Reifenluftruck
Reifenluftruck
Mich würd mal interessieren wie oft ihr euren Reifenluftdruck kontrolliert.
Ich habs ne zeitlang mal regelmäßig gemacht. Aber da ich nie Luft drauf machen musste hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Erst wenn sich die Reifen komisch anfühlen sollten. War bislang aber noch nicht.
(Kontrolle nach der Winterpause mal ausgenommen)
Ich habs ne zeitlang mal regelmäßig gemacht. Aber da ich nie Luft drauf machen musste hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Erst wenn sich die Reifen komisch anfühlen sollten. War bislang aber noch nicht.
(Kontrolle nach der Winterpause mal ausgenommen)
Gruß Jimmy
Re: Reifenluftruck
Ich mach's eigentlich vor jeder Größeren Tour.
Aber meist passt der Druck. Und Natürlich... wenns sich komisch anfühlt, kontrolliert man halt.
Aber meist passt der Druck. Und Natürlich... wenns sich komisch anfühlt, kontrolliert man halt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
so mach ich`s auch.IMSword hat geschrieben:Ich mach's eigentlich vor jeder Größeren Tour.

Ich machs regelmäßig, meist 1x im Monat. Aber ich fühl das auch schon sofort, wenn da 0,1Bar zu wenig drin ist, da werden die BT021 sehr schnell schwammig.
MFG Jonny
MFG Jonny
eigentlich fast vor jeder Fahrt. Hab einen Luftdruckprüfer und der Kompressor ist auch in der Garage. Sind 5 Minuten und es ist immer alles perfekt
Immer wenn ich vor einer Tour noch tanken muss, sprich sie leer in die Garage gestellt habe und die Reifen dementsprechend noch kalt sind.
Vor jeder größeren Tour bzw. in regelmäßigen Abständen alle 2 Wochen
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
2 mal die Woche, wenn ich zur Arbeit fahre, ansonsten schätz ich mal alle 2 Wochen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
alle 2 wochen mal... - passt aber eigentlich immer.
Bei den Serienreifen, den Bt020, hab ich es gemerkt wenn zu wenig Luftdruck drauf war, da der Hinterreifen beim Bremsen etwas schwammig wurde.
Deswegen meist nach PoPo-Meter und wenn da nix ist längere Zeit einfach ne Kontrolle.
Deswegen meist nach PoPo-Meter und wenn da nix ist längere Zeit einfach ne Kontrolle.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Ich kontrolliere den Druck vor jeder Fahrt, die länger als 20km am Stück ist... für die 15km bis zur Arbeit brauche (davon ich keinen "optimalen" Luftdruck, wenns aber eine Spaßfahrt ist und/oder ein Stück über die Autobahn gehen muss, dann kontrolliere ich den Druck immer. Eine "Sichtkontrolle", also mal schauen & fühlen, ob die Reifen nicht platt sein könnten, mache ich vor so gut immer, bevor ich mich draufsetze.