<<Facebook>>

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Facebook: Ja/Nein

Mitglied
76
62%
Kein Mitglied(Kein Intresse)
36
29%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Zu gefährlich/öffentlich
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Re: <<Facebook>>

Beitrag von Metalhead71 » 02.11.2011 11:55

Und was veranlasst PayPal dann so einen Müll zu schreiben ?

Richtig vertrauenserweckend fand ich in dem Formular für die Kreditkartenangaben
dann folgendes Feld :

Um Ihnen in Zukunft noch mehr Sicherheit und Flexibilität beim Online Einkauf zu gewähren, bitten wir Sie, Ihr MasterCard® SecureCode© / Verified by Visa Passwort einzugeben.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 02.11.2011 20:21

Ich bin gespannt, ob Anonymus den Verein hacken wird, wundern würde es mich nicht

http://www.golem.de/1108/85572.html

Grüße aus der Lausitz

Marco

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 02.11.2011 20:55

Der Aufschrei würde fürchterlich sein! :lol:

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 03.11.2011 10:27

zu geil.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 03.11.2011 23:23

Gerade gefunden! Passt gut zu diesem Fred hier.....
Meinungen und Infos:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=16338

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 03.11.2011 23:49

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
b3e7118acb.jpg
b3e7118acb.jpg (115.72 KiB) 3554 mal betrachtet
Dem sollte man sich bewusst sein! Wenn ich etwas nutze und es kostet nix, dann solte ich hellhörig werden und mich informieren. Man zahlt, nicht mit Barem sondern mit Information und von mir aus kann jedes Unternehmen der Welt meine Daten haben wenn es im Endeffekt dazu führt dass ich maßgeschneiderte Werbung und Produkte angeboten bekomme oder schlimmstenfalls nichts passiert.
Für mich jedoch ist der Nutzen der mir Facebook bringt größer als der Schaden den es vllt verursachen könnte. Ich habe Kontakt zu allen Freunden, dazu noch dank Smartphone (Android aka Google...gleiches Spiel...) und Internetflat kostenlos, bequem und schnell.
Nennt mich naiv aber ich sehe die wahre Bedrohung nicht die von FB und Konsorten ausgeht, außer den Verkauf deiner Daten, die allerdings bei wenigstens halbwegs vorhandenen Onlinepräsenz sowieso auf dem Präsentierteller liegen.
Achja, wenn man mich googled findet man mein Google+ Account der aber gewollt so aussieht wie ihn Fremde sehen sollen!

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 06.11.2011 9:18

Lausitzer hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob Anonymus den Verein hacken wird, wundern würde es mich nicht
War wohl nix..... :evil: :(

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 06.11.2011 9:39

War auch wohl nicht wirklich geplant :wink: Klick

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 07.11.2011 21:31

Metalhead71 hat geschrieben:Und was veranlasst PayPal dann so einen Müll zu schreiben ?

Richtig vertrauenserweckend fand ich in dem Formular für die Kreditkartenangaben
dann folgendes Feld :

Um Ihnen in Zukunft noch mehr Sicherheit und Flexibilität beim Online Einkauf zu gewähren, bitten wir Sie, Ihr MasterCard® SecureCode© / Verified by Visa Passwort einzugeben.
Habe Gestern die selbe Mail erhalten.
Ich halte das für einen phishing-Versuch und werde mich mal mit Paypal in Verbindung setzen, da vor solchen Anfragen, speziell mit Passwortanfrage
gewarnt wird.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 17.11.2011 19:39

So, ich habe eben eine Mail an PayPal geschrieben und innerhalb von 5 Min. folgende Antwort erhalten:

Sie teilen uns mit, dass Sie eine E-Mail von uns erhalten haben und Sie sich über den Grund unsicher sind.

Ich habe mir diese E-Mail für Sie angesehen. Diese E-Mail wurde nicht von uns versendet. Von dieser E-Mail geht eine Gefahr für die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos aus. Deshalb bitten wir Sie, keine Anhänge oder Links in dieser E-Mail anzuklicken oder zu öffnen.

Was ist zur Sicherheit Ihrer Zugangs- und Finanzdaten zu beachten?

Wenn Sie einen Dateianhang geöffnet oder einen Link angeklickt haben, sollten Sie zunächst Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen über 'Mein Profil' in Ihrem PayPal-Konto ändern. Zudem empfehle ich Ihnen, Ihren Computer auf mögliche Gefahren (wie Viren oder Trojaner) überprüfen zu lassen. Falls Sie außerdem Finanzdaten eingegeben haben, dann setzen Sie sich mit Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenaussteller in Verbindung, damit auf deren Seiten die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Hier finden Sie allgemeine Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails oder Websites leichter erkennen können:

Sie sollen auf einen Link klicken, um sich in Ihr PayPal-Konto einzuloggen? Und landen direkt auf einer Seite, auf der Sie nur noch das Passwort und die E-Mail-Adresse eingeben sollen?

Wir verwenden Links nur in absoluten Ausnahmefällen. Sie erkennen einen gefälschten Link leicht daran, wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Link fahren. Wenn die URL hinter diesem Link verdächtig aussieht, dann klicken Sie bitte nicht drauf. Um auf Nummer sicher zu gehen, loggen Sie sich immer direkt entweder über http://www.paypal.de oder http://www.paypal.com in Ihr PayPal-Konto ein.

Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen?
Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Und wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.

Die E-Mail enthält einen Dateianhang?
Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren.

Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.

Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?
Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,

Ingrid Fuchs

PayPal-Kundenservice

Also wie vermutet: Phishing
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 17.11.2011 19:53

Guter Kundendienst!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.11.2011 20:35

hab vor ein paar Tagen meine PayPal-Accounts gelöscht.
Genug Stasi in meinem Leben erlebt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

derAlte

Beitrag von derAlte » 28.11.2011 18:59

Stichwort Phishing:
Ich habe heute auf meinem Dienstrechner diese Email gehabt:
capture_28112011_185414.jpg
:rofl:
Wer auf den Link klickt, hat es nicht besser verdient.

Antworten