Grippeimpfung

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Bist du gegen die saisonale Grippe geimpft?

Ja.
6
11%
Ja, auch gegen die Schweinegrippe.
2
4%
Nein, Zeitverschwendung.
6
11%
Nein, ich bin gegen die Grippeimpfung.
12
22%
Nein.
29
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Grippeimpfung

Beitrag von Jonny » 02.12.2011 14:09

Raw hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
maf1 hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Und wisst ihr was?! Ich lebe immer noch - und das sogar gesund :).
Riesenleistung, mit 23 :)
Als Moppedfahrer schon ja :wink:

MFG

Alkohol konserviert eben ... - bei den Mengen, die du zurzeit zu dir nimmst... :D
Da passt einer aber auf :D ;) bier

MFG

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 02.12.2011 15:31

Jonny hat geschrieben:
Raw hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
maf1 hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Und wisst ihr was?! Ich lebe immer noch - und das sogar gesund :).
Riesenleistung, mit 23 :)
Als Moppedfahrer schon ja :wink:

MFG

Alkohol konserviert eben ... - bei den Mengen, die du zurzeit zu dir nimmst... :D
Da passt einer aber auf :D ;) bier

MFG

6 Jahre mehr "Erfahrung" ... - ich weiß, von was ich rede... ;) bier aufs bevorstehende WE, lass krachen...!

fargotof
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fargotof » 07.04.2012 14:20

hallo zusammen,
mutter natur hat keinen impfplan erstellt, ergo ist es unnötig.

meine letzte impfung war im alter von 22.
ich kenne seither keine krippe oder erkältung

"leb gesund, dann brauchst du keine krankheit"

das mit der impfung ist ne tolle geldmache der pharma

lg
das leben ist anders, es ist wie du denkst

mattis

Beitrag von mattis » 07.04.2012 18:17

fargotof hat geschrieben:mutter natur hat keinen impfplan erstellt, ergo ist es unnötig.
Na, so pauschal würde ich das nicht sagen.
fargotof hat geschrieben:meine letzte impfung war im alter von 22.
Die Standard-Impfungen haste aber hoffentlich noch auf aktuellem Stand?
fargotof hat geschrieben:ich kenne seither keine krippe oder erkältung
Ne Grippe bekommt man, oder eben nicht.
Da kann man noch so gesund leben. Ein stabiles Immunsystem mag bis zu einer gewissen Grenze helfen, aber wenn die Welle über das Land zieht, dann steigt halt das Risiko, das man mit von der Partie ist.

Meine letzte hatte ich im Dezember 2010. Toi toi toi! Hoffentlich bleibt's so.

Leicht OT: Kam die Tage im TV:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... er100.html
Passt auch irgendwie zu dieser ganzen Hysterie :roll:

SuzuKing

Beitrag von SuzuKing » 12.04.2012 16:17

mattis hat geschrieben:
Ne Grippe bekommt man, oder eben nicht.
Da kann man noch so gesund leben. Ein stabiles Immunsystem mag bis zu einer gewissen Grenze helfen, aber wenn die Welle über das Land zieht, dann steigt halt das Risiko, das man mit von der Partie ist.
Hab mich noch nie impfen lassen! Bisher auch von der Grippe verschont geblieben. Und wenns denn doch mal soweit kommt,
das es mich erwischt, denke ich, das ein gutes Immunsystem einen die Grippe besser überstehen lässt!

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 12.04.2012 16:26

Es gibt Impfungen, die sind wirklich richtig wichtig.
In jedem Fall sollte man Tetanus und Diphterie auffrischen lassen - ich meine, alle 10 Jahre!

Hatte erst vor einiger Zeit einen Fall im Bekanntenkreis, der zuletzt bei der Musterung bzw. beim Bund gegen Tetanus geimpft worden war und sich dann über 25 Jahre später bei der Gartenarbeit (!) mit Wundstarkrampf infiziert hat.
Die Erreger kommen ÜBERALL vor (im Hausstaub, in der Erde...) und rein theoretisch reicht eine einfache offene Wunde und es KANN passieren. Nur weil es seit 2001 keine Meldepflicht mehr gibt und die Krankheit deswegen fast als "ausgestorben" gilt in D, heisst es nicht, dass es weniger gefährlich ist ohne Impfung als noch vor 100 Jahren.

Aber gegen Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen. Halte ich auch in meinem Alter für nicht notwendig. Die älteren Herrschaften Ü70 denken da vermutlich anders.

mattis

Beitrag von mattis » 12.04.2012 18:36

Kam erst die Tage wieder ein Beitrag in einem der ÖR Magazine.
Die Nebenwirkungen des Impfstoffes sind gerade bei Kindern alles andere als harmlos.

