Tagfahrlicht für Autofahrer ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Tagfahrlicht für Autofahrer?

Ich bin dafür
53
49%
Ich bin dagegen
48
44%
Ist mir egal
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 06.09.2005 19:54

SunnyFrani hat geschrieben:
Elins Vorschlag (gelbes Licht) würd ich unterschreiben. :)
Och Mädels, ich bitte euch 8)

Was wollt ihr mit gelbem Licht ? Das is doch ekelig!!! Wofür hab ich 50 € für Philips Blue Vision Birnen Ausgegeben *gg*

Damit es eben NICHT mehr so gelblich is! Nene ... das würd ich nicht unterschreiben ... Dann lieber so richtig geile Pace Car Blitzer 8) 8) 8)

Elin

Beitrag von Elin » 06.09.2005 20:23

Sleepa26 hat geschrieben:

Was wollt ihr mit gelbem Licht ? Das is doch ekelig!!! Wofür hab ich 50 € für Philips Blue Vision Birnen Ausgegeben *gg*

Damit es eben NICHT mehr so gelblich is! Nene ... das würd ich nicht unterschreiben ... Dann lieber so richtig geile Pace Car Blitzer 8) 8) 8)
Naja, Alex.
Ist ein bisschen Geschmackssache. Schon der Gedanke an dieses Geblitze macht mich unruhig und aggressiv. :twisted:
Aber es geht um Sicherheit: wie soll dieses Geblitze denn im Dunkeln funktionieren? Ich meine als "BELEUCHTUNG" der Straße.

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 06.09.2005 20:35

Elin hat geschrieben:
Sleepa26 hat geschrieben:

Naja, Alex.
Ist ein bisschen Geschmackssache. Schon der Gedanke an dieses Geblitze macht mich unruhig und aggressiv. :twisted:
Aber es geht um Sicherheit: wie soll dieses Geblitze denn im Dunkeln funktionieren? Ich meine als "BELEUCHTUNG" der Straße.
Also auffällig isses auf jeden Fall ... Also man fällt auf und wird gesehen ... Weils Blitzt Blendet es nicht so. Und das Pace Car Blitzen soll ja nur zusätzlich zu den Scheinwerfern sein.

Ich find die Idee gut!

schlurf

Beitrag von schlurf » 06.09.2005 20:48

In Österreich wird es ab Oktober auch Pflciht für Dosen sie sind sich nur noch nicht im klaren wie das Tagfahrlich aussehen soll ( abgeschwächt nebler oder abblend....)

Elvis

Beitrag von Elvis » 06.09.2005 20:50

hein bloed hat geschrieben:Bin dagegen, weil das dem Moppedfahrer die Chance nimmt, im Straßenverkehr aufzufallen. Fahre auch tagsüber nur auf Autobahnen mit Licht, wenn´s mal wieder schneller gehen muss. Sonst halte ich mich dran: Mopped ja, Auto nein.
dito

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 06.09.2005 21:23

Elvis hat geschrieben:
hein bloed hat geschrieben:Bin dagegen, weil das dem Moppedfahrer die Chance nimmt, im Straßenverkehr aufzufallen. Fahre auch tagsüber nur auf Autobahnen mit Licht, wenn´s mal wieder schneller gehen muss. Sonst halte ich mich dran: Mopped ja, Auto nein.
dito
Siehe Oben ... Es sollten doch alle auffallen ... Was bringts uns, wenn wir gesehen werden, wir aber nicht die grauen Dosen oder so sehen! :?

Elvis

Beitrag von Elvis » 06.09.2005 22:55

:? HHmmmm,auch wieder wahr....

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 06.09.2005 23:06

in schweder ist das seit jahrzehnten normal dass auch autos mit standlicht fahren müssen.
zudem ist es meist so, dass z.b. im nebel oder der dämmerung viele am auto ihr lich nit anhaben und ich auch schon autos übersehen. bzw. erst im letzten moment gesehen habr. sicherheit würde es sicher im algemeinen geben.

mit dem transporter oder dam caddy bin ich geschäftlich schon immer mit standlicht auch am tag unterwegs gewesen...

also why not???

die idee mit dem gelben licht um bikes von autos zu unterscheiden find ich eigentlich nicht wirklich blöd, aber ich erinner mich auch noch an die zeit, als dieses gelbe licht in frankreich verwendet wurde( in den 80gern), und es blendete mich immer :cry:

blitzlicht zusätzlich?? naja ich weiss nicht, würde mich glaub stören/irritieren in der nacht..
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.09.2005 8:35

Ich bin dagegen!
Jeder darf heute schon sein Licht anmachen, wann er will, also auch tagsüber. Entweder die Leute tun das freiwillig, oder nicht.
Wieso muß man alles gesetzlich regeln? Darf man denn nix mehr selbst entscheiden, als mündiger Bürger?
Wenn ich dann ohne Licht fahr, bekomm ich dann gleich nen Knollen, toll!
Und Energie kostet das auch --> Spritverbrauch!
Ansonsten empfehle ich jedem: Augen aufmachen, dann sieht man auch was!
Bzw. Geschwindigkeit den Sichtbedingungen anpassen!

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 07.09.2005 9:33

SVHellRider hat geschrieben:Ich bin dagegen!
Jeder darf heute schon sein Licht anmachen, wann er will, also auch tagsüber. Entweder die Leute tun das freiwillig, oder nicht.
Wieso muß man alles gesetzlich regeln? Darf man denn nix mehr selbst entscheiden, als mündiger Bürger?
Wenn ich dann ohne Licht fahr, bekomm ich dann gleich nen Knollen, toll!
Und Energie kostet das auch --> Spritverbrauch!
Ansonsten empfehle ich jedem: Augen aufmachen, dann sieht man auch was!
Bzw. Geschwindigkeit den Sichtbedingungen anpassen!
ja seh ich auch so

allerdings in polen gibts die regelung das in allen monaten mit R im namen mit licht gefahren werden muß, halt ich fürne sinnvolle regelung, weil vorwiegend dunkle wintermonate
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 07.09.2005 11:00

dagegen!
verlust des sicherheitsvorteils von 2 rädern!
erhöhter spritverbrauch!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 07.09.2005 16:40

Ey Leute was habt ihr denn geraucht dass ihr denkt wegen so 2 Birnchen habt ihr nen höheren Spritverbrauch ??? :vogel: :rofl:

Das ist ja mal oberst LOL :fun3:

Der Strom für die Birnen am Auto werden von der Lichtmaschine versorgt, sprich Batterie ... diese wird von der Lichtmaschine aufgeladen.
Die Lichtmaschine und die Batterie laufen mit dem Motor mit. Egal ob Licht an oder aus. Wenn also das Licht aus ist, verbraucht ihr Strom ohne ihn zu nutzen! Wenn dann so rum.

Man Man Man ... :roll: :fun2:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.09.2005 16:42

Sleepa26 hat geschrieben:...Man Man Man ... :roll: :fun2:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :P

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.09.2005 17:16

Elvis hat geschrieben:
dito
sehe ich auch so...

wer autos nicht erkennen kann, sollte mal zum augenartzt gehen... in der dämmerung ok, aber nicht bei sonnenschein, selbst in alleen erkennt man autos...

EDIT: kann mich hellrider nur anschließen, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... :koppnuss: mit licht fahren kann 1l/100 km mehr aus machen... das sind schließlich auf 400 km dann locker mal 6 € :vogel:

Cornea Retina

Beitrag von Cornea Retina » 07.09.2005 18:34

bin auf jeden fall daür!!!!

gehöre leider zu den kurzsichtigen zeitgenossen, denen starke farbkontraste und gute beleuchtung das leben erträglicher machen.

zudem bin ich der meinung, dass viele fahrer erst auf die uhr schauen wenn's darum geht die scheinwerfer einzuschalten. frei nach dem motto: ist schon dunkel draußen; haben aber erst halb sechs... ich brauch also kein licht.

Antworten