Wie alt wollt ihr werden?
>Wie alt wollt ihr werden?
Im Sinne von körperlich können oder wollen per Selbstentscheid?
War die Tage erst im Fernsehn. Älterer Herr, der um Sterbehilfe in Österreich/Schweiz? (weiss nicht mehr genau) ersucht. Dort erlaubt, in Deutschland nicht.
OT: Keine Ahnung. Jedenfalls möchte ich noch auf eigenen Beinen stehen können, Schmerzfrei sein und anderen nicht zur Last fallen müssen (weder finanziell noch pflegebedürftig).
Im Sinne von körperlich können oder wollen per Selbstentscheid?
War die Tage erst im Fernsehn. Älterer Herr, der um Sterbehilfe in Österreich/Schweiz? (weiss nicht mehr genau) ersucht. Dort erlaubt, in Deutschland nicht.
OT: Keine Ahnung. Jedenfalls möchte ich noch auf eigenen Beinen stehen können, Schmerzfrei sein und anderen nicht zur Last fallen müssen (weder finanziell noch pflegebedürftig).
- SunnyFrani
- SV-Rider
Ro.Biker hat geschrieben:svbomber schrieb:Heikles Thema "Sterbehilfe" aber ich wäre dafür - legal in DOT: Keine Ahnung. Jedenfalls möchte ich noch auf eigenen Beinen stehen können, Schmerzfrei sein und anderen nicht zur Last fallen müssen (weder finanziell noch pflegebedürftig).
wieso, findest du es besser einen menschen mit morphium voll zu pumpen nur damit er nen monat länger lebt?? son schwachfug...
OT: mir ist es eigentlich egal.. bei meinem fahrstil hab ich mich eh schon damit abgefunden das ich das 30 Lj nicht erreichen werde

spass im leben ist mir das wichtigste, alles andere is nur schikane und ich arbeite um zu leben ...
Lazareth schrieb:

Schade, das du dich bereits jetzt damit abgefunden hast keine 30 Lj. mehr zu werden und dann noch wegen deinem Fahrstil

Aber das ist deine Meinung und diese akzeptiere ich auch.
Da hast du bestimmt was verwechselt. Mit geht es hier nicht darum das ein Mensch mit Medikamenten vollgepumpt werden soll und somit einen Monat länger leben soll - sondern keine einzige Sekunde - wenn er das so willwieso, findest du es besser einen menschen mit morphium voll zu pumpen nur damit er nen monat länger lebt?? son schwachfug...
OT: mir ist es eigentlich egal.. bei meinem fahrstil hab ich mich eh schon damit abgefunden das ich das 30 Lj nicht erreichen werde...

Schade, das du dich bereits jetzt damit abgefunden hast keine 30 Lj. mehr zu werden und dann noch wegen deinem Fahrstil

Aber das ist deine Meinung und diese akzeptiere ich auch.
vertu dich nicht, die 20 jahre gehen schnell um.Elin hat geschrieben:ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man richtig alt wird, ohne jemandem auf den Wecker fallen zu müssen (finanzielle Hilfe, medizinische Hilfe usw.) ist ziemlich gering. Es könnte also sein, dass man irgendwann aufwacht, und den Zeitpunkt, selbst bestimmen zu können, verpasst hat ...
Mir reichen 60, und die gut.

The Spoktor hat geschrieben:wenn das mit der rente hinhaut, dann stimm ich ewig

Nicht nur das!
Man könnte vieles tun:
- Saufen bis zum Abwinken
Drogen einwerfen
Das Moppi mal VOLL ausfahren ohne Angst haben zu müssen dabei drauf zu gehen.
ohne Flasche tauchen !
Fallschirmspringen ohne Fallschirm
ruhig mal ne' Kugel abkriegen

Wenn ich da mal laut drüber nachgedacht habe meinten alle immer, nee ewig leben will ich nicht.
Aber es scheint doch die Mehrzahl nach dem ewigen Leben zu streben!
Jo, schee wär's scho !
Jo.bswoolf hat geschrieben:vertu dich nicht, die 20 jahre gehen schnell um.Elin hat geschrieben:ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man richtig alt wird, ohne jemandem auf den Wecker fallen zu müssen (finanzielle Hilfe, medizinische Hilfe usw.) ist ziemlich gering. Es könnte also sein, dass man irgendwann aufwacht, und den Zeitpunkt, selbst bestimmen zu können, verpasst hat ...
Mir reichen 60, und die gut.
Ist doch in Ordnung.
Ich tät gern mal so 400 Jahre alt werden wollen. Wär optimal! Tät mich halt so interessieren Wie die Weiterentwicklung der Menschheit so aussieht(Technologien usw).Und natürlich mal alles so ausprobieren Was mir grad vor lauter langeweile einfach einfällt. Falls mir dann das Geld ausgehen sollte, geh ich halt dann mal wieder 50 Jahre arbeiten 

Aus aktuellem Anlass noch ein Beitrag von mir:
Gestern habe ich einen Mann kennengelernt, der ist 86 Jahre alt. Er geht zwar mühsam und mit einem Stock, aber selbstständig und ohne Hilfe.
Ich habe ihm von unserer Umfrage erzählt, da hat er mir in der kurzen Zeit, die uns blieb, grob seine Lebensgeschichte erzählt. In seinen Augen war es arbeitsreich und bewegt, klar, war ja auch Krieg, Verwundung und Gefangenschaft dabei.
Er hat sich immer gewünscht, sein Rentenalter zu erleben, an einem Gewässer zu sitzen und zu angeln, ohne Zwang auf die Uhr schauen oder an den nächsten Tag denken zu müssen. Das hat er wohl auch getan, ist auch noch viel gereist.
Alles in allem blickt er heute, nach eigenen Worten, auf ein erfülltes Leben zurück. Er macht einen zufriedenen Eindruck. Kann gut sein, dass ich ihn wiedersehe, bringt der momentane Job so mit sich.
Solche Erfahrungen lassen einen anders denken über das Alter als in der Jugend.
Noch ein letztes Wort:
Solange ich Motorrad fahren kann, oder mit meinem Vierrad-Flitzer über Bergstrecken wedeln kann, ist das Leben allemal lebenswert.
So long,
Armin
Gestern habe ich einen Mann kennengelernt, der ist 86 Jahre alt. Er geht zwar mühsam und mit einem Stock, aber selbstständig und ohne Hilfe.
Ich habe ihm von unserer Umfrage erzählt, da hat er mir in der kurzen Zeit, die uns blieb, grob seine Lebensgeschichte erzählt. In seinen Augen war es arbeitsreich und bewegt, klar, war ja auch Krieg, Verwundung und Gefangenschaft dabei.
Er hat sich immer gewünscht, sein Rentenalter zu erleben, an einem Gewässer zu sitzen und zu angeln, ohne Zwang auf die Uhr schauen oder an den nächsten Tag denken zu müssen. Das hat er wohl auch getan, ist auch noch viel gereist.
Alles in allem blickt er heute, nach eigenen Worten, auf ein erfülltes Leben zurück. Er macht einen zufriedenen Eindruck. Kann gut sein, dass ich ihn wiedersehe, bringt der momentane Job so mit sich.
Solche Erfahrungen lassen einen anders denken über das Alter als in der Jugend.
Noch ein letztes Wort:
Solange ich Motorrad fahren kann, oder mit meinem Vierrad-Flitzer über Bergstrecken wedeln kann, ist das Leben allemal lebenswert.
So long,
Armin