Die ganze Geschichte stinkt doch von A bis Z zum Himmel :roll:

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 15.04.2012 20:15

Also Ganz im ernst?
Früher als ich mich noch gegen Grippe impfen lassen habe, habe ich öfter Grippe bekommen ( meist noch in der selben woche xD )
Seit dem ich mich nicht mehr dagegen impfen lasse (ca. 5 jahre) hatte ich keine einzige grippe mehr ;)

Crashqueen
SV-Rider

Beitrag von Crashqueen » 15.04.2012 20:23

die Frage ist worüber ihr überhaupt diskutiert...

In der Regel geht es nämlich immer um einen Grippaleninfekt wenn man von "Grippe" redet.
Das kann man vorne und hinten nicht mit Influenza bzw. der echten Grippe vergleichen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 16.04.2012 7:34

Crashqueen hat geschrieben:In der Regel geht es nämlich immer um einen Grippaleninfekt wenn man von "Grippe" redet.
Das kann man vorne und hinten nicht mit Influenza bzw. der echten Grippe vergleichen.
Da stellt sich mir ja die Frage, wie viele Fälle es denn davon gibt in D und ob das überhaupt noch relevant ist.

Ihr könnt euch alle gerne gegen was impfen lassen, was sich im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als die Impfung produziert wurde, schon längst wieder verändert hat. Müssen tut man es aber bei weitem nicht hier in D.

Crashqueen
SV-Rider

Beitrag von Crashqueen » 16.04.2012 15:43

Da stellt sich mir ja die Frage, wie viele Fälle es denn davon gibt in D und ob das überhaupt noch relevant ist.
die Fälle von echter Grippe liegen in Deutschland glaube ich immer so bei um die 2000 Erkrankten pro Jahr. Wo bei diese Krankheit auch "nur" wirklich gefährlich für die alten und die ganz jungen Erdenbewohner werden kann. Da kann dir aber bestimmt Wikipedia besser weiter helfen als ich. Auch wenn ich bei Bayer meine Ausbildung mache bin ich kein wandelndes Lexikon :P
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 06.05.2012 13:12

Freiwillig würde ich mir niemals irgendeinen Quecksilber Nanopartikel haltigen Cocktail injizieren lassen.
Wer drauf steht? Bitte.

Alles Panikmache von Big Pharma.
Es gibt auch ein natürliches Antibiotika, Antimycotika, und Antisepticum in einem. Das nennt sich Silber und ist ein Metall.
In flüssiger Form trinkbar und auch äußerlich anzuwenden. Und das Beste: Die Erreger werden gegen Silber nicht resistent.
Vor allem nach einer OP würde ich mir kolloidales Silber reinpfeiffen, bei den ganzen Krankenhauskeimen.

"Alles was mehr als eine Zelle hat, scheint Silber zu mögen"
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 12.05.2012 23:43

genauso wie viele Ärzte mit Antibiotikum um sich werfen. Da ist einer länger mal krank und man weiß nicht warum: Antibiotikum.
Das ist ne schlimme Sache. Ich hab erst einmal in meinem Leben welches genommen. Ab und zu mal ans Meer fahren und tief durchatmen
ist immer noch das Beste Heilmittel :D

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 17.02.2014 9:49

Dennis_SV hat geschrieben:Es gibt Impfungen, die sind wirklich richtig wichtig.
In jedem Fall sollte man Tetanus und Diphterie auffrischen lassen - ich meine, alle 10 Jahre!

Nur weil es seit 2001 keine Meldepflicht mehr gibt und die Krankheit deswegen fast als "ausgestorben" gilt in D, heisst es nicht, dass es weniger gefährlich ist ohne Impfung als noch vor 100 Jahren.
Gegen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen. Denke aber, für Menschen die ein geschwächtes Immunsystem haben und Ältere Menschen, sollten sich impfen lassen.

Im gegensatz zu den Standartimpfungen, die ich zur gegebener Zeit auffrischen lasse.

Erschreckend ist, das viele Erwachsene sich nicht mehr gegen Tetanus etc impfen lassen. So dass viele eigentlich fast ausgerotteten Krankheiten in D wieder in vollem Anmarsch sind. Jeder verlässt sich auf den anderen. Ist ja alles Freiwillig.
Traurig nur, wenn Kinder von betroffen sind, weil die Eltern nicht wollen, das die Kinder gegen Mumps Masern Röteln geimpft werden.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 17.02.2014 10:13

Ich hab mich diesen Winter auf Drängen meiner Ärzte das erste Mal gegen Grippe impfen lassen. Allerdings hab ich durch starkes Asthma ständig Atemwegsinfekte und dadurch kaum noch Immunglobuline.
Die Impfung war nicht lustig, hat aber immerhin verhindert, daß ich mich bei meiner Mutter angesteckt hat (sie hat am Tag nach meinem Besuch die Diagnose Virusgrippe bekommen und lag trotz echt robuster Gesundheit um die 4 Wochen damit so richtig flach!)
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Antworten