Die Inselheinzen ha`m doch gar kein Euro.....blueSV hat geschrieben:Den Euro natürlich!
Sonst müsste ich ja jedesmal Gebühren bezahlen, wenn ich CDs in England bestelle.
Robert
Euro oder DM ?
deutschland hat doch nur ein nationales gedankengut! das is das einheitliche gejammer... in keinem anderen land weltweit wird soviel geheult wie hier...
trauriger rekord
die franzmänner haben auch nicht mehr kohle wie wir... wird da gejammert?? nö - die sitzen weiter in ihren strassecafes und lassen sich die sonne auf den bauch scheinen... gezahlt wird mit euro und gut! dank des euro sind importgüter wie hifi oder auch pc-ware günstig wie nie und auch der export brummt... aber wir jammern
den spritpreis haben auch alle gefressen - sogar die die gross rumposaunt haben "bei 2mark is schluss!! dann is streik angesagt!" ... äh... wir sind bei fast 2,40mark - äh 1,20eur
hat eigentlich einer mal die verfassung gelesen?? ich bin für europa aber diese verfassung is der letzte murks... und in holland gings eher um die eigene regierung als um brüssel
schonmal die neuen führerscheinrichtlinien gelesen?? hammer
bin ich froh das ich meinen hab - das blickt doch kein schwein mehr 

die franzmänner haben auch nicht mehr kohle wie wir... wird da gejammert?? nö - die sitzen weiter in ihren strassecafes und lassen sich die sonne auf den bauch scheinen... gezahlt wird mit euro und gut! dank des euro sind importgüter wie hifi oder auch pc-ware günstig wie nie und auch der export brummt... aber wir jammern

den spritpreis haben auch alle gefressen - sogar die die gross rumposaunt haben "bei 2mark is schluss!! dann is streik angesagt!" ... äh... wir sind bei fast 2,40mark - äh 1,20eur

hat eigentlich einer mal die verfassung gelesen?? ich bin für europa aber diese verfassung is der letzte murks... und in holland gings eher um die eigene regierung als um brüssel

schonmal die neuen führerscheinrichtlinien gelesen?? hammer

ist doch nur geld. was dran steht ist doch wumpe. die mark ist übrigens aus dem pfund sterling entstanden.
da ich viel reise und manchmal etwas blauäugig unterwegs bin, kann es mich manchmal richtig iritieren, wenn ich auf einmal irgendwo geld tauschen soll ( äh, forint?, ja, ach so, ja, die ham hier ja noch gar keinen euro ).

da ich viel reise und manchmal etwas blauäugig unterwegs bin, kann es mich manchmal richtig iritieren, wenn ich auf einmal irgendwo geld tauschen soll ( äh, forint?, ja, ach so, ja, die ham hier ja noch gar keinen euro ).

wo hast du denn die Weisheit her? bitte Quelle!Pinky hat geschrieben:... in keinem anderen land weltweit wird soviel geheult wie hier...trauriger rekord
jedes Land und jeder Mensch ist egoistisch und jeder jammert gleichermaßen rum!
Natürlich bekommst du das nur in deinem Unfeld auch so mit!
na und? in Deutschland wohl nicht? Die Straßenkaffees und Biergärten sind brachial voll! Dafür gibt man Geld aus und schimpft dennoch!Pinky hat geschrieben:... die franzmänner haben auch nicht mehr kohle wie wir... wird da gejammert?? nö - die sitzen weiter in ihren strassecafes und lassen sich die sonne auf den bauch scheinen...
Marcus singt: "kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal es wird schon gehn!" Streikankündigungen wegen der Spriterhöung auf über 2 € sind mir unbekannt. Es gab lediglich Aufforderungen einzelner Gruppen weniger zu fahren und Tankstellen zu boykotieren!Pinky hat geschrieben:... den spritpreis haben auch alle gefressen - sogar die die gross rumposaunt haben "bei 2mark is schluss!! dann is streik angesagt!" ... äh... wir sind bei fast 2,40mark - äh 1,20eur ...
Es geht in jedem EU-Land um eigene Interessen und die eigene Regierung! Nur Deutschland glaubt alleine für den Erfolg und die Finazierung der EU verantwortlich zu sein (schließlich haben wir ja den Krieg verloren und sind von Geburt aus Verbrecher). Nur gibt es leider nicht in jedem Land die Möglichkeit sein Denken auch zu zeigen!Pinky hat geschrieben:...hat eigentlich einer mal die verfassung gelesen?? ich bin für europa aber diese verfassung is der letzte murks... und in holland gings eher um die eigene regierung als um brüssel
Ja, ich habe die 500 Seiten gelesen, aber bei weitem nicht alles verstanden.
Aber, wie schon mal gesagt, ist hier sicher nicht das richtige Forum für tiefgreifende politische Diskussionen und ging es im Ausgangsthema auch lediglich um die Währung.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
gab erst dieses Wochenende eine telefonische Umfrage dazu.Elin hat geschrieben:Kannst ja eine Umfrage starten ...mebner hat geschrieben:Moin,
wenn wir schon dabei sind, können wir auch mal fragen "EU - Ja oder Nein".
Von ca. 39.000 Anrufern waren weit über 90 % dagegen!
(komme gerade nicht an die Quelle und die genauen Werte, weil der entsprechende Server down ist)
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- SunnyFrani
- SV-Rider
ich glaube, es war "bild"Al.Do hat geschrieben:gab erst dieses Wochenende eine telefonische Umfrage dazu.Elin hat geschrieben:Kannst ja eine Umfrage starten ...mebner hat geschrieben:Moin,
wenn wir schon dabei sind, können wir auch mal fragen "EU - Ja oder Nein".
Von ca. 39.000 Anrufern waren weit über 90 % dagegen!
(komme gerade nicht an die Quelle und die genauen Werte, weil der entsprechende Server down ist)

nö! hätte ich aber auch gesagt! aber es war was "seriöseres"!bswoolf hat geschrieben:ich glaube, es war "bild"
ich schieb´s schon noch hier rein! obwohl auch ich auf solche Umfragen nichts gebe!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Natürlich wäre eine solche Umfrage hier im Forum rein statistisch gesehen nicht unbedingt repräsentativ (ich kenne die genauen Bedingungen hierfür nicht), aber trotzdem würde ich den Ergebnissen hier mehr glauben (im Kleinen gesehen), als denen irgendeines Blattes, das mit solchen Schlagzeilen Geld verdient.
Re: Euro oder DM ?
Sehe ich auch so.Al.Do hat geschrieben:stimmt, das hat er!und eben solchen Unsinn haben unsere rot/grünen Nachtwächter von sich gegeben, in dem sie doch allen Ernstes behaupten :"Die Geschichte des € in Deutschland ist eine einmalig erfolgreiche Geschichte und die Bevölkerung steht voll hinter dem €!" ach was
![]()
Na, gefragt hat mich keiner!
Ich bin für die Rückwicklung zur D-Mark!
Wird Zeit, daß dieser EU-Wahn ein Ende hat!
Zum Glück zeigen immer Mehr und immer weitere Länder was sie von der EU und der Einheitswährung halten!
Es wäre ja o.k. gewesen, wenn man testhalber, über mehrere Jahre hinweg, stabile Umtauschsätze eingeführt hätte - so wie zwischen Österreich und D. Aber da klar war, daß nicht mal das funktionieren wird, wurde gleich die Zwangswährung eingeführt.
Schei* Scheindemokratie.