Beurteilung eines Kettensatzes


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Ketttenrad &Ritzel sind...

Umfrage endete am 17.03.2006 20:04

noch gut
22
73%
gerade so noch zu brauchen
4
13%
ablegereif
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Margie


#16

Beitrag von Margie » 26.02.2006 20:28

das was der walle geschrieben hat trifft zu 100% zu!

habe auch bei "ablegen" geklickt!

kauf dir einen komplett neuen satz, denn walle sagte auch schon -> kettenkiller!

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#17

Beitrag von solidux » 28.02.2006 8:39

:kaffee: verschiedene Analysen zu den Zähnen....
....
so, und was sollte die Umfrage nun im speziellen?
:????:

Walle


#18

Beitrag von Walle » 28.02.2006 10:36

Das weiß der Umfragende wahrscheinlich selber nicht :roll: :roll:

Gruß Walle

jensel
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#19

Beitrag von jensel » 28.02.2006 11:19

Ich dürfte mich hier gar nicht äußern. Die letzte Kette auf meiner DR hab ich gefahren bis sie übergesprungen ist *räusper*

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#20

Beitrag von solidux » 28.02.2006 14:24

Auf jeden Fall ist svblau im Besitz einer sehr guten Digicam mit
Makrofunktion! 8) Das ist sicher!

sp1dragon


#21

Beitrag von sp1dragon » 28.02.2006 17:34

Also nur anhand der Kettenräder kann man mal gar nix sagen... ausser die haben schon Haifischzähne, aber das ist dann ja selbsterklärend!!

Normalerweise würde ich sagen, stellst Du beim Kettenspannen ungleichmäßige Längung der Kette fest. Das ist aber soweit noch nicht schlimm, wenn die Stelle mit der höchsten Spannung gleichzeitig eine noch zu vertretende Spannung an der längsten Stelle der Kette sicherstellt!!

Vielfach hörst Du auch, wenn die Kette sich verabschiedet...

Wenn Du wartest bis Glieder reissen oder sich die Rollen auflösen, dann würde ich sagen, ist Motorradfahren nicht das richtige Hobby für Dich... :povoll:

Ansonsten kann ich nur sagen, Drylube drauf und regelmäßig sauber machen... dann geht ne Menge mit ner Kette!!!

svblau


#22

Beitrag von svblau » 28.02.2006 17:34

So Leute.

Natürlich macht man ´ne Umfrage um andere Meinungen zu einem Thema zu hören. (Oder zu lesen :wink:)

Der Hintergrund war einfach der, dass ein hier ansässiger Suzidealer einem jungen Freund von mir für ordentlich Kohle einen neuen O-Kettensatz (~200,-€) und neue Bremsbeläge HINTEN(!) (~54,-€) montieren wollte.(+Montagekosten)
Ich habe ihm dann die Teile besorgt (blaue Kette im Satz und Lucas SH).
Der Kettensatz wäre, meiner Meinung nach, noch 5000-10000 km, je nach Fahrweise, gut. Der Bremsbelag war gerade mal 50% abgefahren.

Materialverschiebungen und Schweißnähte, oder Risse gibt es definitiv keine.
Ich muss zugeben, ich hätte die Sachen vor dem Fotografieren reinigen sollen. :oops:

Ich danke euch für eure Beiträge

:dankeschoen: Christian

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#23

Beitrag von solidux » 05.03.2006 11:33

tja, wenn man wirklich blauäuigig zur Inspektion fährt kann sowas
ganz schnell passieren. Wobei die €-Preise, die du nun nennst ja wirklich
super-dreist sind.
Die Montage der hinteren Bremsklötze (ca. 20€) sollte man als Händler
für 5 € Kaffeekasse erledigen.

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