???Wer ist die 3/4 GIXXER schon mal gefahren???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Klippenkotzer

???Wer ist die 3/4 GIXXER schon mal gefahren???

Beitrag von Klippenkotzer » 16.07.2009 11:09

Hey Leudde, ist schon mal jemand von euch die 750-er GSX R ab K 4 gefahren, oder hat sogar Erfahrung mit dem Bike?
Irgendwie liebäugel ich mit dem Maschinchen, ich bin kein absoluter V2 - Freak. Möchte hier auch keine Vergleiche zw.
Reihen 4 - Zylinder und V2, wollte nur mal ein paar Meinungen zur 3/4 lesen, sofern es Meinungen gibt.

Sonnige Grüße
von der Ostsee :kaffee:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: ???Wer ist die 3/4 GIXXER schon mal gefahren???

Beitrag von Bednix » 16.07.2009 11:17

bin die k6 mal kurz gefahren.
geht obenraus sehr gut...die anti-hopping-kupplung ist ein traum für spätbremser. motorbremse ist auch dadurch sehr gering. sprich du musst viel mehr mit der vorder / hinterradbremse machen als bei der SV.
das fahrwerk ist serienmässig gut, mit dem richtigen griff hier und dort ist es eine traum. bremsen neigen zum fading wenn du es wirklich wissen willst, umbedingt stahlflex und wenn das nicht reicht bremszangen wechsel...geht problemlos.
der seriensound der k6/k7 ist für mich der beste seriensound den ich kenne. wahnsinnig wie das klingt. für mich gibt es keinen grund (außer vielleicht gewicht) den serienauspuff zu tauschen...ein argument wie ich finde.
optik find ich auch gelungen, aber die sitzposition ist halt auf dauer nichts für mich. wobei für eine sportlerin eh noch recht angenehm und nicht zu extrem.
power hat sie genug, auch wenn der durchzug durchaus besser sein könnte...aber da bin ich von einem 1000'er V2 verwöhnt.

fazit: ein tolles motorrad mit dem du verdammt schnell sein kannst, sowohl am ring als auch auf der straße. kaufempfehlung von meiner seite aus! dann noch ca. 400-600€ für das fahrwerk und die bremse investieren und du hast ein tolles sportmotorrad was 100% legal ist!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.07.2009 11:36

Ich denke mal die 750er GSXR kann man nicht mit der SV1000 vergleichen. Alleine das Fahrwerk ist um Welten besser. Die musst du einfach mal fahren, und dann sehn ob dir das taugt.

@bednix
die 750er ist auch im Durchzug mit 8,5 s von 60 auf 140 Km/h rund eine s schneller als deine SV1000. Da lässt man sich bei einem V2 schnell mal täuschen

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.07.2009 11:50

8O da hat man es wieder, messwerte spucken was anderes aus als was man sich einbildet zu fühlen. danke für die info, hätte ich nicht gedacht! mir kam sie echt schwächer auf der brust vor. 8O
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.07.2009 16:11

Das macht eben der Charakter. Die Gixxer zieht eben wie am Gummiband, nur dass jenes zum Schluss hin nochmal kräftiger zieht. Das war damals wie auf der 675er Daytona, die hat einfach nur gezogen und da standen dann plötzlich 220 aufm Tacho, as hab ich so gar nicht registriert (auch wegen der Verkleidung). Ich bin die 750er Gixxer vom Kumpel schon gefahren. Von den Sportlern wäre sie mir das liebste. Handlich wie so ne 600er, aber mehr wie ausreichend Kraft und nicht so erschreckend wie ne 1000er. Hat damals auch im gedrosselten Zustand schon ne gedrosselte SV im Anzug und Durchzug stehen lassen (nämlich mich)

mat

Beitrag von mat » 20.07.2009 5:56

Ich bin das Teil auch schon mal gefahren... Ist schon irgendwie was anderes, ist halt ein Racer... Aber mit meinen 1,92m hab ich mich extremst unwohl drauf gefühlt... :wink:

Pepe

Beitrag von Pepe » 20.07.2009 7:50

Ein Kollege fährt die 750er Gixxer mit einer Körpergröße von exakt 2m und ist sehr zufrieden. Neulich hat er die Hayabusa probegefahren und sich dagegen entschieden, weil unhandlich und noch schlechtere Sitzposition. Ok, die hat eine Underseatanlage, und diese war ihm im Weg.
Nächstes Jahr will er sie verkaufen... :denk: ...ob ich die mal probefahre??? ;-)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 21.07.2009 8:27

schreib mal den PeHa an. memberlist.php?mode=viewprofile&u=5668
Der fährt mittlerweile (seit 2 Jahren) auch so eine. Der ist auch fast 2 m hoch und sogar schon etwas älter und schwärmt immer noch von der Gixxe.

Ich bin die probegefahren. Ist nicht mein Fall. Sollte also jeder für sich selber entscheiden und um eine Probefahrt kommt eh niemand rum.
Die Werte sind mir völlig Rille. Ausreizen kann das von uns auf normaler Straße eh kaum jemand.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten