Wo wohnt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wo wohnt ihr?

Mietwohnung
57
44%
Eigentumswohnung
4
3%
Eigenheim
25
19%
bei Mutti (wie uncool)
44
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von Fighterbaby » 28.07.2005 22:03

Gutso hat geschrieben:
Schomi71 hat geschrieben:Es soll ja auch Leute geben die freiwillig auf Platte leben...
was soll ich darunter verstehen :?:
@ gutso...

noch nie was davon gehört?? ich mach platte! ist ein ausdruck den die obdachlosen dafür verwenden, auf der straße zu leben!

achso 3. stock...räuberhöhle mit tücken. nicht so wahnsinnig toll aber eben auch noch einigermaßen erschwinglich...zudem brauch ich nichts tolles, bin nicht anspruchsvoll...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Pepe

Beitrag von Pepe » 29.07.2005 9:28

Altbaueigenheim mit großem Grundtsück mit reichlich Potential zum kreativen Wirken ;-).

hier gibt´s noch soooo irre viel zu verbessern

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 29.07.2005 10:45

Fazerfahrer hat geschrieben:Hi,

wir wohnen in der gesamten unteren Etage in einem 2 Familienhaus, schön mit Terasse und Garten und großer Garage und das Ganze zur Miete.
Wat zahlste denn für wieviel qm?

Schubser

Beitrag von Schubser » 29.07.2005 10:50

Da gab das mal so eine schöne Werbung....Miete 8O Was ist das denn ? :D
Ich habe mich irgendwann mal entschieden lieber in die eigene Tasche zu zahlen als an irgendeinen Vermieter... daher Eigenheim.
Bis denne

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 29.07.2005 11:04

Hi,
Schomi71 hat geschrieben:
Fazerfahrer hat geschrieben:Hi,

wir wohnen in der gesamten unteren Etage in einem 2 Familienhaus, schön mit Terasse und Garten und großer Garage und das Ganze zur Miete.
Wat zahlste denn für wieviel qm?
über Geld spricht man nicht.

Zumindest soviel, wir haben jetzt für 2 Personen 110 qm Wohnfläche, plus Garten und nutzen die Hälfte einer Garage von 4,5m x 9m mit Grube (das reicht für unsere beiden Moppeds, sowie für unsereren PKW).

Wir haben vorher in Hilden gelebt. Dort hatten wir eine 2 Zimmerwohnung mit 76 qm und Tiefgaragenstellplatz. Die Warmmiete für die 76 qm war höher als jetzt für das halbe Haus mit 110 qm. Wir wohnen jetzt zwar nicht mehr zentral in der Stadt, aber in unserem Dorf sind alle wichtigen Geschäfte vorhanden und außerdem ist Bonn 25 km oder Köln 40 km auch nicht aus der Welt.

Außerdem ist die Anfahrt zu schönen Motorradstrecken jetzt auch nicht mehr soweit, eigentlich nur noch von der Garagenausfahrt bis zur Straße.

Janosch

Beitrag von Janosch » 29.07.2005 19:35

wir wohnen zu dritt in einer 7.5zi-neubauwohnung, 2 stöckig. das ding hat 220qm und nochmals ca. 80qm terrasse.

Ina

Beitrag von Ina » 31.07.2005 12:30

bei Mami und Papi zu wohnen ist nicht uncool sondern spart nee menge kohle :twisted:

Ich kanns mir aussuchen. Entweder Altstadt-Wohnung mit Blick über die Salzburger Altstadt oder ein schnuckliges Häuschen im grünen ... meine Eltern sehe ich da eher weniger :wink:

Kara

Beitrag von Kara » 31.07.2005 13:19

Hmm - im Moment noch in einer 140 qm Mietwohnung (4-Parteien Haus); aber irgendwann in ein oder zwei Monaten im Eigenheim :D mit 200 qm Wohnfläche + 80 qm Keller + 30 qm Garage + 550 qm Grundstück.
*froi* endlich genug Platz für mein kleines Möppi (momentan muß meine Süße nämlich auf der Straße schlafen)

