Was haltet Ihr von Windows7 ???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
riemaer
SV-Rider

SVrider:

Was haltet Ihr von Windows7 ???

Beitrag von riemaer » 12.11.2009 20:39

Hi, hab seit 14 Tagen Windows 7 auf Rechner installiert, und bin begeistert!!!!
Ich war ein absoluter Vista - Haßer, zurecht! Aber das neue Betriebssystem ist echt gelungen, wie in der Werbung: " ..könnte von Mir sein"
Geringere Anforderung an die Hardware und schneller!!! :) grins
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Re: Was haltet Ihr von Windows7 ???

Beitrag von homeracer » 12.11.2009 20:47

Also ich hab's auch drauf, vorher Vista. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob ich's besser oder schlechter finde. Muss mich erst mal dran gewöhnen, denn es sind ja schon einige Sachen anders^^
Performancetechnisch habe ich allerdings keinen Unterschied gemerkt, hatte aber auch mit Vista nie Probleme :mrgreen:

PS: bezieht sich jeweils auf die 64-bit-Version, 32 macht auf meinem Rechner keinen Sinn :) devil

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 12.11.2009 21:40

einfach geil im gegensatz zu xp. video endlich ruckelfrei(mit reclock) und im richtigen farbraum! alles flüssiger und im allgemeinen besser
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

ansi

Beitrag von ansi » 12.11.2009 22:02

Hab die noch die Beta am HTPC und bin hoch zufrieden.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.11.2009 22:07

Seit 2 Monaten die Build 7600 am Laufen, also die Final. Sehr zufrieden, mag schon gar kein Vista mehr sehen. Die innovativste und doch einfachste Neuerung finde ich, ist das Andocken der Fenster an den Seiten. Das ist so unglaublich toll, wenn man damit erst einmal arbeitet und dann plötzlich am Vista und XP hockt, ist das ne total andre (schlechte) Welt :)

MFG Jonny

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.11.2009 22:26

Ich hol es mir erst, wenn das erste Servicepack draussen ist.Hab aber im Clan und Kollegenkreis etliche ( und das sind kritische Stimmen ), die es richtig gut finden.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 13.11.2009 18:23

Habe es auch auf meinem neuen Schläpptop.
Bin auch sehr zufrieden. Mit VISTA musste ich nicht sonderlich viel arbeiten. Daher kann ich auch nicht direkt vergleichen.
Im Vergleich zu XP ist es natürlich schon eine neue Welt. Muss mich noch ein bisschen reinfinden und meine ganzen Programme wieder draufladen. Möchte aber nix anderes mehr.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 13.11.2009 19:35

gehöre auch zu den umsteigern vista 64bit -> 7 64bit,
und was soll ich sagen, wirklich schneller als vista ist es nicht...
aber ich bin auch der einzige bei dem vista (auch 32bit) schneller und flüssiger läuft als xp...

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 17.11.2009 10:39

Also hatte vorher Vista 64 bit und seit drei Wochen jetzt Win7 64bit. Hatte nie Probleme mit Vista, da ich ausreichend Hardwareressourcen habe. Aber man merkt in manchen Spielen schon einen Performancezuwachs. Aber die kleinen Dinge, wie das Andocken zweier Fenster rechts und links oder die verkleinerten Taskleistensymbole, die nicht mehr so krass überladene Sidebar sind einfach klasse. Da mir Vista Design schon sehr zugesagt hat, finde ich das bei Win7 natürlich wieder super.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

fabi65

Beitrag von fabi65 » 17.11.2009 11:06

Also ich habe auch jetzt schon seit 2-3 Monaten Windows 7 Ultimate (Final) im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher XP und SUSE im Einsatz, und bin jetzt echt überrascht wie Stabil Windows 7 läuft.

Nur vom Windows Server 2008 R2 bin ich noch nicht überzeugt....

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 17.11.2009 22:24

Ich habe Winows 7 noch nicht live gesehen, aber was man bei Youtube und in der Werbung so zu sehen bekommt ist wirklich nicht schlecht.
So langsam sieht das aus wie Linux.
Was mit nun mit Aero unter Windows 7 möglich ist, funktioniert unter Linux mit Compitz schon lange.
Für den Preis von W7 könnte man bahnbrechendere "Neuerfindungen" erwarten.

Ich beziehe mich hier nur auf die GUI. Zu anderen Sachen kann ich (noch) nichts sagen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 17.11.2009 22:46

Win7 ist schon gut gelungen. In der 64 bit Version mit einem Raid als Festplatte geht die Katze so richtig ab. Auch die Serveranbindung respektive Netzwerktechniken sind vorangeschritten. Hier spielt in Untermehmen auch der Server 2008 eine nicht unerhebliche Rolle. Mit letzterem kann man sich allerdings länger auseinandersetzen, weil er einfach viel zu viel Optionen hat und die Aufteilung in Rollen und Features nicht ganz übersichtlich ist. Im Zusammenspiel mit Win7 ist es allerdings eine Freude.

Und wer es mal richtig hart mag, der konfiguriert mal einen Radiusserver unter Server2008, damit auch Laptops mit Win7 sich gescheit mit einem Netzwerk verbinden können :mrgreen:

Ansonsten sind noch etliche Hersteller nicht bei der Treiberbereitstellung voran gekommen, sodass etliche Geräte auf eine möglichst zeitnahe Wiederbelebung warten.

Win7 würde ich nicht grad mit Linux vergleichen. Genauso würde ich auch MAC OS nicht damit vergleichen. Das ein Desktop immer wiederkehrende Features haben muss, dürfte ja klar sein. bei dem Einen sind es hüpfende Icons, beim nächsten andockende Fenster oder durchsichtige Fenster. Ist modern und wird eigentlich auch erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Trennung von 64 bit und 32 bit Software innerhalb der Festplattenstruktur ist in meinen Augen eine saubere Lösung. Birgt allerdings für das eine oder andere Programm Startprobleme wegen eines nun anders heißenden Programmpfades. Wohl dem, der weiß wie man in der Registry Hand anlegt. :wink:
Fazit "Daumen hoch"
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

SVDriver

Beitrag von SVDriver » 19.11.2009 13:41

habe auch windows 7 auf mein schlapptop

mein rechner wird zwar nicht merklich schneller aber ein unterschied ist zu merken und zwar läuft mein lüfter nicht mehr so schnell und oft weil weniger programme im hintergrund laufen. das merke ich auch an der led....das er weniger arbeitet.. bei vista flackerte er immer und dauernd obwohl man nicht dran gearbeit hat...also diesen direkten vergleich kann ich ziehen.

finde es auch besser als vista ;) bier

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 19.11.2009 17:29

Ati hat geschrieben:Ansonsten sind noch etliche Hersteller nicht bei der Treiberbereitstellung voran gekommen, sodass etliche Geräte auf eine möglichst zeitnahe Wiederbelebung warten.
Stimmt allerdings. Vor allem der Weltkonzern HP scheint völlig überfordert. Hatte eigentlich für alle meine Peripheriegeräte Treiber bei der Installation am offiziellen Releasedatum, außer für meinen Scanner von HP. Win7 hat zwar welche, dass man zumindest die Grundfunktionen nutzen kann, aber seitens HP gab es noch nichts. Somit funktionieren die Direkttasten am Gerät nicht einwandfrei. Hab dann eine Woche gewartet und nachdem sich nichts getan hat, hab ich mich mal mit dem Supportchat von HP befasst. Dort durfte ich dann 20min warten, nachdem ich meine simple Frage gestellt hatte, nämlich wann ich mit Win7 Treibern für meinen Scanner rechnen kann. Die Antwort die ich erhielt war dann nur ein "bald", man arbeite daran seit Win7 auf dem Markt sei und das wäre ja schließlich noch nicht allzu lange. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist es ein bisschen schwach von HP. Immerhin haben die meisten Hersteller zum Releasetermin ihre Treiber fertig gehabt und nicht erst mit der Entwicklung begonnen. Zumal ja schon Monate vorher Win7 RC zum Download bereit stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen dem fertigen Win7 und dem Release Canditat ein so großer Unterschied bei der Treiberprogrammierung besteht. Fazit: HP hat nach vier Wochen Win7 immernoch keinen Treiber für meinen Scanner online.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten