Umfrage: "Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen"

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Haltet ihr das Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen, so wie es hier derzeit stattfinden, für angemessen ??

Umfrage endete am 01.02.2007 15:53

Ja
35
40%
Nein
52
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 13.02.2007 21:39

B.i.B. hat geschrieben:Diesen äußerst sinnvollen Beitrag, ...wurde von mir dorthin verschoben.

Immer daran denken, dass der B.i.B. ein ganz schlimmer Lösch und Sperr Mod ist :wink:
Skandal! Ich fordere Gerechtigkeit in Form von sofortiger Amtsenthebung aller Mods!

...sonst putschen wir.

*lol*

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 14.02.2007 0:03

@Gutso

Sag mal, was ist eigentlich los mit Dir? Gerade eben musste ich schon wieder einen Blubberbeitrag von Dir aus dem Marktplatz löschen :fun2: :zwinker:D

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 14.02.2007 0:18

Wollte ihm doch nur auf die Sprünge helfen, weil das selbständige Denken manchen Menschen schwer zu fallen scheint ;)

Ach, was schreibe ich dir überhaupt, landet doch eh gleich im Papierkorb :lol:

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 14.02.2007 8:53

rennbär hat geschrieben:Was für ein Jahrmarkt der gekränkten Eitelkeiten, kaum zu fassen. Gibt nun mal Spielregeln...aber es ist schwer, sich dran zu halten, wenn das nicht die eigenen Regeln sind. Ich jedenfalls hab noch keinen gelöschten Beitrag als unersetzlich empfunden, und irgendwie ist die Welt da auch noch nicht zusammengebrochen. Was ich als richtig schlimm empfinde, das ist die tatsache, das man sich jetzt und hier so persönlich und zugleich generalistisch angeht...der sicherste Weg, dieses Forum ins Vergessen zu schicken. Also bleib ich dabei, laßt dem Blubber seinen Lauf, und in den Foren zu technischen Fragen sollte auch kein Blubber stehen. Insofern macht eine Moderation absolut Sinn und ist für mein Empfinden auch gut gelöst.
Ist klar. Deswegen ist ja auch einfach mein Beitrag mit der Bestätigung von DarkAge im Papierkorb gelandet, nicht?

Weil er :
- ihn bestätigt?
- weil er für manche nicht klar genug ist?
- weil er gegen die Regeln (Idiotie, Trollerei) verstößt?
- oder weil er einfach irgendjemanden nicht paßt?

Gegen welche Regeln verstößt der denn?

Edit: Oder auch bei einem Beitrag von hannoyd, der einfach nach dem Ölverlust bei einem heilem Mopped fragt. Schwupps gelöscht...

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 14.02.2007 10:00

@robbywilliams: ich glaube, daß einige einfach nicht verstehen(wollen), was wir meinen. ist mir mittlerweile auch egal. wenn ich was wissen will, schreibe ich halt nur noch PNs statt Posts.

Zumindest B.i.B. versteht es bzw. nimmt die Sache mit Humor, einige andere Mods sehens wohl nicht ein oder fühlen sich angepißt oder gekränkt. So zum Thema gekränkte Eitelkeiten, der Ton ist in diesem Thread seitens mancher Mods wohl straffer, als der von den "Meckerern".

Hallo Papierkorb :D

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 14.02.2007 10:13

Das wird wohl nicht anders gehen. Leider.

Elin

Beitrag von Elin » 14.02.2007 10:17

robbywilliams hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Was für ein Jahrmarkt der gekränkten Eitelkeiten, kaum zu fassen. Gibt nun mal Spielregeln...aber es ist schwer, sich dran zu halten, wenn das nicht die eigenen Regeln sind. Ich jedenfalls hab noch keinen gelöschten Beitrag als unersetzlich empfunden, und irgendwie ist die Welt da auch noch nicht zusammengebrochen. Was ich als richtig schlimm empfinde, das ist die tatsache, das man sich jetzt und hier so persönlich und zugleich generalistisch angeht...der sicherste Weg, dieses Forum ins Vergessen zu schicken. Also bleib ich dabei, laßt dem Blubber seinen Lauf, und in den Foren zu technischen Fragen sollte auch kein Blubber stehen. Insofern macht eine Moderation absolut Sinn und ist für mein Empfinden auch gut gelöst.
Ist klar. Deswegen ist ja auch einfach mein Beitrag mit der Bestätigung von DarkAge im Papierkorb gelandet, nicht?

Weil er :
- ihn bestätigt?
- weil er für manche nicht klar genug ist?
- weil er gegen die Regeln (Idiotie, Trollerei) verstößt?
- oder weil er einfach irgendjemanden nicht paßt?

Gegen welche Regeln verstößt der denn?

Edit: Oder auch bei einem Beitrag von hannoyd, der einfach nach dem Ölverlust bei einem heilem Mopped fragt. Schwupps gelöscht...
Ein Smiley ist keine Aussage.
Ich glaube, Du solltest Dir die Regeln nochmals durchlesen.

Unglaublich, über was sich Leute aufregen können.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.02.2007 10:20

DarkAge hat geschrieben:...einige andere Mods sehens wohl nicht ein oder fühlen sich angepißt oder gekränkt. So zum Thema gekränkte Eitelkeiten, der Ton ist in diesem Thread seitens mancher Mods wohl straffer, als der von den "Meckerern".
Pauschalisierer!

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, würde aber schon gern wissen, wenn u.a. ich gemeint wäre.
Ist ja nicht so, das ich mir keine Fehler eingestehe oder mich nicht verbessern wollte.
So kann ich nur Rätselraten...

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 14.02.2007 10:28

IHR NERVT ALLE :roll:

hört doch jezz auf euch übers löschen aufzuregen und die mods sollen auch ma aufhören gegenzuhalten....

am anfang wars ok darüber zu diskutieren aber so langsam is ma gut und man nimmt die neue regel hin. (beide seiten)

boah. schlimmer als das finanzamt :lol:

Pepe

Beitrag von Pepe » 14.02.2007 10:33

xxxdinixxx hat geschrieben:IHR NERVT ALLE :roll:

hört doch jezz auf euch übers löschen aufzuregen und die mods sollen auch ma aufhören gegenzuhalten....

am anfang wars ok darüber zu diskutieren aber so langsam is ma gut und man nimmt die neue regel hin. (beide seiten)

boah. schlimmer als das finanzamt :lol:

Amen :!: :wink:

Hast du wirklich schön geschrieben, Dini, da stimme ich dir gerne zu! Macht euch mal wieder locker, ist gesünder.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 14.02.2007 10:37

Elin hat geschrieben:
...

Ein Smiley ist keine Aussage.
Ich glaube, Du solltest Dir die Regeln nochmals durchlesen.

Unglaublich, über was sich Leute aufregen können.
Jetzt dazu mein letztes Wort:

Und ich rege mich ziemlich auf, weil ich schon zweimal versucht habe, jemandem im Forum zu antworten, der vielleicht das selbe Problem wie ich hat, vielleicht jedoch kurze abgehakte Sätze spricht.
Mir ist das aber egal, denn ich WILL ihn verstehen. Und vielleicht, ja nur vielleicht hat er ja eine Lösung AUCH für mich parat mittlerweile, die auch mir helfen kann.
Das ist zumindest für mich der Sinn, warum ich mich hier angemeldet habe und teilnehme. Ich helfe, wo ich kann und ich suche hier Hilfe, wenn ich sie brauche.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 14.02.2007 10:41

Pauschalisierer!

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, würde aber schon gern wissen, wenn u.a. ich gemeint wäre.
Ist ja nicht so, das ich mir keine Fehler eingestehe oder mich nicht verbessern wollte.
So kann ich nur Rätselraten...
@svbomber: Ja, du warst in der Tat gemeint. Finde ich schön, daß du mich Pauschalisierer nennst. Ich gehöre zu den Leuten, die es albern finden, in einem öffentl. Forum Leute namentlich negativ zu kritisieren. Gut, andere sehen es eben anders. Ich hingegen ersetze den Namen eben lieber durch "manche" oder "wenige", wenn ich öffentlich sagen möchte, daß mich gewisse Dinge (grundsätzlich, eben nicht nur im Bezug auf dich) stören. Wenn ich ein Problem mit dir habe, teile ich es dir per PN mit und poste es nicht im Forum (nein, ich hab dir keine PN geschrieben).

Wenn dich sowas pauschalisierendes stört, formuliere ich es eben für dich anders: Ich habe den Eindruck, daß sich svbomber in bezug auf diesen thread eher gekränkt fühlt und einen härteren Ton führt, als ich, Gutso oder wer auch immer.

Besser so?

Nix für ungut,

DarkAge

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.02.2007 10:50

DarkAge hat geschrieben:@svbomber: Ja, du warst in der Tat gemeint. Finde ich schön, daß du mich Pauschalisierer nennst. Ich gehöre zu den Leuten, die es albern finden, in einem öffentl. Forum Leute namentlich negativ zu kritisieren. Gut, andere sehen es eben anders. Ich hingegen ersetze den Namen eben lieber durch "manche" oder "wenige", wenn ich öffentlich sagen möchte, daß mich gewisse Dinge (grundsätzlich, eben nicht nur im Bezug auf dich) stören. Wenn ich ein Problem mit dir habe, teile ich es dir per PN mit und poste es nicht im Forum (nein, ich hab dir keine PN geschrieben).
Warum redest du dann hier um den heißen Brei und drehst dich im Kreis?
Sprichst mich an, dann wiederum doch nicht... was denn nun?
DarkAge hat geschrieben:@Wenn dich sowas pauschalisierendes stört, formuliere ich es eben für dich anders: Ich habe den Eindruck, daß sich svbomber in bezug auf diesen thread eher gekränkt fühlt und einen härteren Ton führt, als ich, Gutso oder wer auch immer.

Besser so?

Nix für ungut,

DarkAge
Natürlich führe ich einen härteren Ton, ist ja auch kein Kindergarten hier und ich nehme den Topic ernst.
Gekränkt bin ich in keinster Weise, warum sollte ich auch? Ich moderiere hier seit ca. 4 Wochen kaum noch, verschiebe so gut wie gar nichts in den Papierkorb.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 14.02.2007 12:01

robbywilliams hat geschrieben:Edit: Oder auch bei einem Beitrag von hannoyd, der einfach nach dem Ölverlust bei einem heilem Moppet fragt. Schwupps gelöscht...
Vielleicht hat hannoyd die Suche nicht genutzt (was ich aber nicht behaupten möchte), denn bei den Begriffen "Ölverlust oder verliert öl" werden massig schon geschriebene Beiträge ausgeworfen, mit Lösungen und Vorgehensweisen.

Und darum geht es hier (primär) auch, nicht nur um das Löschen von Blubberbeiträgen. Viele, hier versuchen es nicht, oder nur ungenügend mit der Suchfunktion.
Auch ich habe schon wie blöd gesucht und nichts gefunden, da ich schlicht und einfach den falschen Suchbegriff verwendet habe, passiert jedem.
Aber dann sauer sein, weil man "vielleicht" nicht "richtig" die Suche benutzt hat und der eigen Beitrag gelöscht wurde da man auf eine Antwort wartet, die sicherlich schon vor Jahren von Dutzenden anderen beantwortet wurde, da dieser Beitrag schon xxx Mal existiert, würde ich nur in dem o.g Beispiel als "albern" bezeichnen.

Nur sehr wenige technische Fragen wurden noch nicht beantwortet, da sie noch nicht aufgetreten sind. Alles andere wurde wie schon von einigen hier angesprochen zu genüge ausdiskutiert und behandelt.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 14.02.2007 12:17

Doch, es ist ein Kindergarten hier. Es wird nämlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt oder der gesamte Konsenz nicht verstanden.

Mir ging es in keinem Post darum, mitzuteilen, wer alles was falsch macht, sondern ich wollte einfach nur erklären, warum einige einfach keine Lust mehr aufs Forum haben. Wo ist das Problem? Ich reize oder provoziere niemanden, und sage auch nicht, daß ich alles besser kann oder weiß. Wieviele hier haben nun schon gesagt, regt euch nicht auf, ihr seid ja alle gekränkt, Kindergarten hier, bla bla bla. Die haben zumindest mich nicht verstanden.

Konstruktive Kritik ist eben nicht für jeden verständlich, wie man sieht:
Was für ein Jahrmarkt der gekränkten Eitelkeiten, kaum zu fassen. Gibt nun mal Spielregeln...aber es ist schwer, sich dran zu halten, wenn das nicht die eigenen Regeln sind.
Ich habe mich nie über irgendwelche Regeln aufgeregt, ich habe nur gesagt daß einige Leute mit diesen Regeln keinen Spaß am Forum haben und das sich niemand wundern muß, wenn besagte Leute dem Forum dann den Rücken kehren.

Ich habe keine Probleme, mich an diese Regeln zu halten, aber so machts mir eben keinen Spaß. Das soll einfach nur eine Denkanregung für die Mods sein, quasi eine Rückmeldung von einem User. Und ich finde es arm, wenn man dann direkt als Meckerer abgestempelt wird.

Wems gefällt, der bleibt hier. Die anderen gehen halt. Davon geht die Welt nicht unter. Aber man wird noch sagen dürfen, warum man geht?

Aber wie gesagt, mir isses mittlerweile egal.
Zuletzt geändert von DarkAge am 14.02.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten