Welchen Helm habt ihr

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.01.2006 7:49

Ich hab den Schuberth C2. Hätte vor September 2005 niemals gedacht einen Klapphelm zu fahren, ist aber echt super. Windgeräusche sehr wenig, Passform für meinen Schädel mit Brille perfekt und kein zweites Visier mehr nötig dank eingebauter Sonnenblende.

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 27.01.2006 8:34

SV-Daniel hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:Ich interessiere mich sehr für den Shoei XR 1000 Diabolic 1....hat mit dem Helm schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
Sehr laut (damals ohne Whisper-Kit), ständig Zugluft trotz vollständig geschlossener Belüftungsöffnungen, schlechte Aerodynamik (Helm entwickelte ab 130 km/h ein reges Eigenleben und leider noch mehr Auftrieb).

:arrow: Unbedingt vorher testen!
Na das ist doch schonmal was und natürlich wird der vorher getestet :D Warum hat der denn bei sovielen Fachzeitschriften so gut abgeschnitten ?....da ist doch dann bestimmt wieder Geld geflossen :lol:
Kann Dir leider auch nicht sagen, warum der XR 1000 häufig so gut abschneidet. Fakt ist jedoch, daß viele Fahrer von dem Helm sehr angetan sind. Vielleicht harmonierte der Shoei damals weder mit meiner Kopfform, noch mit dem Motorrad (GSX-R 600 K4; deswegen bei Dir besonders gut testen, gell? :wink: ). Jedenfalls habe ich den Helm nach 3 Wochen gegen den Schuberth S1 eingetauscht.
Ich kenne mehrere Leute die den XR1000 fahren und alle sind sehr zufrieden mit dem Helm.
Hab mir letzte Woche grad den Diabolic I bestellt...
Für 379,- konnte ich nicht nein sagen :D Guggsu hier
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.01.2006 15:09

Martin650 hat geschrieben:Passform für meinen Schädel mit Brille perfekt
Ich hab so einen Klapphelm auch mal probiert, konnte dem angeblichen Vorteil für Brillenträger aber nicht finden... Ich hab es nicht geschafft den offenen Helm über die Brillenbügel zu ziehen die Wangenpolster waren einfach zu eng (deswegen ist er ga so leise,oder?) also Brille aus, offenen Helm auf den Schädel und Brille reingefummelt und dann zugeklappt.

Ich fahre seit 9Jahren Schuberth Profil I (schon den 2.) und bin damit sehr zufrieden, die Brille rutscht immer wie von alleine dahin wo sie hin soll. Brauche nur eine Hand zum öffnen und hab kein gefummel mit dem Helmschloss, der Profil II ist um einiges unkomfortabler, da komm ich mit dem Daumen nicht mehr an die Taste zum öffnen und das Visier lässt sich nicht mehr einen Spalt vorziehen (finde ich als Brillenträger optimal, stetig leichte Luftzirkulation hinterm Visier)...

Mal schauen was ich mir übernächstes Jahr kaufe...

Gruß Dieter

Schubser

Beitrag von Schubser » 27.01.2006 16:34

@Carbo
Danke, der Preis ist echt klasse und ob ich Ja oder Nein sagen kann weiß ich erst, wenn ich weiß.... was ich für die Kombi blechen muß :cry:

Vieh

Beitrag von Vieh » 27.01.2006 19:38

HJC CL14, hatt von allen einfach am besten gepasst! da konnte die passFORM vom schuberth S1 net mithalten

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 29.01.2006 11:29

BunjeeJumpa hat geschrieben:Airoh Warrior - me 2...

http://www.fisker-mc.dk/website/Warrior.jpg

Allerdings nich so dolle Quali - zumindest was die *** (ich komm grad ums Verrecken nich auf das Wort - ich sach jetzt ma Lager, Schanier, Aufhängsungspunkte, what the f**k) des Visiers angeht - links nach 1 Jahr überdreht, rechts lässt sich auch langsam nich mehr richtig festziehen... Unangenehmer Nebeneffekt - Schulterblick bei >100km/h und das Visier klappt ab und zu nach oben... :roll:
hmm, fahre jetzt ca 3 jahre den gleichen, kann die mängel nicht bestätigen, hab nur recht laute windgeräusche so ab 120km/h, sonst bin ich voll zufrieden, deiner war vielleicht ein "montagsmodell" ;-)

mfg sascha

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 29.01.2006 15:53

svlerleichti hat geschrieben:hmm, fahre jetzt ca 3 jahre den gleichen, kann die mängel nicht bestätigen, hab nur recht laute windgeräusche so ab 120km/h, sonst bin ich voll zufrieden, deiner war vielleicht ein "montagsmodell" ;-)

mfg sascha
Wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt... Naja diese Saison (übrigens dann 5 Jahre alt) wird er noch durchhalten und nächsten Winter geh ich dann ma gucken was es dann so schönes jibt...

Kläna

Beitrag von Kläna » 02.02.2006 23:13

Ich habe auch einen Helm :roll:

. :hallo: .

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 03.02.2006 12:53

Kläna hat geschrieben:Ich habe auch einen Helm :roll:

Besser is das! :D

Kläna

Beitrag von Kläna » 03.02.2006 21:35

Klein-Suzi hat geschrieben:
Kläna hat geschrieben:Ich habe auch einen Helm :roll:

Besser is das! :D
Wenn du das sagst :zwinker:

Habe sogar zwei :aetsch:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 03.02.2006 21:47

Nööööt ,das kann ich überbieten: hab den Shoei Syncrotec 2,Nolan N61 und jetzt den neuen Caberg 8) , ach ja,nen alten RXR von Shoei hab ich auch noch rumliegen...

Der RXR ist mir mittlerweile zu groß,der Syncrotec zieht wie Sau an den Augen und der Nolan hat leider keine Sonnenblende... :lol:

Kläna

Beitrag von Kläna » 03.02.2006 21:56

Klein-Suzi hat geschrieben:Nööööt ,das kann ich überbieten: hab den Shoei Syncrotec 2,Nolan N61 und jetzt den neuen Caberg 8) , ach ja,nen alten RXR von Shoei hab ich auch noch rumliegen...

Der RXR ist mir mittlerweile zu groß,der Syncrotec zieht wie Sau an den Augen und der Nolan hat leider keine Sonnenblende... :lol:
Und welchen ziehst du immer in der Wanne an? :rofl: :party:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 04.02.2006 9:34

*blubb-on* Die Duschhaube :D *blubb-off*

Kläna

Beitrag von Kläna » 04.02.2006 11:52

Klein-Suzi hat geschrieben:*blubb-on* Die Duschhaube :D *blubb-off*
:top:

Antworten