Welches Öl nehmt ihr??? **ABSTIMMEN**
Re: Welches Öl nehmt ihr??? **ABSTIMMEN**
Das würde bedeuten, dass aktuell das Procycle-ÖL von Tante Luise die beste API-Qualität hat... ist mit API SL bei allen Ölen deklariert! Die teuren Öle haben meist nur API SJ 

Das Procycle Öl ist ja auch nicht schlecht. Nur weil Louis drauf steht? Letztendlich kommen sie alle aus der selben Plörre
- Longnose
- SV-Rider
SVrider:
um als "insider" mal was zu dem "billigöl" zu sagen: Das procycle-öl bei uns ist von pentosin, also ein deutsches qualitätsprodukt. die machen seit fast 80 Jahren betriebsflüssigkeiten für auto und motorrad. wie auch hier im thread schon erwähnt entspricht dieses öl mitlerweile in der amerikanischen API klassifikation dem aktuell höchsten standard SM gültig seit 2004, Castrol dagegen immernoch nur SG was schon seit 1993 Standard ist.
SM: Motoröl für extrem hohe Anforderungen hinsichtlich Oxidationsstabilität, Motorsauberkeit, Verschleißschutz, Alterungsverhalten und Leistungsvermögen bei niedrigen Temperaturen. (gültig ab 2004)
SG:Motoröl für höchste Anforderungen wie SF, zusätzlich Schutz gegen (Schwarz-)Schlammbildung (von 1987 bis 1993)
Nicht immer ist teurer gleich besser auch wenn das oft so angepriesen wird. vieles ist dabei glaubensfrage...die meisten motoren brauchen hauptsächlich ÖL, ob das rot grün oder blau ist und ob auf der verpackung jetzt castrol, shell, high performace oder einfach nur ÖL draufsteht ist fast egal, das macht nur einen unterschied im preis. meine alte gpz hab ich damals fast 40tkm mit billigstem pkw-öl ausm baumarkt gefahren und die schnurrte wien kätzchen. Ich denke man zahlt da oft den namen und der steht eben bei procycle nicht drauf. Ich hab das 10W-40 gand prix momentan selbst drin und siehe da...ich werd jetzt nach 3000km wieder procycle reinfüllen. die kiste braucht öl, sprit und die schaltung ist hakelig, das war vorm ölwechsel anders.
SM: Motoröl für extrem hohe Anforderungen hinsichtlich Oxidationsstabilität, Motorsauberkeit, Verschleißschutz, Alterungsverhalten und Leistungsvermögen bei niedrigen Temperaturen. (gültig ab 2004)
SG:Motoröl für höchste Anforderungen wie SF, zusätzlich Schutz gegen (Schwarz-)Schlammbildung (von 1987 bis 1993)
Nicht immer ist teurer gleich besser auch wenn das oft so angepriesen wird. vieles ist dabei glaubensfrage...die meisten motoren brauchen hauptsächlich ÖL, ob das rot grün oder blau ist und ob auf der verpackung jetzt castrol, shell, high performace oder einfach nur ÖL draufsteht ist fast egal, das macht nur einen unterschied im preis. meine alte gpz hab ich damals fast 40tkm mit billigstem pkw-öl ausm baumarkt gefahren und die schnurrte wien kätzchen. Ich denke man zahlt da oft den namen und der steht eben bei procycle nicht drauf. Ich hab das 10W-40 gand prix momentan selbst drin und siehe da...ich werd jetzt nach 3000km wieder procycle reinfüllen. die kiste braucht öl, sprit und die schaltung ist hakelig, das war vorm ölwechsel anders.
Motul 10/W40 - teilsynthetisch. Geht die Kupplung am besten.
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz