Die neue XJ6

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
esgaluial

Die neue XJ6

Beitrag von esgaluial » 09.05.2009 14:10

Was haltet ihr von der neuen Yamaha XJ6??

Hab meine geliebte SV eben zur Inspektion abgegeben und die XJ6 als leihfahrzeug bekommen...mit gerade mal 300km runter!!

Bin gleich mal ein wenig gefahren und war positiv überrascht...hab ja schon den einen oder anderen test drüber gelesen, aber sie fährt sich wirklich sehr gut!!

fällt quasi allein in die kurven! bin eben ungefähr 30-40 km gefahren und und hab den angstreifen gleich halbiert...der is jetzt schon bald kleiner wie bei meiner SV, wobei ich noch die original Dunlops drauf habe! die XJ6 hat Battlax BT021 drauf, weiß ja nich wie die allgemeine meinung zu dem Reifen ist aber fährt sich auf jeden Fall gut!!!

Der Motor...halt nen Reihen-Vierer ne...da fehlt schon was!! aber sonst ganz hübsches Teil sogar als nackte wie ich sie hier gerade habe!! und auch bequem! bin gute 1,90m und kann gut drauf sitzen!!

Was sagt ihr zu dem Teil bzw. wer is sie schonmal gefahren??

Gruß esga

Schmiddel

Re: Die neue XJ6

Beitrag von Schmiddel » 09.05.2009 18:39

Gefahren bin ich sie nicht, aber die Optik der nackten XJ trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Der schwarz lackierte Auspuffsammler und die sehr dünne und billig aussehende Schwinge sind nicht so der Hit, aber wenn ich günstig eine neue und schicke Mittelklassemaschine kaufen wollte, käme sie durchaus in die engere Auswahl. :wink:

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 09.05.2009 19:51

ja der Sammler is wirklich nich so der hit!!! und der endschalldämpfer(wenn mann den denn noch so nennen kann)
is auch nich jedermanns sache, aber sonst schickes teil!!
und ich mein...mal ne probefahrt!! kost ja nix ne!?!?!

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 09.05.2009 20:11

HI!

@ esgaluial : du meckerst übern motor?
musste halt orgeln aber die hat ja auch 72 ps, ABER sie hat ERST 300 km, wehe du hast sie in den roten bereich gejagt oder über die empfehlung des hersteller, dass würde ich dann scho asozial finden, irgendjemand wird sie ja noch kaufen!
ABER ich unterstelle dir nichts!

aber haste natürlich auch recht, wenn die ps zahl gelich ist und der hubraum ähnlich, hat man mit nem v2 gegen nen r4 immer die besseren karten :D
-> nen kolleg von mir musste auch zugeben, dass ich ihm unten herum davon fahre und oben dann gleichstand herrscht^^....
er fuhr ne 600er bandit!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 09.05.2009 20:15

ich bin auch mal mit ihr ueber den hof gerollt der gesammteindruck stimmt schon aber biite der sound :shit: :mist: hoert sich an wie ein auto das geht mal gar nicht ssssssssssssssssssssssssssummmmmmmmmmmmmmmmm fertig . :evil:

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 10.05.2009 1:27

@tron

nee ziehen tut das ding schon gut hat ja auch 78ps...und ich bin ordentlich gefahren nich im roten!!

aber es fehlt halt das V2 feeling!!! der läuft so ruhig und nimmt so gleichmäßig gas an...ich weis ja nich!! und vom sound is bald wie wenn du nen e-motor hochdrehst...so gleichmäßig langweilig!!

Antworten