Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 19.10.2004 1:39

Ideal oder perfekt? Nö ... net so ganz. Am Anfang wollt ich überhaupt keine SV, weil ich voll aufn R4 eingeschossen war. Auf jeden Fall Reihen Vierzyli. Bin von ner Bekannten ne ZR7 gefahren und so en Gerät wärs dann auch beinahe für mich geworden. Aber des Ding war mir zu schwer ^^ Und da die SV untenrum gut geht und schön V2 Bums hat... naja. Dazu noch ein verlockender Preis. Außerdem hatte sie genau das, was ich wollte. Windschutz, geduckte Sitzposition und doch keine empfindliche Vollverkleidung, die gleich futsch is, wenn ich nur mal wegrutsch. Ich habs nicht bereut. Schön schnittig, schön Druck von unten, gedrosselt immer noch spritzig und en geiles handling. Dass meine Sozia bissl leiden muss ....... wie gesagt, SIE muss leiden, nicht ich *G*

Und jetzt liebe ich dieses Bike. Einfach geil zu fahren. Trotz dem, dass ich eigentlich kein V2 wollte.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 19.10.2004 9:02

Da ich mit meiner Körpergröße schon Schwierigkeiten genug habe ein passendes Motorrad zu finden, muss, wenn man dann etwas gefunden hat, es auch in allen anderen Dingen passen. Sowohl Optik, Preis als auch Handling für mich als damaligen Anfänger war ausschlaggebend sich für die SV zu entscheiden. Einen wirklichen Konkurrenten hatte die SV auch nicht. Das einzige Motorrad, wo ich sofort drauf sitzen konnte und was auch noch interessant war für mich war damals die 600er ZZR von Kawasaki. Da hatte aber Suzuki einfach zur richtigen Zeit den richtigen Preis.

LG

Mic
Lieben Gruß von Mic

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 19.10.2004 9:11

Ach ja, das Allerwichtigste habe ich jetzt fast vergessen: Das Gewicht. Da ich mich sehr schwer tu mit dem Rangieren, bin ich froh, dass die SV so leicht ist.
Lieben Gruß von Mic

seventyone

Beitrag von seventyone » 19.10.2004 9:13

Wie schon viele geschrieben haben: Preis & Leistung waren entscheidend.
Dazu kommt noch, daß die SV sehr gut zu mir paßt ( 1,70m + 63kg ) :wink:

svbomber
SV-Rider

Re: Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Beitrag von svbomber » 19.10.2004 9:15

surferboi hat geschrieben:Warum ist Eurer Meinung nach die SV das ideale Bike? :?:
Hat das hier schon jemand behauptet :?:
Ideal wäre, wenn es nix kosten würde, weder Anschaffung noch Unterhalt.
So ist es einfach ein Motorrad, was mir gefällt :lol:

surferboi

Beitrag von surferboi » 19.10.2004 15:11

das mit dem "ideal" darf natürlich nicht wörtlich genommen werden. wollt nur mal wissen was euch an dem bike gefällt bzw. was ihr nicht so gut findet...

schluesselalt

Beitrag von schluesselalt » 19.10.2004 18:08

Habe zwar noch keine, aber sie soll sehr zuverlässig sein. Dann ist sie leicht und zieht gut und sieht klasse aus.

Umsonst is' ja leider nix :D

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.10.2004 21:04

Vom ersten Augenblick wo ich sie gesehen habe, war ich verliebt... Und als ich das Baby dann auch noch in der FS fahren durfte, war ich zu 95% von ihr überzeugt... Die restlichen Prozente haben mir dann diverse Testberichte & der Preis versüßt... Schwupps von da an war sie meins, meins, meins... :wink:

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.10.2004 10:20

Für mich ist es das ideale Bike weil es in meiner Garage steht und ich damit fahren kann. Bei der Anschaffung war es bei mir auch eher eine Frage des Preises und hätte ich mehr Kohle gehabt, würde da nun was anderes stehen. Ergo: So lange nicht mehr Kohle da ist und das Fahren auf der SV noch Spaß macht behalte ich es :wink: .
Bis denne

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 20.10.2004 14:22

BunjeeJumpa hat geschrieben: Und als ich das Baby dann auch noch in der FS fahren durfte, war ich zu 95% von ihr überzeugt... Die restlichen Prozente haben mir dann diverse Testberichte & der Preis versüßt... Schwupps von da an war sie meins, meins, meins... :wink:

Ich hatte das "Glück" in de Fahrschule ne ER5 in so nem komischen blau-violett Mix zu fahren. Leistung? vergisses. Geschmeidiges hochdrehen? vergisses. Über 5000 u/min hat der sich angefühlt, als würd man mit ner Rohrzange die Kurbelwelle festhalten *g*
Lenker war mir auch nix, war mir viel zu sehr gekröpft und zu schmal. Sitzposition zu tief und zu aufrecht, die ganze Fuhre war nix für mich.

Aber ner Freundin hat se so gut gefallen, dass se die von de Fahrschule abgekauft hat. Die Fahrschule hat jetzt ne F 650 GS. Die darf ich auch mal probefahren. Aber sie hat noch Glück mit de ER5, dass en neuer Kettensatz drauf is. Der alt war eh am Ende und da ich en Schweinegeld für die Fahrstunden hinblättern musste hab ich den kurzerhand durch sehr viel schalten und viel Motorbremse ganz den Bach runter geschickt.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 20.10.2004 14:38

Black_Rider hat geschrieben:Über 5000 u/min hat der sich angefühlt, als würd man mit ner Rohrzange die Kurbelwelle festhalten

Kommt mir von der 125er-FS sehr bekannt vor - bin da auch imma untertourig gefahren weil ich den Eindruck hatte, dass Räder, Lenker, etc. sich abvibrieren... 8O
Black_Rider hat geschrieben:Aber sie hat noch Glück mit de ER5, dass en neuer Kettensatz drauf is. Der alt war eh am Ende und da ich en Schweinegeld für die Fahrstunden hinblättern musste hab ich den kurzerhand durch sehr viel schalten und viel Motorbremse ganz den Bach runter geschickt
Na du bischt ja man ganz Böser... :twisted: :wink:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 20.10.2004 18:27

Die SV ist für mich kein ideales Mopped. Sie ist zu weichgespült und etwas zu lahm. Leider sieht sie von vorn aus wie eine Fazer. Gut ist immernoch der Motor. Für mich wäre eine SV1000R mit einer eigenständiger und kraftvoller Optik wohl das ideale Mopped, wenn sie auch endlich wieder 135PS wie in der TL hätte. Nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung.

Gruß Nico
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 20.10.2004 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.10.2004 18:53

Die SV ist für mich kein ideales Mopped. Sie ist zu weichgespült und etwas zu lahm. Leider sieht sie von vorn aus wie eine Fazer
Kein ideales Motorrad stimme ich zu. Was ist weichgespült ? Zu lahm kommt immer drauf an wer draufsitzt, Leistung ist nicht alles.
Von vorn wie eine Fazer mag bei der Neuen zutreffen :wink:
Bis denne

Andre

SV650 Perfekt?

Beitrag von Andre » 20.10.2004 19:01

Also ich finde die SV650 ist das perfekte Bike auf der Rennstrecke.
Man kann die SV mit einer TL1000R oder einer GSXR1000 so richtig perfekt spalten :evil:

Wenn man allerdings Streßfrei Spaß haben will, gebe ich zu, dann sollte man sich auch mal auf 2 SV650 alles geben. Habs probiert, hat gefunzt.

Aber auf die Dauer würde ich Sodbrennen kriegen wenn ich auf der geraden verhungere.

Gruß aus dem Norden
"Ich verschenke Blumen und Schmuck, aber ich werde niemals auch nur eine Sekunde verschenken"

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.10.2004 19:11

Man kann die SV mit einer TL1000R oder einer GSXR1000 so richtig perfekt spalten
Aber auch nur auf der Geraden ist die SV sagen wir mal nicht so dolle :wink:
Wenn man allerdings Streßfrei Spaß haben will, gebe ich zu, dann sollte man sich auch mal auf 2 SV650 alles geben. Habs probiert, hat gefunzt.
Wer streßfrei mit dem Motorrad unterwegs ist gibt nicht alles :D
Aber auf die Dauer würde ich Sodbrennen kriegen wenn ich auf der geraden verhungere.

Ja schon scheiße dieses Sodbrennen :lol: Ich habe aber noch Zeit meinen in der Boxengasse stehenden Kumpels auf der Geraden zuzuwinken und zu schauen was die Streckenposten so machen :lol:
Bis denne und wenn ich Dich treffe spalte ich Dich in der Kurve :lol: :lol: :lol:

Antworten