Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?
viewtopic.php?t=39119nice guy hat geschrieben:Ich habe im moment den Metzeler Z4 drauf, bin damit aber nich wirklich zufrieden. Und deshalb spiele ich mit dem gedanken mir als nächsten den Metzeler Sportec M3 anzuschaffen. Hat noch jemand erfahrungen mit dem Reifen? Und was taugen die Pneu´s von Bridgestone (Bt021)?!
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
2022er Nova. Avatarbild ist alt
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Könnte bitte mal der Thread-Ersteller oder einer der Mod`s die Umfrage ändern?
Es sind da nämlich noch Reifen drauf, die schon relativ alt sind bzw durch neuere ersetzt wurden...
Dafür fehlen die relativ neuen und guten Reifen.
Es sind da nämlich noch Reifen drauf, die schon relativ alt sind bzw durch neuere ersetzt wurden...

Dafür fehlen die relativ neuen und guten Reifen.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Liegt wohl daran, dass der Fred fünf Jahre alt ist!K.haos-Prinz hat geschrieben:Umfrage ist ein bisschen komisch.
MPP und M3 stehen nicht zur Auswahl, obwohl die doch relativ häufig gefahren werden..

Mein nächster Satz wird wohl der Michellin Pilot Road 2, nachdem mein Pilot Sport wohl kaum mehr als 5.000km auf dem Hinterrad halten wird - und das bei äußerst gemächlicher Fahrweise.

Bin dann mal wieder da! :-)
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
uups, hab ich glatt übersehen.teo hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass der Fred fünf Jahre alt ist!K.haos-Prinz hat geschrieben:Umfrage ist ein bisschen komisch.
MPP und M3 stehen nicht zur Auswahl, obwohl die doch relativ häufig gefahren werden..![]()
Mein nächster Satz wird wohl der Michellin Pilot Road 2, nachdem mein Pilot Sport wohl kaum mehr als 5.000km auf dem Hinterrad halten wird - und das bei äußerst gemächlicher Fahrweise.Auch wenn der Grip schon sehr gut ist...
der mpp soll ja länger als der mps halten.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ja, das denke ich auch. Der MPS scheint der "Schnellabrubbler" unter den Michelin-Reifen zu sein. Bester Grip, aber hoher Verschleiß. Und da ich kein Rennfahrer bin, wird der Pilot Road 2 wohl für meine Einsatzzwecke vollkommen aureichen.K.haos-Prinz hat geschrieben:der mpp soll ja länger als der mps halten.
Bin dann mal wieder da! :-)
Der Pilot Sport hielt auf der Tl 1000 S jetzt gut und gerne 8000 km... trotz Weelies und Vollbeschleunigen zwischen den Kurven...
Jetzt gehts nach Norwegen, also was mit Reichweite und Naßgrip... Roadtec Z6 und Pilot Road2 stehen zur Wahl. Aber auch der Pirelli Diablo Stada geht laut Motorrad sehr gut... hat die wenigsten Patzer-aber ob man den Unterschied wirklich spührt? Glaube das meiste vermasseln die standardmäßigen Fahrwerke der Susuki-2-Zylinder.
Danach werde ich über Pilot Power oder Diablo Corsa nachdenken...
Jetzt gehts nach Norwegen, also was mit Reichweite und Naßgrip... Roadtec Z6 und Pilot Road2 stehen zur Wahl. Aber auch der Pirelli Diablo Stada geht laut Motorrad sehr gut... hat die wenigsten Patzer-aber ob man den Unterschied wirklich spührt? Glaube das meiste vermasseln die standardmäßigen Fahrwerke der Susuki-2-Zylinder.
Danach werde ich über Pilot Power oder Diablo Corsa nachdenken...
nun is seit 100 km vorn und hinten n Z6 drauf. Resümee vom BT014er:SVDani hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie der auf der Sv ist, aber auf der Gixxer war der total scheisse.....Kann nur Metzeler empfehlenRadetzky hat geschrieben:BT014er
mal sehn wie der is.
laufleistung nur knappe 4000 km, im kalten fährts's sichs wie auf sand, bei warmen wetter, nässe hat er aber n guten gripp. kauf ich mir aber kein zweites mal.
Zum Z6 spür ich kaum einen unterschied, ich hab sogar das gefühl das der Z6 weniger wegrutscht wenn ichs gas runterreiß als der BT014er. Kann aber auch sein, weil ich jetzt nur n 15er Ritzerl drinnen hab und kein 14er wie beim BT.