Ägypten-Urlaub oder nicht?
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ich bin auch bald in einem Gebiet mit Terrorwarnungen...vermiesen lass ich mir den Urlaub aber trotzdem ned!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
So wie die meisten hier dachte ich auch, als ich mich vor 1 Woche dazu entschieden hab, aufgrund des Wetters meinen Urlaub (September) nicht auf dem heimischen Balkon zu verbringen, sondern der Sonne entgegen zu reisen.
Ägypten, Scharm el Scheich, dachte ich mir müsste doch momentan äusserst günstig zu bekommen sein, und sprang ins nächste Reisebüro.
Mein Entsetzten war riesig, als ich feststellte dass es keineswegs billiger ist. Mit ca 550 Euro/ 7Tage muss man immernoch rechnen (bei passablem Hotel und Veranstalter), dazu kämen dann die Kosten fürs Tauchen... alles in allem ist Ägypten tauchtechnisch zwar schön, aber für das Geld gibbet anderswo mehr!
Ägypten, Scharm el Scheich, dachte ich mir müsste doch momentan äusserst günstig zu bekommen sein, und sprang ins nächste Reisebüro.
Mein Entsetzten war riesig, als ich feststellte dass es keineswegs billiger ist. Mit ca 550 Euro/ 7Tage muss man immernoch rechnen (bei passablem Hotel und Veranstalter), dazu kämen dann die Kosten fürs Tauchen... alles in allem ist Ägypten tauchtechnisch zwar schön, aber für das Geld gibbet anderswo mehr!
... Da zeigt sich mal wieder, wo die Kosten für einen Urlaub im Detail stecken. Machen wir uns nix vor, der Flug bleibt das Teuerste. Und bis Ägypten ist es ein Stück.
Warum soll es jetzt billiger sein ?? Die Strecke ist nicht kürzer. Außerdem sind die Preise seit Monaten kalkuliert, und es sind Sommerferien. Nochmal außerdem: Nicht mehr alle Fluggesellschaften fliegen Ägypten an, Angebot und Nachfrage sinken gleichermaßen, nix mit Schnäppchen.
Was allerdings in Sharm deutlich billiger ist, ist "das Leben". Nur dafür muss man erst einmal in den sauren Apfel des Fluges beißen. Die Tauchboote stehen wie festgenagelt im Hafen, keine Touren mehr. Auch die Shops werden ihre Waren nicht mehr los.
Wer keine Angst vor Panzern vor seinem Hotel und in den Straßen hat, für den kann Sharm immernoch erste Wahl sein. Für den 8. August war ein weiteres Attentat geplant, die Straßen sahen aus wie im Western - und es passierte nix.
Am 7. September sind Wahlen, dann werden die Karten neu gemischt ... Ich würde immernoch fliegen !!!
Warum soll es jetzt billiger sein ?? Die Strecke ist nicht kürzer. Außerdem sind die Preise seit Monaten kalkuliert, und es sind Sommerferien. Nochmal außerdem: Nicht mehr alle Fluggesellschaften fliegen Ägypten an, Angebot und Nachfrage sinken gleichermaßen, nix mit Schnäppchen.
Was allerdings in Sharm deutlich billiger ist, ist "das Leben". Nur dafür muss man erst einmal in den sauren Apfel des Fluges beißen. Die Tauchboote stehen wie festgenagelt im Hafen, keine Touren mehr. Auch die Shops werden ihre Waren nicht mehr los.
Wer keine Angst vor Panzern vor seinem Hotel und in den Straßen hat, für den kann Sharm immernoch erste Wahl sein. Für den 8. August war ein weiteres Attentat geplant, die Straßen sahen aus wie im Western - und es passierte nix.
Am 7. September sind Wahlen, dann werden die Karten neu gemischt ... Ich würde immernoch fliegen !!!
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?Common hat geschrieben:Viel gelernt haste aber nicht. Es heißt DER Sphinx (bzw. den Sphinx....).Schomi71 hat geschrieben: Die Sphinx hatte ich mir jedoch größer vorgestellt.![]()
Den gleichen Eindruck hatte ich aber auch.

Es heißt: Die Sphinx!
Übrigens fliege ich nicht nach Sharm el-Sheikh, sondern nach Hurghada...
Ich bin gespannt...
Wir wollen dieses Jahr nur nen Faulen machen, evtl. ein oder zwei Tage nach Luxor, da meine Freundin da Einheimische kennt. Ist echt krass, wenn man mal bei denen zu Hause war, wie spartanisch die leben!hein bloed hat geschrieben:Hurghada - definitiv nicht so schön wie Sharm. Aber für die üblichen, verdächtigen Ausflüge die bessere Wahl.
Viel Spaß !!!
Und die meinen, weil wir uns einen Urlaub nach Ägypten leisten können, wären wir reich und hätten keine Probleme.
Die verstehen es kaum, das wir auch welche haben, nur halt keine existentiellen. (noch nicht, aber das kommt sicher noch...)
Wir werden wohl 2 Wochen den Kopf unter Wasser oder in die Sonne halten.

