Offtopic: Welches Auto kaufen....
-
- Administrator
-
SVrider:
> is noch zu früh für mich für nen kombi...
Unsinn. Ich hab nie was anderes als Kombis besessen, da geht ordentlich was rein, man kann drin pennen im Urlaub...
Limousinen sind für mich keine Autos. Das mag aber daran liegen, daß in meinen Augen ein Auto ein reines Transportmittel ist.
Ciao
Jan
Unsinn. Ich hab nie was anderes als Kombis besessen, da geht ordentlich was rein, man kann drin pennen im Urlaub...
Limousinen sind für mich keine Autos. Das mag aber daran liegen, daß in meinen Augen ein Auto ein reines Transportmittel ist.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Gibt nix praktischeres als Kombi und das Kastenwagenerscheinungsbild ist schon lange weg. Limousine ist sicher optisch eleganter, aber halt unpraktischer. Als Rentner denke ich vielleicht mal wieder über Alternativen zum Kombi nach.
@Wörsty: Ich würde den "alten" Passat Variant (B5, TDI) als Jahreswagen ins Ausge fassen.
Anhängerkupplung nicht vergessen.
@Wörsty: Ich würde den "alten" Passat Variant (B5, TDI) als Jahreswagen ins Ausge fassen.
Anhängerkupplung nicht vergessen.
Zuletzt geändert von svbomber am 21.07.2005 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ich mich jetzt für nen Kombi entscheiden müsste, würde ich einen gebrauchten Ford Mondeo kaufen. Zwei Kollegen fahren einen und sind wirklich megazufrieden. Sowohl in Bezug auf die Verarbeitung und die Leistung (2l - Maschinen mit ?? PS). Ich selber durfet auch schon den einen davon mal fahren und war echt angetan!
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Bora Variant ist zu klein, war ziemlich enttäuscht. Dann lieber einen Passat-Kombi.
Der Mondeo (der aktuelle) ist endlich wieder ansehnlich geworden. UNd zuverlässig sollen sie auch sein.
Skoda Octavia Variant hat ungefähr die Größe des Passi, hat wohl aber auch mit den VW-Mängeln zu tun.
Opel, hm, hat nichts, was mich vom Hocker reißen würde.
Mitsubishi Galant als Kombi, zuverlässig und sieht geil aus (serienmäßig böse Front). Wurde leider aus dem PRogramm gestrichen.
Mitsubishi Grandis müßte es bald als Jahreswagen geben. Design außen nur geil, innen ansprechend (eigentlich sieht nur derRadiobereich sche.. aus).
Hm, VW Touran
, gibt es als Jahreswagen, viel Platz, zieht gut. Einzigtser Nachteil ist der zu weiche und kratzanfällige Kunststoff im Ladebereich.
Der Mondeo (der aktuelle) ist endlich wieder ansehnlich geworden. UNd zuverlässig sollen sie auch sein.
Skoda Octavia Variant hat ungefähr die Größe des Passi, hat wohl aber auch mit den VW-Mängeln zu tun.
Opel, hm, hat nichts, was mich vom Hocker reißen würde.
Mitsubishi Galant als Kombi, zuverlässig und sieht geil aus (serienmäßig böse Front). Wurde leider aus dem PRogramm gestrichen.
Mitsubishi Grandis müßte es bald als Jahreswagen geben. Design außen nur geil, innen ansprechend (eigentlich sieht nur derRadiobereich sche.. aus).
Hm, VW Touran

Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Hm, vom Kollegen der Mazda6 Kombi steht eigentlich nur in der Werkstatt.Wurzlsepp hat geschrieben:Ich fahre auch nen Mazda 6 Kombi.
Preis/Leistungsverhältnis kannst du im Moment eigentlich nicht besser haben.
Und der Wagen ist top und macht so gar keine Mucken.
Und gab es hie rim Forum nicht mal einen Link zu einer Seite eines Mazda-Fahrers, dessen Motor nur 20Tkm hielt und Mazda die Garantierep. nicht übernehmen will?
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
(Ghandi)
wenn ich nen kombi hätte dann würde ich hinten nur wieder alles mit boxengedöns zuknallen... das geht viel zu sehr ins geld bei so viel platz...
wenn ich was transportieren will dann leih ich mir den dicken (ML) von meinem vadder...
ich brauch nur was zum fahren... und zwar so, dass ich nicht auf der autobahn mit 160 von nem 2er-golf überholt werd... das nervt nämlich...
mich zumindest... muss immer der schnellste sein... zumindest mit 4 rädern... weiß auch nicht warum... (liegt wohl in den genen... mein vater will den ML gegen nen SL tauschen...
)

wenn ich was transportieren will dann leih ich mir den dicken (ML) von meinem vadder...
ich brauch nur was zum fahren... und zwar so, dass ich nicht auf der autobahn mit 160 von nem 2er-golf überholt werd... das nervt nämlich...
mich zumindest... muss immer der schnellste sein... zumindest mit 4 rädern... weiß auch nicht warum... (liegt wohl in den genen... mein vater will den ML gegen nen SL tauschen...

-
- Administrator
-
SVrider:
> wenn ich nen kombi hätte dann würde ich hinten nur wieder alles mit
> boxengedöns zuknallen...
Och naja, 30er Kicker in der Reserveradmulde reicht mir. Ich setz mich ja auch nicht rückwärts ins Konzert....
Ciao
Jan, Vmax=160
> boxengedöns zuknallen...
Och naja, 30er Kicker in der Reserveradmulde reicht mir. Ich setz mich ja auch nicht rückwärts ins Konzert....
Ciao
Jan, Vmax=160

--
Servus,
vielleicht findest du bei diesen Tests ein bissl Entscheidungshilfe.
Meine Schwester fährt nen Opel Astra G Caravan (100 PS um den Dreh). Probleme hat sie am meisten mit der Bremsanlage ... da scheinen irgendwie Bremsanlagen zwie verschiedener Hersteller verbaut zu sein, wenn ich mich recht erinnere. Meine Schwester könnte Opel daher auf keinen Fall empfehlen
Gruß sOlivier
vielleicht findest du bei diesen Tests ein bissl Entscheidungshilfe.
Meine Schwester fährt nen Opel Astra G Caravan (100 PS um den Dreh). Probleme hat sie am meisten mit der Bremsanlage ... da scheinen irgendwie Bremsanlagen zwie verschiedener Hersteller verbaut zu sein, wenn ich mich recht erinnere. Meine Schwester könnte Opel daher auf keinen Fall empfehlen

Gruß sOlivier