GLADIUS

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Bluebird

Re: GLADIUS

Beitrag von Bluebird » 06.02.2009 9:25

Häten sie wie gesagt, lieber die Technik angepackt anstatt das optisch so zu verunstalten...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2009 13:22

Bluebird hat geschrieben:Ich hab auch 2 Töpfe ;)
Ich weiß. Trotzdem ne interessante Differenz zu den 213 kg, die immer angegeben werden.
Noch was tolles: durch Trockensumpfschmierung hängt der Motor, schön kompakt, in der Mitte und tief unten.
Der tiefe Schwerpunkt ist ein zweischneidiges Schwert: Leichter einlenken, mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit nötig. Nun ist die Frage, welche der zwei Schneiden schärfer ist. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 06.02.2009 20:14

Beitrag von jubelroemer am 06 Feb 2009 0:31
Mir fällt grad auch kein SUZUKI-Modell ein das ich Probefahren würde.
Sehe ich auch so .... Die Gladius hatten wir ja schon, die Bandits mit < 250kg zu schwer, ebenso die GSX1400, die GSR 600 eine totale Luftpumpe, bei der 650 V-Strom schläft einem das Gesicht ein beim Fahren. Bliebe noch die 750er GSX-R (aber nur mit SBL-Umbau), doch die kann ich mir nicht leisten.

Suzuki - quo vadis?

Gewünscht hätte ich mir eine SV740 (normalerweise haben nur die Italiener oder Österreicher solche Bezeichnungen), dazu eine SV990 analog zur dicken Monster. Deren neues Design hat übrigens richtig Zeit und Geld gekostet, hab mal einen Bericht drüber gelesen, aber da hat man die typischen Elemente aufgenommen und modernisiert. Gefällt auch nicht jedem sicherlich, ist aber grundsätzlich gelungen.

Die Leistung der "Kleinen" sollte bei 78 PS und 85Nm liegen, der "Großen" 98 ww. 120 PS mit 120Nm Drehmoment. Gewicht 190 kg bzw. 205 kg vollgetankt incl. ABS. Dazu Gitterrohrrahmen, ein modern angeschärfter Scheinwerfer, ein nicht-geschweißter Endtopf (!!) und ein paar Design-Anleihen an der Aprilia Shiver und ein S-Modell, das nicht auf pseudosportlich macht, sondern einfach eine Halbschale bietet wie bei den Bandits (und neuerdings bei der Shiver, deren Kanzel der Kult-Bandit sogar ähnelt) .... :wink: Preisgesaltung und Verarbeitung gewünscht wie bei Triumph.

Aber das hätte nicht nur Zeit & Geld sondern auch Fantasie und Herzblut gebraucht, beides bei Suzuki derzeit wohl eher Mangelware .... :(

Gruß vom ExBandit1200

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.02.2009 22:37

Jan Zoellner hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Ich hab auch 2 Töpfe ;)
Ich weiß. Trotzdem ne interessante Differenz zu den 213 kg, die immer angegeben werden.
Noch was tolles: durch Trockensumpfschmierung hängt der Motor, schön kompakt, in der Mitte und tief unten.
Der tiefe Schwerpunkt ist ein zweischneidiges Schwert: Leichter einlenken, mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit nötig. Nun ist die Frage, welche der zwei Schneiden schärfer ist. :)

Ciao
Jan
ich weiß gar nicht wie die alle auf 213kg kommen, eingetragen sind 209kg.
Und wegen Schwert: Die TRX lässt sich wesentlich lockerer fahren wie die SV, selbst mit Stummel, wie ich finde

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 07.02.2009 7:51

Hallo,
tja man müsste von allen etwas haben.
Mit dem Gewicht stimmt schon aber sobald Du mit der GSX 1400 rollst glaubst Du es sei ein Fahrrad (vom Gewicht) mit Power ohne Ende :mrgreen:
Gruß Dieter

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.02.2009 9:09

Ner BMW merkst beim Fahren ja auch kein Gewicht an

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.02.2009 17:58

So, heute mal die Gladius in Sinsheim in Natura begutachtet. Die ist ja wirklich jämmerlich zusammengeschustert. Spaltmaße zu groß, die Kunststoffteile sind nur ungenügend passgenau, die Schwinge ist noch jämmerlicher wie die der 650er Kante. Ob das wirklich reicht, um den Markt zurückzuerobern ? Ich glaube nicht.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 07.02.2009 20:04

Martin650 hat geschrieben:So, heute mal die Gladius in Sinsheim in Natura begutachtet. Die ist ja wirklich jämmerlich zusammengeschustert. Spaltmaße zu groß, die Kunststoffteile sind nur ungenügend passgenau, die Schwinge ist noch jämmerlicher wie die der 650er Kante. Ob das wirklich reicht, um den Markt zurückzuerobern ? Ich glaube nicht.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :x ausser vielleicht noch die schwuchtelige Cherry-wasweißichnichfürnefarbe- Farbkombination.... würch
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 07.02.2009 22:48

Also nee Leute, wenn ich die Kommentare so überblicke, dann muß ich feststelle, dass von Toleranz hier nicht viel zu spüren ist :oops:
Sobald das Teil bei unserem Händler steht, werde ich es mir trotzdem anschauen. Man muss sich ja informieren.

Tschö
de Eisbaer aus Meenz

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.02.2009 7:56

Natürlich muss man die gesehen haben um sich ein Bild zu machen. Nur sag hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt :alleswisser:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 08.02.2009 10:56

Für mich sieht die Gladius aus wie aus mehreren Modelen zusammengewürfelt.
Rahmen der Knubbel, Motor der Kante, Scheinwerfer der B-King, usw.
Einfach nur häßlich. :twisted:
Semper Fidelis

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 08.02.2009 15:31

Eisbaer hat geschrieben:Also nee Leute, wenn ich die Kommentare so überblicke, dann muß ich feststelle, dass von Toleranz hier nicht viel zu spüren ist :oops:
Sobald das Teil bei unserem Händler steht, werde ich es mir trotzdem anschauen. Man muss sich ja informieren.

Tschö
de Eisbaer aus Meenz
Also wir haben uns das Teil ja gestern live in Farbe und buuuuunt (zu buuuuunt :shock: ) angeguckt, abgetastet und inspiziert :search: Für mich ist das Billigplastik aus dem Überraschungsei... nur das Beste daran fehlt... die SCHOKOLADE :(
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

redalex
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von redalex » 09.03.2009 0:51

steffen1660 hat geschrieben:...die knubbel hat mit der kante auch nicht viel zutun :D

ich finde wenn man an der 2 3 sachen macht sieht die auch richtig gut aus , aber für mich wer sie so oder so kein ersatz für meine sv , da mein nextes mopped eine b-king wird aber auch mit en paar änderungen ,wer doch auch langweilig wenn jeder den gleichen geschmack hat :D ;) bier

...im Leben nicht!!! Finde es einfach nur peinlich, was SUZUKI sich da leistet und dann trauen sich noch Leute, die Schüssel mit der SV zu vergleichen....wird Zeit, dass ich umsteige!!! :( hell :( hell :( hell

@martin: Du warst Deiner Zeit mal wieder voraus... ;-)

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 10.03.2009 20:33

Hey Biker!
Dieses hässliche geschöpf ist eine Mischung aus Ducati Monster und einer Suzuki GSR!
Unsere SV's sind alle eimalig in ihrem Design!Die Gladius ist einmalig hässlich und eine billige Kopie der beiden oben genannten!
Gruß!

Never forget SV 650 Bj 99, 00, K1, K2, K3, K4, K5, K6, K7 and K8! :D
Fuck the Gladius!!!!!!!! :D

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 10.03.2009 23:57

Naja gut die Knubbel is an die TL angelehnt.
Aber die schaut ja auch gut aus.

Für die Kante wüsste ich jetzt kein Modell an die se angelehnt sein könnte.

Das die Gladius total flopt glaub ich nicht.
Einsteigerbikes sind gefragt.

Aber ich denk das die meisten eher zur Konkurenz gehen werden wegen dem ABS, was für Einsteiger sicher ein Argument sein wird. Das hat eine CBF und ER6 Standard dabei.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Antworten