freche/böse fahrlehrer?!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.09.2005 8:40

Der für Auto war cool, ständig schlechte Sexwitze gerissen, ich fand's geil. :lol:

Für Mopped waren i.O. etwas weniger witzig, aber fachlich ganz gut.

Elin

Beitrag von Elin » 21.09.2005 23:28

Für Dose hatte ich keinen (Führerschein in Amerika gemacht). Für Mopped: ich glaube, ich hatte den geduldigsten Fahrlehrer, den man haben kann. Kalli hat alles immer super erklärt, auch 2 Mal, wenn man wollte. Deswegen fahre ich jetzt noch ab und zu bei ihm vorbei und tratsche ein wenig mit ihm. Oder er kommt mit einem Fahrschüler gerade ums Eck, wenn ich Mopped putze. :lol:

FazerRider

Beitrag von FazerRider » 23.10.2005 20:26

mein fahrlehrer war auch super. ich bin in ner ziemlich kleinen fahrschule gewesen und hab mich extra vorher umgeschaut welche fahrschule mir gefällt damit ich keinen reinfall habe.
der fahrlehrer war total locker und geduldig, aber er hat mich auch im richtigen moment einmal zusammengefaltet.
(hab bis kurz vor der prüfung regelmäßig die kupplung beim mopped zu schnell kommen lassen
:arrow: die maschine is mir abgesoffen.
bei der vorbereitung zur prüfung sollte ich dann einmal auf dem hof beim tüv starten. hab natürlich erstma wieder abgesoffen. daraufhin hat mein fahrlehrer mich über funk zusammengestaucht, ob ich nur wegen der blöden kupplung durch die prüfung rasseln wollte... seitdem klappte es dann und ich bin super durch die prüfung gekommen.)

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 23.10.2005 21:52

Mein Fahrlehrer meinte nur immer zu mir als ich Motorradschein gemacht hab:
"Mensch Junge, ich muss dauernd vollgas fahren, sonst komm ich gar nicht hinterher" :twisted: :twisted: :twisted:

Achja, und bei der Prüfung ging mir erstmal der Sprit auf der Bahn aus... Naja, rechts ran und auf Reserve geschaltet und danach schön tanken gefahren...

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 24.10.2005 19:45

Hehe, Dose ist ja schon ewig her, aber ich erinnere mich noch an folgendes: Mein Fahrlehrer war dafür bekannt...
In einer Rechtskurve streifte ich unachtsam den Bordstein und zack bekam ich eins auf den Oberschenkel geknufft. 8O

Mein Motorradfahrlehrer hat sich damals jedoch den absoluten Hammer geleistet.
Eigentlich nen dufter Typ, doch bei einer Fahrstunde sagte er plötzlich, hier mal rechts ran. Wir hielten vor ner Pommesbude.
Er: Steig mal ab.
Ich: Was sollen wir hier?
Er: Was essen!
Ich: Hey ich bezahle nicht 65 Euro (oder wieviel es auch war) um hier ne Pommes zu essen. Ich will fahren! :evil:
Er: Ich hab Hunger! Komm ich geb einen aus.

Einige Tage später wollte ich mich beim Fahrschul-Chef beschweren, doch da hatte der Kerl schon gekündigt.
(hat Chefe die Pistole auf die Brust gesetzt und gemeint: Entweder mehr Geld oder ich geh')

Sowas...

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 25.10.2005 10:05

Schomi71 hat geschrieben:...
Ich: Hey ich bezahle nicht 65 Euro (oder wieviel es auch war) um hier ne Pommes zu essen. Ich will fahren! :evil:
...
Da hättest Du ja Freude an meinem Fahrlehrer gehabt. Würstchen zum Grillen am Wochenende holen, Holzscheiben für den Garten vom Straßenrand in seinen Transporter laden, Ersatzteile kaufen... alles mit ihm gemacht. Und mit den Betreibern sämlicher Imbissbuden in Berlin und Umland ist er sowieso per "Du". :lol:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 25.10.2005 11:01

Ich hab auch alles bei einer Fahrschule gemacht.
"Damals" erst den 125er Lappen, alles ohne Probleme.
Dann zwei Jahre später wieder angeklopft für Auto und Mopped, Spitzenkonditionen bekommen und wieder jede Menge Fun gehabt.
Ok der Fahrlehrer war teilweise echt ne Schlaftablette, hat aber alles gut erklärt. Gab dann aber auch Stunden als ich im Auto Tränen gelacht hab.
Zur Prüfung mitm Mopped (GPZ 500S) war dann noch ein Mädel dabei. Wir beide nacheinander die Grundfahrübungen gemacht und sie durfte als erste loslegen. Wir hatten Ende November, es war nicht mehr wirklich optimales Mopped-Wetter. Er hat sie gleich auf die Dosenbahn geschickt, meinte dann nach 20 Minuten, dass sie genug gefroren hätte... Dann noch ein bisschen durch ne Wohnsiedlung als er plötzlich zum Fahrlehrer ganz hektisch meinte "dreimal links, einmal rechts und dann stop! Da kenn ich nen guten Schlachter -> erstmal frühstücken"...
Der Prüfer hat allen Kaffee und Brötchen ausgegeben, wir locker geschnackt als er dann meinte "So, hoffe sie kennen den Weg zurück zum Verkehrsamt." Mein Fahrlehrer hat mir glaube ich den einfachsten Weg gesagt und es war wirklich mehr oder weniger Formsache.

Auto war auch nicht viel anspruchsvoller.
Mein Fahrlehrer war aber echt locker drauf und hat mich sofort auf den Verkehr losgelassen. Nichts mit "So sie lenken nur und ich gebe Gas..."
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

rookie

Beitrag von rookie » 26.10.2005 21:06

Auto - 1. Fahrstunde
"So Martin, dass ist ein Auto. Da vor dir befindet sich das Lenkrad und im Bereich der Füße sind drei Pedale: Gas, Kupplung, Bremse. Schau das dir der Sitz bequem genug ist, du was im Rückspiegel siehst und los geht's! Ach...und vergiss nicht dich anzuschnallen."

Tja, sind wir gleich mal auf die Bundesstraße - da kann man ja eigentlich nix falsch machen, wenn man nicht gerade Martin heißt... :lol:

Zum Abschluss der Praxis
So, heute fahren wir Autobahn - einmal bis nach Tschechien und zurück. Drüben geb' ich einen aus..." (er meinte es tatsächlich ernst, bin mit zwei weiteren Fahrschülern abwechselnd gefahren)

5 Minuten bis zur Auto-Prüfung
"Mach dir keinen Kopf. Der Prüfer der heute kommt ist einer der besten, der kriegt nicht mehr alles haarklein mit. Ich quatsch mit dem über seine Frau/Familie, dass hat bisher immer geklappt..." (na klar) :twisted:

Bei der Autoprüfung
Gerade das beste Rückwärts-Einpark-Manöver meines Lebens vollbracht. Voller Euphorie dreh ich mich zum Prüfer, da er meint, ich solle das Auto parkfertig machen. Ich versteh gerade nur *Bahnhof*. Ich wusst wirklich nicht was er meint. Ich hatte die Karre schon längst aus gemacht. Ich schaute meinen Fahrlehrer an, der wurde schon hochrot und wollte mir was mitteilen (durfte aber nicht), da meint der Prüfer: "Sie müssen den Schlüssel noch abziehen!" Ich: "Och, echt? Das hat mir keiner bei der Fahrschule gesagt" Bumm, hatte ich eine sitzen...das fand mein Fahrlehrer überhaupt nicht witzig - aber ich um so mehr (hat mich nicht wirklich geschlagen, nicht das das einer falsch versteht)!

Motorrad (gleicher Fahrlehrer)
Die nagelneue CB500 - meine erste Fahrstunde mit ihr und gleich mal auf die rechte Seite abgelegt - toller Einstand :P! Man soll halt nicht am Randstein einer Nebenstraße versuchen anzuhalten, wenn diese extrem abschüssig ist...*autsch*

Die erste Autobahnfahrt
Was für ein Gaudi - das einzig sichere waren meine Handschuhe. Die Windjacke machte auf der BAB ihren Namen alle Ehre, dazu noch die Sneakers - leichtsinnig von mir, dumpfsinnig von meinem Fahrlehrer (war trotzdem extrem lustig).

Eine Nachprüfung bei B+A war komischerweise nicht erforderlich, jedoch ein knappes Jahr später eine Nachschulung :oops:.

Grüße
rookie

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 26.10.2005 21:11

Meine Fahrlehrer haben habe immer zu jeder Fahrstunde gesagt :

"Na Schwarzfahrer - alles klar " :wink:

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 27.10.2005 22:32

Ro.Biker hat geschrieben:Meine Fahrlehrer haben habe immer zu jeder Fahrstunde gesagt :

...mein Fahrlehrer sagte immer : :arrow: :mecker: Nicht so schnell !! :wink:
Gruß Steffen.

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 28.10.2005 2:13

SV-steffen hat geschrieben:
Ro.Biker hat geschrieben:Meine Fahrlehrer haben habe immer zu jeder Fahrstunde gesagt :

...mein Fahrlehrer sagte immer : :arrow: :mecker: Nicht so schnell !! :wink:
Als ich in der BW mein LKW Führerschein gemacht hatte sagte mein Fahrlehrer immer das Gegenteil.

Fahrlehrer: Jetzt gib endlich mal Gas! :roll:

Ich: Nein, ich muss mich erst an die Grösse des Lkw gewöhnen. :!:

Der Fahrlehrer konnte es natürlich ned lassen und trappte voll das Gaspedal durch. :twisted:
Danach hatte ich dann fast um Haaresbreite den Spiegel vom LKW abgefahren. :?
Von da an sagte er nie wieder ich solle schneller fahren. :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.10.2005 18:10

SVblue hat geschrieben:Meiner hat so schön ins Funkgerät gelispelt. :lol:

"Bremfsn, du mufst bremfsn.... "
hehe, im auto sagte er zu mir, geb mal gas- dann dappte er aufs gas und ich merkte wie ein 320d vorangehn kann... motorrad war cool, er fährt selber harley, dann sind wir mal ne tour gefahren, er voraus, völlig funkfrei- das war schön

Ele

Beitrag von Ele » 02.11.2005 20:02

ooooooh ich hatte den tollsten fahrlehrer überhaupt (auto) Den René ... mensch... boa.... ich muss immernoch grinsen, wenn jemand erzählt er hätte mit seinem fahrlehrer nur so öde fahrstunden verbringen müssen. ich bin jedesmal mit tränen in den augen ausgestiegen (natürlich vom lachen...) und die themen über die wir geredet haben waren nicht immer die saubersten :lol:
die zeit mit ihm werde ich echt nie vergessen- das goile ist, ich bin inzwischen verdammt gut mit ihm befreundet...
*schwärm*

Pempi

Beitrag von Pempi » 05.11.2005 0:52

Mein Fahrlehrer war die absolute bombe :rofl:
in Fachkreisen wird er auch "der Verrückte" genannt. ein absoluter choleriker, der einfach mal so rumpoebelt, wenn ihm danach ist (und das ist ziemlich oft).

naja, ich konnte einigermaßen mit ihm - aber wisst ihr warum ich durch meine erste fahrpruefung (mopped) gefallen bin?!

Der behinderte Sack von pruefer hat mich doch tatsaechlich durchfallen lassen, weil ich mein visir auf der Dosenbahn offen gelassen hab...
aaaaargh, ich koennte ihn heute noch toeten

schomi

Beitrag von schomi » 05.11.2005 15:29

Elvis hat geschrieben: Nur was mich gewundert hat- nachdem ich mit dem moppedführerschein fertig war,hat eine neue Fahrschuhlmaschine bekommen. 8O

Ob er so lange gewartet hat bis ich fertig bin,oder ob er danach zwangsläufig eine neue brauchte weiß ich nicht... :oops:
:lol:
Das war bei mir auch so! Eine Woche nach meiner Prüfung hatte er statt der GS 500 mit 17000km runter ne nagelneue Honda :?
Mein Fahrlehrer war richtig cool drauf!
...einmal meinte er durch das Funkgerät das er schnell nach Hause müßte sonnst gäbe es (wortwörtlich)Ärger mit seiner Alten!
Dann sind wir mit knapp 150 über die Landstrasse und über gelbe Ampeln ( und vorher mußte ich immer punkt 100 auf der Landstrasse fahren :D)
Jaja Fahrschule war schon ne lustige Zeit vorallem wen er sich über Rentner und Frauen aufgeregt hatte :lol:

Antworten