Wenn ich wieder da bin, gebe ich ein Lebenszeichen von mir.

Wenn nicht, hat's mich da unten erwischt.

Absolut falsch. Das beweist, dass du mehr Zeit bei der Schnäppchenjagd auff´m Basar als beim Reiseführer verbracht hast.Schomi71 hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?Common hat geschrieben:Viel gelernt haste aber nicht. Es heißt DER Sphinx (bzw. den Sphinx....).Schomi71 hat geschrieben: Die Sphinx hatte ich mir jedoch größer vorgestellt.![]()
Den gleichen Eindruck hatte ich aber auch.![]()
![]()
Es heißt: Die Sphinx!

Aber lass mal, diesen Fehler haben schon ganz Andere gemacht. Guggsd du: (Achtung! Alles nicht böse gemeint!)
Zitat Wikipedia:
Der Sphinx oder Sphynx ist eine antike ägyptische Statue eines männlichen Löwen mit (zumeist) einem Menschenkopf, daneben waren auch Widder- (Tempel in Karnak in der Nähe von Luxor, siehe Bild) und Sperberköpfe gebräuchlich. Einige Sphingen besitzen auch Flügel. Die meisten als Sphinx bezeichneten Statuen stellen einen König oder Pharao als Sonnengott dar.
Der berühmteste Sphinx ist der Große Sphinx von Gizeh, der am Westufer des Nils in der 4. Dynastie, ca. 2700-2600 v. Chr. errichtet wurde. Alle ägyptischen Sphingen sind männlich (daher ist das häufig Gesagte "die Sphinx" falsch, es heißt "der Sphinx").

hein bloed hat geschrieben:Hmm, wenn Du den Kopf unter Wasser hälst, dann ist aber der Arsch in der Sonne. Oder ist das bei Dir das selbe ??Schomi71 hat geschrieben:Wir werden wohl 2 Wochen den Kopf unter Wasser oder in die Sonne halten.

Meinst Du nicht, Du bist ein wenig frech?

Ich mach da schon nen Unterschied!
Vielleicht häng ich auch nur den Arsch ins Wasser...
Common hat geschrieben: Der berühmteste Sphinx ist der Große Sphinx von Gizeh, der am Westufer des Nils in der 4. Dynastie, ca. 2700-2600 v. Chr. errichtet wurde. Alle ägyptischen Sphingen sind männlich (daher ist das häufig Gesagte "die Sphinx" falsch, es heißt "der Sphinx"). [/i]

Is' mir aber auch egal, für mich ist es Die Sphinx.

Mal so ganz neben bei gesagt, ich scheiß auf die Rechtschreibreform!

- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
*Klugscheißmodus an:*Schomi71 hat geschrieben:Common hat geschrieben: Der berühmteste Sphinx ist der Große Sphinx von Gizeh, der am Westufer des Nils in der 4. Dynastie, ca. 2700-2600 v. Chr. errichtet wurde. Alle ägyptischen Sphingen sind männlich (daher ist das häufig Gesagte "die Sphinx" falsch, es heißt "der Sphinx"). [/i]
Hmmm, immer diese Besserwisser.
![]()
Is' mir aber auch egal, für mich ist es Die Sphinx.![]()
Mal so ganz neben bei gesagt, ich scheiß auf die Rechtschreibreform!
Meine lieben Leute, als Tippse liegt mir die Rechtschreibung ja sehr am Herzen, und da gilt noch immer der Deutsche DUDEN und nachdem ist es DIE Sphinx. Einfach mal "Service" und dann "Duden-Suche" wählen.
*Klugscheißmodus aus*
Elin hat geschrieben:*Klugscheißmodus an:*
Meine lieben Leute, als Tippse liegt mir die Rechtschreibung ja sehr am Herzen, und da gilt noch immer der Deutsche DUDEN und nachdem ist es DIE Sphinx. Einfach mal "Service" und dann "Duden-Suche" wählen.
*Klugscheißmodus aus*
Common hat geschrieben:Naja, wenn du in jedem Mann automatisch eine Frau siehst, dann glaube ich nicht, dass du hier die Wahrheit gesagt hast...Schomi71 hat geschrieben:Is' mir aber auch egal, für mich ist es Die Sphinx.![]()
Oh oh, gleich gibts Mecker...
Och nöööö, kein Mecker.

Die

Aber vielleicht sind ja neben der Nase auch die Heuer abgefallen.

Dat hier ist aber auf jeden Fall maskulin:
http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bi ... 92b0d.html

Und ich beteuere nochmals hetero zu sein.