Hehehe, da muss ich an eine Story von einem Abijahrgang an meiner Ex-Schule denken (von einem Lehrer erzählt):
Eine Frage bei einer Abiklausur .. Deutsch Leistungskurs war das meines Wissens, ergo 6 Stunden Zeit zu schreiben, nur glaube ich nicht, dass da nur die folgende einzige Frage gestellt wurde:
"Was ist Mut ?"
Schüler denkt nach, ca ne halbe Stunde angeblich, und schreibt auf sein Blatt "DAS ist Mut", gibt das beim Lehrer ab und geht
Ergebnis: 15 Punkte bzw eine 1+
Für mich ist das wieder ein Zeichen dafür, dass die Lösung von gibb3n hätte richtig sein können, je nachdem was für einen Lehrer du gehabt hättest, denn nochmal: Es gibt solche und solche. Solche die erst seit 5 Jahren als Lehrer tätig sind und sich strikt an die Vorschriften und den Lehrplan halten und dann solche, die seit 20 Jahren Lehrer sind und das ganze lockerer sehen und auch kuriose Antworten als normale, ernstgemeinte Antworten bewerten können und wollen.
EDIT: Aber um sowas zu schreiben (bzw den Mut dazu zu haben), muss man seinen Lehrer natürlich schon gut kennen und sicher sein, dass er nicht einer der ersteren Sorte von Lehrern ist.
Gruß sOlivier