Tschüß, kara

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 31.07.2005 19:26

Ina hat geschrieben:bei Mami und Papi zu wohnen ist nicht uncool sondern spart nee menge kohle :twisted:
War doch auch nicht bös' gemeint, sondern nur als Anspielung auf die LBS-Werbung gedacht. :wink:

@Fazerfahrer: Danke für die Infos. :wink:

Wohnt eigentlich jemand in einem Haus zur Miete?
Also keine Mietwohnung, sondern ein ganzes Haus zur Miete, gibts ja auch.

:) huhu

sachichnich

Beitrag von sachichnich » 31.07.2005 23:58

Jo, wir, aber ist ein gaaaanz kleines Häuschen! :D Freistehend, 80 m2 auf zwei Etagen mit zwei Stellplätzen vor dem Haus, einem kleinen Garten (der mehr Arbeit macht als man denkt :wink: ) und einem Schuppen mit Schiebetüren für unsere Motorräder! Leider ohne Keller und ohne Badewanne, aber ansonsten bin ich wunschlos glücklich!

Ist immer leicht gesagt, besser Eigentum als Miete...So oft ich das auch berechne...ich glaub nicht, daß das jemals klappt, zumindest nicht hier im Umkreis. Schade eigentlich, denn der Zinssatz ist derzeit natürlich unschlagbar niedrig. Freiwillig weitere Strecken (als 1 h/Tag) zur Arbeit fahren werd ich auch nie wieder, 2-3 h/Tag (Zugverspätungen nicht mit eingerechnet :wink: ) hatte ich über 8 Jahre lang.

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 02.08.2005 15:04

sachichnich hat geschrieben:Jo, wir, aber ist ein gaaaanz kleines Häuschen! :D Freistehend, 80 m2 auf zwei Etagen mit zwei Stellplätzen vor dem Haus, einem kleinen Garten (der mehr Arbeit macht als man denkt :wink: ) und einem Schuppen mit Schiebetüren für unsere Motorräder!
Ooooh, sowas will ich auch!!!
Jedenfalls stelle ich mir das so vor.
Meine Freundin und ich werden uns nächstes Jahr mal umschauen, ob wir in der Richtung was finden...
Wichtig wäre mir das das Haus keine direkten Nachbarn hat und etwas abgeschieden liegt...

Schomi :) huhu

C-rS

Beitrag von C-rS » 03.08.2005 11:49

ich hock auch noch daheim bei meiner mudder und meinem vadder und meiner schwester und der katze...

is eine doppelhaushälfte und mein vater knöpft mir für mein mickriges zimmer ne wuchermiete ab...
ausziehen kann ich mir aber leider nicht leisten... hab ich mir schon durchgerechnet...

mein ziel: die andere hälfte vom doppelhaus erstehen, eltern irgenwohin abschieben, schwester zum freund stecken, katze darf bleiben...
und dann aus dem ganzen teil ne nette bude basteln...
hab schon pläne entworfen... :roll:

koelner-rider75

Beitrag von koelner-rider75 » 04.08.2005 0:04

noch in einer Mietwohnung.

Ich hoffe nicht mehr lange.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 04.08.2005 9:08

Ich wohne offiziell noch daheim bei meinen Eltern 110m^2 Wohnfläche + Keller + 1000m^2 Grundstück + 2 Garagen +....., bin aber die meißte Zeit im Studentenwohnheim (hab da dank unseren Hausmeisters ne spezielle Mopped Garage). Ist viel entspannender dort. Nun gehts erst mal für 6 Monate nach Bayern, Praktikum bei BMW machen. Ma schauen wie das so wird als Preuße.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 04.08.2005 9:32

Kasumi02 hat geschrieben:... Ma schauen wie das so wird als Preuße.
Im Profil steht bei dir doch Dresden, also bist du doch Sachse und keine Preuße
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten