nackische ? was geht wirklich ???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was geht an Speed bei Nackischen ???

100 km/h mehr geht nicht !
7
11%
bis 150 km/h locker
9
14%
bis 150 km/h aber anstrengend
6
9%
bis 200 km/h problemlos
10
16%
bis 200 km/h aber da reisst der kopf ab *g*
10
16%
über 200 km/h
22
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 20.09.2005 7:58

also mir langts bei 140/150 im Ledergwand. Bei den Textilklamotten hab ich den Eindruck daß sich der Wind etwas mehr fängt ... ich weiß - seltsam - aber da schüttelts mich leicht rum!

Mit auf den Tank legen komm ich auch nicht viiiiiiiiiel weiter, 160 vielleicht - nix gscheite Nackenmuskeln und ich finds schweinsunbequem.

Der Hersteller meiner Lampenmaske hat noch eine Austauschscheibe im Angebot mit nem kleinen Spoiler, aber die 80 Euro sinds mir auch nicht wert. Somit - ich nix rasen sondern geniessen! oder nen Kopffesthaltemechanismus ala Formel Eins :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Duke

Beitrag von Duke » 21.09.2005 11:49

reisegeschwindigkeit mit kleiner lampenscheibe und textilklamotten: 160-170.
man kann zwar schnell mal auf 220 kommen, aber dann wird's sehr ungemütlich. topspeed auf der autobahn noch nicht ermittelt, bei 238 hatte die sv noch etwas luft, ich allerdings keine lust mehr. dafür ist eine n aber auch nicht gebaut :lol:

gute idee, "aus s mach n". klingt ein bisschen wie aus dem hexeneinmaleins 8)
duke

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.09.2005 15:13

Jau, die umfrage geht zu meinen gunsten *g*

den toppspeed von 274 hab ich bisher einmal ausgefahren......

die 160 sind lt umfrage also allemal drin. 8)

bin schon am teile ausspähen , fehlt nur noch die kohle :cry:

theButcher

Beitrag von theButcher » 22.09.2005 8:09

Also 160 durchgehend und aufrecht sitzend sind ganz normal. Bei Vollgasetappe auf der Bahn sind dann auch 255 (laut Tacho) drin (liegenderweise). Geht dann auch für 130 km aus dem Harz zurück.
Bin an diesem Tag 1000km gefahren, ohne schmerzen!!!

Duke

Beitrag von Duke » 22.09.2005 9:56

@TheButcher: 130km lang 255 km/h?
ohne Schmerzen? Ohne Deppen, die mit 100 vor Dich ziehen? Welche Bahn ist das, da will ich auch hin...
Duke

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 23.09.2005 8:20

Kann mit meiner kleinen 650er auch ab 160 nur schön geduckt fahren, damit mein Hals nicht krampft, liegt aber bei mir zu einem großen Anteil an meinem nicht ganz so windschnittigem Helm, andere berichteten von weniger Problemen :wink:

ghostrider-ka

Beitrag von ghostrider-ka » 23.09.2005 9:25

jetzt hab ich mal ne ganz fundamentale frage:

warum mögen ganz arg viele leute das naked bike so sehr? die runde lampe is zum kult geworden? ich finde es bietet nur nachteile:

- aussehen (ok, is geschmackssache aber was verkleidetes sieht sportlicher aus)

- windschutz (da kann mir keiner was anderes sagen)

ich bin zwar noch in der fahrschule aber autobahn hab ich schon hinter mir und ich finds unangenehm schneller als 100 zu fahren mit dem motorrad, hab so nen unverkleideten chopper-verschnitt (kawasaki el 252). macht euch der dumme wind spass? sieht doch affig aus wenn man sich schon ab 100 oder 120 nach vorne lehnen muss oder nich? also bei 140 (musste ich fahren ab und zu) musste ich mich ganz noch vorne lehnen weil der wind unerträglich wurde, ich versteh nich, warum die motorradhersteller immer noch naked bikes anbieten und bauen, im auto-wesen gibts auch kein auto, das jahre lang komplett gleich aussieht von vorne (nich mal der minicooper oder der käfer/beetle).

danke für die aufklärung.

