Drossel

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
pad85

Drossel

Beitrag von pad85 » 16.06.2009 21:35

Hi hab mal ne Frage wer von euch müsste alles mit Drosel fahren hat diese auch ein Getragen hat diese aber ausgebaut.
Und was habt ihr damit für erfahrungen gemacht.

Andry

Re: Drossel

Beitrag von Andry » 16.06.2009 21:57

pad85 hat geschrieben:Hi hab mal ne Frage wer von euch müsste alles mit Drosel fahren hat diese auch ein Getragen hat diese aber ausgebaut.
Und was habt ihr damit für erfahrungen gemacht.

Was soll das bringen?Ausser Versicherungsbetrug und Verstoss gegen die STVZO-dazu früher oder später ne Menge Ärger :?:

Gruss

Andy

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 16.06.2009 22:08

Da werden dir hier sicherlich seeeeeehr viele Leute was verraten ne ;). Am besten noch mit Kennzeichen der Polizei geben und man kann sich selbst stellen ^^.

Nutz einfach mal die Suche und gib 52PS ein.

MFG Jonny

EDIT: viewtopic.php?f=5&t=53158&p=9164152#p9164152

Siddi

Beitrag von Siddi » 17.06.2009 11:47

Lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht. Andry sagte ja schon was auf dich zukommen kann. + fahren ohne Führerschein

Wenn du gedrosselt fahren musst hast du den Führerschein noch nicht sehr lange. Und wenn du den Führerschein noch nicht so lange hast sind PS egal. Lern erstmal fahren.

Also ich bin in 2 Monaten durch mit der Drossel. Und fand es nicht so schlimm. Als Autofahrer fängt man ja auch nicht gleich mit einem Porsche an und hat trotzdem Spaß dran, oder?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 12:55

Siddi hat geschrieben:Also ich bin in 2 Monaten durch mit der Drossel. Und fand es nicht so schlimm. Als Autofahrer fängt man ja auch nicht gleich mit einem Porsche an und hat trotzdem Spaß dran, oder?
Das sag mal den Neureichen Jungens, die zum Geburstag von den Eltern nen Golf GTI, Nissan 350Z oder gleich nen Porsche Turbo bekommen...

Ich finde, man sollte so ne PS-Sperre auch mit dem PKW-Schein machen: Es gibt doch hin und wieder einige Menschen, die es sich leisten können, ein schnelleres Auto zu fahren. Ne 2-jährige Drosselung auf max. 200PS, wie beim Motorrad, wäre meiner Meinung nach echt in Ordnung.

MFG Jonny

pad85

Beitrag von pad85 » 17.06.2009 16:33

Hi hab den Führerschein schon über einjahr werde jetzt im Oktober 25 muss die Drossel aber noch bis sep 2010 drinn behalten. Hab auch schon viele renn trainigs mit gemacht ich denke fahren kann ich schon. Besser als manch ein anderer hier.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 16:37

Hast du schonmal überlegt, mit 25 den Schein nochmal zu machen?! Kostet glaub nimmer soooo viel und du kannst dann direkt offen fahren.

MFG Jonny

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.06.2009 17:14

pad85 hat geschrieben:...ich denke fahren kann ich schon. Besser als manch ein anderer hier.
Macht sich immer super, so ein Satz im zweiten Beitrag hier im Forum. :lol:

Wenn du ohne Drossel fahren willst, mach es doch einfach. Über die Risiken bezüglich des Fahrens ohne Führerschein und ohne BE wirste dich ja schon informiert haben. Aber heul gefälligst hier nicht hinterher rum, wenns schiefgeht. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 17:18

heikchen007 hat geschrieben:Wenn du ohne Drossel fahren willst, mach es doch einfach. Über die Risiken bezüglich des Fahrens ohne Führerschein und ohne BE wirste dich ja schon informiert haben.
So sehe ich das inzwischen auch. Man geht ein Risiko ein und entweder man lebt damit, oder man lässt es. Hab hier damals auch nen Thread damit erstellt, mit nur einem Zylinder gedrosselt zu fahren. Natürlich bin ich net auf viel Gegenliebe gestoßen, allerdings hab ichs trotzdem gemacht und über nen halbes Jahr damit herumgefahren. Darf nun offen fahren und bereue es kein Stück, da ich mich so noch ein Stück besser an die ganz offene Leistung herangetastet habe. Von 34PS auf 71PS hätte ich wohl weitaus mehr einüben müssen.

MFG Jonny

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.06.2009 17:25

Jonny hat geschrieben:Man geht ein Risiko ein und entweder man lebt damit, oder man lässt es.
Wobei ich betonen möchte, dass ich persönlich nix davon halte.

Nur geht mir das Gefrage, "soll ich was illegales tun oder nicht" auf´n Wecker. Wenn man sowas tun möchte, soll man es einfach machen und sich nicht hier im Forum Absolution holen wollen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Siddi

Beitrag von Siddi » 17.06.2009 18:04

Jonny hat geschrieben:Hast du schonmal überlegt, mit 25 den Schein nochmal zu machen?! Kostet glaub nimmer soooo viel und du kannst dann direkt offen fahren.
Ich glaube man muss nur die Prüfung auf einer Offenen machen, oder? (Bzw. auf deiner Offenen?)
So teuer wird's auf jeden Fall nicht sein, fahren kannst du ja schon.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 18:11

Bin mir net sicher, aber ich glaub, man macht den Führerschein nochmal komplett auf ner offenen, das heißt, du musst alle Pflichtstunden machen.

Wenn du berechnest, dass es 12 Pflichststunden sind á durchschnittl. 40€, kommste auf gute 480€ + TÜV-Prüfer + TÜV-Vorstellung, also ca. 600€.

Aber irgendwie stelle ich mir das günstiger vor, glaub dass man da sicher keine 12 Pflichtstunden mehr braucht, wäre ja Blödsinn, nur wegen den paar PS mehr...

@ heikchen: Das meinte ich ja. Entweder man macht es, oder man lässt es. Entweder risk or no risk...

Wieso liest du dann solche Threads mit solchen Fragen überhaupt noch ;). Du weißt ja eh, was dabei rauskommt, von dem her...

MFG Jonny

fastMC

Beitrag von fastMC » 17.06.2009 18:14

hi,
ich dachte die 2-Jahres-Regel gilt nur unter 24 Jahren ?!
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Hab vor 10 Jahren den Führerschein gemacht und musste 2 Jahre 34 PS fahren. Zeitgleich hat ein älterer Herr sich direkt ne dicke BMW holen dürfen...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 17.06.2009 18:23

Also ich bin damals mit 18 Jahren ganz brav 2 Jahre lang mit 34 PS durch die Lande getuckert :) Angel Der Unterschied wäre bei meiner GS500E damals nicht so frappierend gewesen :( Immerhin hat sie ja nur 48 PS offen ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten