bekommst Du ne Mark dabei...

Meine vorletzte Mark ist also in Bier getauscht worden...

Meine letzte Mark ist in meiner Geldbörse (oder im Münzenfach der Mittelkonsole der Dose), die benutze ich immer für den

Einkaufswagen das geht prima weil man die nicht mehr ausgibt...

C-rS

Beitrag von C-rS » 19.07.2005 11:39

für die letzten DM die ich ausgegeben habe hab ich mir euro gekauft... :lol:

hab aber noch 70DM an der Wand hängen... war mein erstes selbstverdientes geld, das geb ich nicht mehr her...

Antworten