Carlos

Beitrag von Carlos » 23.09.2005 10:00

es gibt fahrer die eine aufrechte sitzhaltung bevorzugen , dazu kommt das eine nackte , mit sb lenker , in engen kurven um einiges handlicher ist als ne verschalte mit stummel . ich fahre selten dosenbahn und der fahrtwind bringt doch erst das richtige feeling .

gruss carlos

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.09.2005 12:24

@ghostride-ka
Mei, ein Naked Bike ist halt urig, und wie Carlos schon sagte, nur das bringt das richtige Feeling.
Bei 100 oder 120 schon vorlehnen? 8O Never.
Wem das bissel Wind unangenehm ist, sollte besser Dose fahren. :P

Duke

Beitrag von Duke » 23.09.2005 12:34

man kann nun aber die haltung auf'm chopper absolut nicht mit der sitzposition auf einem naked bike wie der sv oder einer hornet vergleichen. wer sich bei 120 auf den tank legt, hat was falsch verstanden :lol:

ich dachte immer, beim chopper lehnt man sich entspannt zurück? dafür ist doch die sissybar, oder? :)
außerdem gilt doch für die chopper eine maximalgeschwindigkeit von um die 100 km/h. gemütlich cruisen statt heizen. fahr' einfach mal eine echtes naked-bike und entscheide dann selber. ist halt ne glaubensfrage. immerhin gibt es ja auch 1,90 m große sv-fahrer mit der 650er s

Duke

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.09.2005 21:47

also ich persönlich fand streetfighter immer einfach nur saugeil....
habe mir mit 18-22 immer die fighter zeitschriften gekauft und geträumt.
hab meinen lappen ja erst mit 26 gemacht. also 2003

meine SV hab ich gekauft. danach hab ich mich für den führerschein angemeldet :twisted:

also ich hab sie weder probegefahren, noch hab ich tests gelesen....
ich fand einfach nur das rücklicht geil... :wink:

naja jedenfals ist mir nun klar geworden, das stummel nicht so mein ding sind. komm damit nich so wirklich klar ...auf ner gixxer ja, aber die will ich nicht.

zudem kommt dazu, das ich in letzter zeit immer einige zacken zu schnell unterwegs war.

also muss ein anderer lenker her.. ich finde aber den sb lenker an ner verkleideten nicht prickelnd. deshalb fliecht die halbverkleidung weg.

ne runde lampe wird im übrigen auch nicht *g*

jetzt werde ich zu meinem jugendtraum kommen, auch wenn nicht so krass. ich brauche ausserdem immer meinen eigenen style.. war schon immer so.

PS: in der fahrschule hatte ich auch ne chopper.... yamse

das ding is mit mir nur rumgeeiert. die sv dagegen fährt wie auf schienen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.09.2005 1:22

ghostrider-ka hat geschrieben:sieht doch affig aus wenn man sich schon ab 100 oder 120 nach vorne lehnen muss oder nich?
eigentlich schon :roll: :lol:
ghostrider-ka hat geschrieben:macht euch der dumme wind spass?
Ja :D
Was gibt es schöneres als den Fahrtwind zu spüren? Das ist doch ein tolles Gefühl. Meine nächste Anschaffung wird noch ein Jethelm sein um die Sache abzurunden 8) (Schuberth J1)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 24.09.2005 10:45

Gutso hat geschrieben:
ghostrider-ka hat geschrieben:sieht doch affig aus wenn man sich schon ab 100 oder 120 nach vorne lehnen muss oder nich?
eigentlich schon :roll: :lol:
ghostrider-ka hat geschrieben:macht euch der dumme wind spass?
Ja :D
Was gibt es schöneres als den Fahrtwind zu spüren? Das ist doch ein tolles Gefühl. Meine nächste Anschaffung wird noch ein Jethelm sein um die Sache abzurunden 8) (Schuberth J1)
gestern kam mir ein älterer herr entgegen, auf nem mofa :lol:

der hatte nen stahlhelm an.... 8)

Michael

Beitrag von Michael » 24.09.2005 11:49

Ich fahre ja SV650N + R6.

Der bessere Windschutz der R6 ist auf längeren Autobahnabschitten für mich ein großer Vorteil. Mit der N macht mir das gar keinen Spaß. Ich würde die Halbschale von der S nicht abmachen. Die S ist so ein schöner Allrounder.

Kurz geht mit einer N auch mal 200 aber über längere Zeit finde ich auf der N alles über 130 sehr unangenehm. Mit der R6 kann man viel angenehmer und schneller größere Autobahnstrecken zurücklegen.

BTW: Auf der Autobahn verwende ich immer Ohrenstöpsel, wird viel angenehmer damit.
SunnyFrani hat geschrieben:Mei, ein Naked Bike ist halt urig, und wie Carlos schon sagte, nur das bringt das richtige Feeling.
Ich finde, da hast Du ausnahmsweise(!) mal großen Quatsch geschrieben. Für mich rulen nur Supersportler. Auch mit meiner auf öffentlichen Straßen etwas gemütlicheren Fahrweise.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.09.2005 19:49

SV Michel hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Mei, ein Naked Bike ist halt urig, und wie Carlos schon sagte, nur das bringt das richtige Feeling.
Ich finde, da hast Du ausnahmsweise(!) mal großen Quatsch geschrieben. Für mich rulen nur Supersportler. Auch mit meiner auf öffentlichen Straßen etwas gemütlicheren Fahrweise.
Die Geschmäcker sind verschieden... :wink:

Antworten