Wen grüßt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wen grüßt ihr?

Fahrräder
2
1%
Roller bis 50ccm
1
0%
Roller über 50ccm
2
1%
125er
31
15%
Motorradfahrer
88
44%
Gespanne
48
24%
Quads
8
4%
Trikes
21
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 25.07.2005 20:40

habt ihr komplexe :? :roll:

zum thema: ich grüße natürlich nur fahrrad fahrer, trikes und squads...

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 25.07.2005 20:46

neulich hat mich ein Golf- Fahrer gegrüßt! :lol: Fenster runter und Arm zum Bikergruß raus, dabei ziemlich rechts rüber, damit ich bequem vorbeifahren konnte! 8O Seine Maschine war sicher in der Werkstatt!

Zum Thema:
Alles was mich grüßt und alles was nach > 125 cm³ aussieht- wobei ich mich jedoch oft verschätze, weil die kleinen Aprilias ja nun schon fast wie Motorräder aussehen! Trikes, Quads und Goldwings aber auf keinen Fall!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 25.07.2005 21:10

eigentlich grüß ich nur motorräder, aber es kommt schon vor dass ich auch mal was kleineres grüße, weil die eben auch grüßen oder eben groß aussehen. zudem hab ich mich als 50 ccm faherin auch gefreut wenn ich mal nen gruß bekam, hab ja auch mal klein anfangen müssen bevor ich großes fahren durfte..

aber es kommt auch vor dass ich mal nen oldtimerauto grüße, aber eher wegen dem auto mit daumen hoch, und die freuen sich dann auch und grüßen zurück...

zudem sind quads für mich auch bikes und die trikefahrer grüßen einen schon auch mal, also warum nciht auch grüßen...mir ist das gleich hauptsache freundlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich grüße nicht, wenn ich keine zeit hab die hand vom lenker zu nehmen oder es einfach zu gefährlich wäre, egal ob ich gegrüßt werde....kommt auf die situation an und wie ich drauf bin :wink:

roller grüß ich NICHT!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2005 23:46

Ich würd eher Roller grüßen als Trikes, passiert auch ab und zu mal.
Kann mir mal einer erklären, warum die Dreiräder unsereiner grüßen? Bin immer wieder aufs neue irritiert. :lol:

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 26.07.2005 11:52

SunnyFrani hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum die Dreiräder unsereiner grüßen? Bin immer wieder aufs neue irritiert. :lol:
da fällt mir schon was ein:
- es sind ex motorradfahrer
- es sind motorradfahrer, die ihr gleichgewicht verlieren und somit das dreirad testen
- sie wollen einfach dazugehören

such dir was aus! :D

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.07.2005 12:16

Alles schrecklich und vollkommen unverständlich.

Pepe

Beitrag von Pepe » 26.07.2005 12:36

Eigentlich grüße ich alle Motorrad-Fahrer, sofern es vom Fahren her gerade passt, aber da sind wir auch schon bei den Einschränkungen. Alles, was ´nen Brain-Cap fährt, wird nur noch gegrüßt, wenn sie´s zuerst tun. Genauso verhält sich das mit den Gespann-Fahrern. Warum das? - na weil die zu 90% die Flossen nicht vom Lenker kriegen, da komm ich mir dann immer wie der letzte Depp vor *grummel*.

Gruß Petra

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2005 12:47

Pepe hat geschrieben:...wird nur noch gegrüßt, wenn sie´s zuerst tun. ...
Sowieso :P

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 26.07.2005 14:55

SunnyFrani hat geschrieben:Ich würd eher Roller grüßen als Trikes, passiert auch ab und zu mal.
Kann mir mal einer erklären, warum die Dreiräder unsereiner grüßen? Bin immer wieder aufs neue irritiert. :lol:
ich kenn z.b. einen biker der der gerade nicht mopi fahren kann, weil er so ein ...wie heisst das gleich??? naja so eine titangestell im fuß hat und das seit letztem september...mit so stangen durchs bein...er hatte nen arbeitsunfall und der knochen will halt net wie er soll, jetzt fährt er ein umgebautes trike mit automatik, damit er wenigstens bisle sowas wie bikerluft schnuppern kann.....also warum nicht grüßen???? :) empty

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Chojin

Beitrag von Chojin » 26.07.2005 15:01

Fighterbaby hat geschrieben: ich kenn z.b. einen biker der der gerade nicht mopi fahren kann, weil er so ein ...wie heisst das gleich??? naja so eine titangestell im fuß hat und das seit letztem september...mit so stangen durchs bein..
Meinst du einen Fixateur (schreibt man das so?)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.07.2005 15:07

Fighterbaby hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Ich würd eher Roller grüßen als Trikes, passiert auch ab und zu mal.
ich kenn z.b. einen biker der der gerade nicht mopi fahren kann, weil er so ein ...wie heisst das gleich??? naja so eine titangestell im fuß hat und das seit letztem september...mit so stangen durchs bein...er hatte nen arbeitsunfall und der knochen will halt net wie er soll, jetzt fährt er ein umgebautes trike mit automatik, damit er wenigstens bisle sowas wie bikerluft schnuppern kann.....also warum nicht grüßen???? :) empty
Ich grüß auch keine Autos, die "Biker" als Aufkleber haben.
Na irgendwo ist Schluß mit Grüßen, ich grüß sonst schon genug. :lol:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 26.07.2005 15:38

ja genau chojin, einen fixatuer externus!

sunny babe??? jeder so wie ers mag oder??? :wink: :wink: :wink:

schenni

Beitrag von schenni » 26.07.2005 16:33

ihr müsst alle ganz fleißig 125er grüßen *lol*

also ich freu mich immer wenn ich gegrüßt werde, aber ich grüß auch selber.....

ich grüße motorradfahrer aber 125ccm.
nur auf autobahn nich.....

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 02.08.2005 19:58

Schenni hab mich auch immer gefreut wenn ich gegrüsst wurde auf meinem 125ccm scoot ich glaube in 2 jahren fahren wurde ich ganze 5 mal gegrüsst.. ihr säcke :-) mhh mach ich es jetzt anders.... :roll:

Ich grüss keine 3-4 räder bis auf Gespanne und schopper fahrer grüß ich auch nicht weil das sind biker!!!!!

mfg

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 20.08.2005 1:20

Seid nett und höflich zueinander, irgendwo steht das ja geschrieben. Ich grüße auch, meißt durch Nicken oder Fingeranheben. Im Sommer ist das schon recht lästig im Taunus an jeder Kurve die Hand zu heben. Ich bevorzuge das Grüßen im Winter, da sind's nicht mehr so viele. Hab mir sagen lassen, das wären die echten Biker. Stimmt das? Ist auch egal, wenn einer von der Zweiradfraktion > 200ccm erscheint, zuckt meißt die Hand automatisch.

Gruß
Eisbär

Antworten