Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wen wählt ihr am 18. September?

CDU/CSU
21
27%
SPD
34
44%
Die Grünen
1
1%
FDP
5
6%
PDS
1
1%
Die Linkspartei
4
5%
NPD
4
5%
Andere
7
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.09.2005 17:56

mehrere! :P

Common

Beitrag von Common » 13.09.2005 20:31

Pinky hat geschrieben:...dann warte mal ab wenn beckstein das ruder in die hand nimmt :wink: dann haben die bald dna von jedem und du hastn gps-sender im schädel :wink: ausserdem wird denken verboten - und träumen erst recht (gabs da nicht mal nen film?)
Die SPD hat bereits Tatsachen geliefert. Was die CDU angeht, kann man nur mutmaßen, spekulieren und schwarzsehen. Das ist ein Unterschied.

Und DNA haben "die" auch unter der SPD von jedem, wenn "sie" es wollen.

Der GPS- Sender im Schädel unter der CDU- Regierung ist reine Phantasie. Die Mauterfassung, die kurzfristig ähnlich missbraucht werden könnte, ist es nicht. Dank Stasi-Stolpe. :idea:

Wenn du dir deine Träume verbieten lässt, biste selber schuld. :wink:

Und: nein, ich bin ganz sicher kein Merkel- Fan.

Edit: hab ich gerade zugeschickt bekommen: Kapitalismus für Anfänger :lol:

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 17.09.2005 23:53

Ist wohl recht, aber was hat der gemeine Arbeitnehmer von der CDU zu erwarten?
Zur Erinnerung: in 16 Jahren Kohl wurde nicht ein einziger Arbeitsplatz durch aktive Hilfe dieser Regierung geschaffen. Im Gegenteil: mit Hilfe von Nobbi Blüm (Die Renten sind sicher - Die Lachnummer des Jahres!) konnten die Firmen (genannt auch das Kapital) sich von einer Menge 'alter und nutzloser' Mitarbeiter trennen, die auf Kosten der Allgemeinheit in die Frührente gingen. Des weiteren, was kaum ein Mensch mitbekommen hat, hat die Regierung Kohl sich nach der Wiedervereinigung 147 Milliarden DM aus der Rentenkasse (Arbeiter u. Angestellte) 'geliehen' um die Rentenkasse Ost aufzubauen. Das wäre aus Steuergeldern zu bezahlen gewesen, aber nicht von den Beitragszahlern im Westen - Liebe Ossis, das jetzt bitte nicht Falsch verstehen!!! Dafür hätte man, was jeder verstanden hätte, die MwSt erhöhen können. So war es nur gemeiner Diebstahl. Heute wollen die Schwarzen Socken nichts mehr davon wissen, werfen selbst aber Rentenbetrug den Roten Socken vor! Die haben's, und da geb' ich den Vorrednern Recht, in den 7 Jahren nicht verstanden es besser zu machen, was aber nach 16 Jahren Kohl zugegebener Maßen nicht einfach war.
Die letzten 10 - 15 Jahre haben mir deutlich gezeigt, daß die meißten Berufspolitiker eigentlich nur Verbrecher sind, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern. Die Wahrheit, einen Kassensturz machen sie alle nicht. Fordern vom Bürger mehr Eigenverantwortung = höhere Belastung und Abgaben, sind selbst aber nicht bereit ihre sehr üppigen Pensionen zu kürzen, für die noch nicht einmal Rücklagen gebildet werden (zur Erinnerung: der gemeine Arbeitnehmer muß dies in Form von Rentenvers. und privater Vorsorge tun) und beschweren sich dann, daß kein Konsum stattfindet.
Im übrigen, war Deutschland die erste Nation, die ohne jegliche wirtschaftliche Not ihre Währung gekippt hat. In meinen Augen hat der Europäer Kohl sich auf Kosten des deutschen Volkes ein sehr fragwürdiges Denkmal gesetzt.

Habe Anfang des Jahres mit Rainer Brüderle (FDP) nach einem Neujahrsempfang der Wirtschafts- und Handwerkskammern in Mainz diskutiert. Er meinte, wir sollten uns ein Beispiel an Amerika und China nehmen. Habe ihn gefragt, wie er das meine. Die USA hatten gerade 1 Woche zuvor angekündigt den Bildungsetat weiter runterzukürzen; in Amerika wird noch mehr als hier durch Herkunft und Bankkonto bestimmt, welche Bildung man erhält. In China, wo massenweise Kinderarbeit existiert und Strafgefangene nahezu ohne Entlohnung produzieren, Raubkopien aller Art Milliardenschäden hier verursachen kann ich nicht als Vorbild akzeptieren. Ich akzeptiere, daß wir ALLE den Gürtel enger schnallen müssen, daß wir ALLE uns bewegen müssen um die Zukunft gestalten zu können.

Für die Berufspendler: die CDU hat deutlich gesagt, die KM-Pauschale weiter zu reduzieren bzw. ganz zu streichen. Im gleichen Atemzug sagt sie, sie kann auf die Ökosteuer, die sie als Opposition abgelehnt hat, nicht verzichten. Ich bin, wie viele andere auch, dem Ruf der Flexibilität gefolgt und arbeite nicht mehr wohnortnah. Für mich heißt das in Zukunft, daß ich noch Geld mitbringe, um zur Arbeit zu kommen. Wie hat Stoiber vor ca. drei Wochen gesagt? Nur die dummen Schaafe wählen ihren Schlächter selbst?

Wenn oder was ich morgen wähle? Ich weiß es nicht. Welche Partei das kleinere Übel für mich und mein Land ist, konnte ich nicht erkennen. Auf jeden Fall nicht CDU, NPD, Linke, SPD und Grüne. Eigentlich bleibt ja dann nichts mehr, oder?

Gruß
Eisbär[/b]

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.09.2005 0:08

Common hat geschrieben:Und DNA haben "die" auch unter der SPD von jedem, wenn "sie" es wollen.

Der GPS- Sender im Schädel unter der CDU- Regierung ist reine Phantasie. Die Mauterfassung, die kurzfristig ähnlich missbraucht werden könnte, ist es nicht. Dank Stasi-Stolpe. :idea:
das das einer für bahre münze nimmt 8O

btw: die maut und das system wurden bereits 97 beschlossen! böser stolpe... welchen einfluss son ministerpräsident von brandenburg doch hat :roll: (war ers da überhaupt schon/noch??) scheiss stasi - alles wird unterwandert (von wegen der feind is tot) :wink: und zu ner anderen als der verkehrserfassung brauchts noch ne gesetzesänderung die's ja wohl dank einer partei, zumindest erstmal, nicht geben wird (schliesslich wurde der einsatz der erfassung zu "weiteren zwecken" (was übrigens nicht weiter definiert wurde) von nem gewissen bayrischen innenminister und seiner genossen im bundertag/-rat gefordert)

die dna liste MIT dem inhalt der persönlichen daten wurde von beckstein gefordert und von schilli abgelehnt und wird von diesem "nur" in dieser "sparversion" gefordert... ich halte beides für wirr! schilli ist ein *piep* aber alles kann man ihm nicht komplett anhängen...

Common

Beitrag von Common » 18.09.2005 13:11

Pinky hat geschrieben:...das das einer für bahre münze nimmt 8O...
Echt? Wer denn?
Pinky hat geschrieben:...btw: die maut und das system wurden bereits 97 beschlossen!
Die Maut ja, aber sicher nicht das System.

Toll Collect gewann erst im Sommer 2002 die Ausschreibung. :idea:

Also doch Stolpe.

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.09.2005 13:45

Common hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:...btw: die maut und das system wurden bereits 97 beschlossen!
Die Maut ja, aber sicher nicht das System.

Toll Collect gewann erst im Sommer 2002 die Ausschreibung. :idea:

Also doch Stolpe.
tc hat im juli 02 den zuschlag erhalten, der vertrag wurde im sept. unterzeichnet - stolpe ist seit okt. 2002 im amt - hast recht er is der böse :roll: wenn du unbedingt nen schuldigen suchst dann isses bodewig (der is zufällig auch rot :D weil da ja gerade ne rote reg. war)

das system ist modern... die kritiker hätten es als "veraltet" bezeichnet wenn sie mit pickerln gekommen wären - so ist es halt zu modern... scheiss egal - glaubst du echt die anderen hätten es anders gemacht??? immerhin haben sie den transrapid "gekippt" - aber das war ja alles gut so :roll:

Common

Beitrag von Common » 18.09.2005 19:23

Pinky hat geschrieben:glaubst du echt die anderen hätten es anders gemacht???
Wir werden es nie erfahren... :roll:

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 18.09.2005 22:50

GEIL ... Wasn Wahlergebniss ... Der Untergang Deutschlands wird immer sicherer ...

Aber habt ihr diesen Auftritt heute von Gerhard Schröder mal verfolgt ?

SUPER Peinlich ! Was war das denn für ein arrogantes getue???
Der Kerl hat se doch nicht mehr alle beisammen ...

Ich bin für Neuwahlen und Aussperrung aller SPD Wähler für den Tag *gg*
Also Entzug der Wahlberechtigung ;)

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 18.09.2005 23:00

Ich sach mal zu dem Thema am besten garnix... ! :nixsag: :roll: :wink:
Gruß Steffen.

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 18.09.2005 23:15

Sleepa26 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen und Aussperrung aller SPD Wähler für den Tag *gg*
Also Entzug der Wahlberechtigung ;)
Bild

Also willst du ne Diktatur oder wie?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 18.09.2005 23:21

der typ ist halt krank, laß ma, nicht ansprechen, psst.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 19.09.2005 8:14

Tja, hab ja nur die Ausschnitte heute morgen im ZDF Frühstücksfernsehen gesehen, aber was Schröder da knallhart abgelassen hat... 8O - arrogant ist schon das richtige Wort dafür.

Entschieden ist nämlich definitiv.... nix.

SV-Kaffee-Tom

Beitrag von SV-Kaffee-Tom » 19.09.2005 10:24

...un dass ma keiner sagt - des wollt ich nich -

die gleiche sch... wie vor drei Jahren, jeder meckert über die Regierung
und dass das so nich weitergehen kann etc.

Nach der Wahl haste kaum jemand gefunden, der Schöder wiedergewählt hat - bla,bla

un jetzt: endlich wieder noch mehr Staatsverschuldung um alle Schmarotzer und jeden der schreit "Gib mir was" zu befriedigen, doch ne Mehrwertsteuererhöhung, noch mehr Kapitalabwanderung ins Ausland inkl der Arbeitsplätze, schwache Innenpolitik etc.

Denn ich denke es wird trotz aller Aussagen eine rot/rot/grüne Regierung geben.

Na das haben ja alle die, die SPD gewählt haben prima gemacht, von denen ich bis jetzt übrigens wieder keinen getroffen habe (Komisch keiner wars)

Na ja, und der Auftritt von Schröder war schon echt heftig -schau mer mal, bekanntlich wird zum schluss abgerechnet, und die Rechnung eben nicht ohne den Wirt gemacht

Entäuschtgefrustetersauerbinsvkaffeetom

:evil:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 19.09.2005 10:29

Es gab doch auch keine echte Alternative. :roll:

Ich sag mal so:

Man kauft sich doch kein neues Motorrad wenn man nicht überzeugt ist, dass es besser ist als das was man hat.
IMHO konnte die CDU auf keinster Weise überzeugen dass sie Alternativen bietet die uns weiterbringen. Und wenn die CDU (Merkel) regieren sollte und dann auch solch einen Wechselhaften Kurs wie im Wahlkampf einschlägt (Stichwort: Kirchhof - hui --- Kirchhof pfui) blüht uns nichts gutes, denn die Wirtschaft, allem voran die Aktionäre, verlangen nach einem stabilen Kurs um halbwegs sicher planen zu können.
Zuletzt geändert von SVblue am 19.09.2005 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 19.09.2005 10:35

ich wars :) bor

Antworten