Ich war ein absoluter Vista - Haßer, zurecht! Aber das neue Betriebssystem ist echt gelungen, wie in der Werbung: " ..könnte von Mir sein"
Geringere Anforderung an die Hardware und schneller!!!

Stimmt allerdings. Vor allem der Weltkonzern HP scheint völlig überfordert. Hatte eigentlich für alle meine Peripheriegeräte Treiber bei der Installation am offiziellen Releasedatum, außer für meinen Scanner von HP. Win7 hat zwar welche, dass man zumindest die Grundfunktionen nutzen kann, aber seitens HP gab es noch nichts. Somit funktionieren die Direkttasten am Gerät nicht einwandfrei. Hab dann eine Woche gewartet und nachdem sich nichts getan hat, hab ich mich mal mit dem Supportchat von HP befasst. Dort durfte ich dann 20min warten, nachdem ich meine simple Frage gestellt hatte, nämlich wann ich mit Win7 Treibern für meinen Scanner rechnen kann. Die Antwort die ich erhielt war dann nur ein "bald", man arbeite daran seit Win7 auf dem Markt sei und das wäre ja schließlich noch nicht allzu lange. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist es ein bisschen schwach von HP. Immerhin haben die meisten Hersteller zum Releasetermin ihre Treiber fertig gehabt und nicht erst mit der Entwicklung begonnen. Zumal ja schon Monate vorher Win7 RC zum Download bereit stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen dem fertigen Win7 und dem Release Canditat ein so großer Unterschied bei der Treiberprogrammierung besteht. Fazit: HP hat nach vier Wochen Win7 immernoch keinen Treiber für meinen Scanner online.Ati hat geschrieben:Ansonsten sind noch etliche Hersteller nicht bei der Treiberbereitstellung voran gekommen, sodass etliche Geräte auf eine möglichst zeitnahe Wiederbelebung warten.