Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.03.2006 16:08

lackierte felgen abgeholt, war noch alles abgeklebt. hab alles etwas schneller abziehn müssen, da der händler auf mich wartete um raifen auf zu ziehn. nunja, an einer stelle sieht man jetzt, dass ich bissl schneller abgezogen hab. kanns aber erst wieder richten, wenns warm draußen ist, sonst hebt da nix.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 08.03.2006 16:58

Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?
Bin Profi, mir passiert sowas nicht 8)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 08.03.2006 19:31

Hallo erstmal!

Mein Maleur ist zwar schon eine Weile her so anno 1983, damals mit MZ TS 150 unterwegs mit Chrosslenker & diversen Umbauten, TÜV gab es da zum Glück nicht, Tuningteile alles Eigenbau.
Bin ein bißchen in der Gegend rumgefahren, es fing an zu regnen & ich verweilte in einer Bushaltestelle, das Mopped stand davor, weil so ein Dorftrottel sich aufgeregt ht.
Es regnete immer mehr & unter meinem Seitenständer floß plötzlich ein Bach, ach.
Schwups fiel die MZ um & der Chrosslenker war verzogen.
Am nächsten Tag Originallenker montiert & losgefahren noch schnell bei gelb über die Ampel & ca. 200 m später kullerte ein Fußball über die Straße.
Volltreffer mit dem Vorderrad denn beim Ausweichversuch konnte ich den Lenker zu mir ran ziehen, also nicht richtig festgeschraubt.
Das Ende der Fahrt waren dann 10 Rollen seitwärts hinter der MZ her, das Mopped Totalschaden & eine plärrendes Kind als Ballholer, was ich solange festgehalten habe, bis der Schupo kam.

3 Monate später hatte ich dann meine MZ wieder, von der Werkstatt neu aufgebaut, die Kaskoversicherung hatte alles bezahlt, nur war die MZ jetzt 3 farbig, da gleichfarbige Teile nicht beschaffbar.

Zum Glück hatte ich einen Kumpel der Lackierer war & meine MZ bekam dann meine damalige Wunschfarbe Metallic blau/silber.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.03.2006 9:14

*lol* gutes Thema...aber wenn ich das alles aufschreiben sollte *lol*

Grüße

MO (zieht sich ran) *lol*

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.03.2006 10:30

Hab auch ein paar...

1. Wollte mir das Vergasersynchronisieren bei der VX erleichtern und hab mir in die Unterdruckschläuche T-Stücke ausm Aquariumzubehör reingemacht mit Schläuchen an eine erreichbare Stelle. Blindstopfen drauf und gut...
Wollte nach Schottland in Urlaub aber das Mopped lief nur noch auf einem Zylinder, hab den ganzen Tag vorm Urlaub mit diversen Nervenzusammenbrüchen geschraubt bis das ich drauf gekommen bin das die T-Stücke nicht benzinfest waren! :autsch:

2. Hab mir in der Zeit als ich noch kein Auto hatte ein Thermometer an die SV gebastelt um Frost zu erkennen, natürlich mit Lampe damit man auch im Dunkeln was sieht, schade das Glühlämpchen warm werden :autsch:

3. CB 250 Motor zerlegt, beim Zusammenbau hat sich die Steuerkette so unglücklich im Block verklemmt das ich den nochmal auseinandernehmen musste :autsch:

4. Wollte das Tanklämpchen der SV umklemmen das es zuerst leuchtet und dann blinkt (find ich logischer) also einfach die Kabel getauscht und mich gefreut das es so schön leuchtet am ende. Leider hab ich die Blinkfunktion durch meine Bastelei völlig überbrückt, hat mir 2 km SV schieben bergauf beschert :autsch:

5.-100. folgen bei Gelegenheit (aber aus Fehlern lernt man, haben meine Eltern immer gesagt... :autsch:)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.03.2006 10:37

Einem Freund von mir ist auch mal was "schönes" passiert.

Wollte bei seiner Zephyr andere Federn+Öl einbauen in der Gabel.

Also Schräubchen an der Gabel raus zum Ölablassen (geht nicht bei der SV :( ) -> Öl läuft durch die M4 Schrauben nicht wirklich in die bereitgestellen Behälter "tropf,tropf..." Also muß Luft in die Gabel, er macht den ersten Stopfen der Gabel ab und das Mopped fällt schlagartig vorne in sich zusammen (weil eine Gabelfeder das Gewicht nicht mehr hält).

Das Gabelöl ist schön gleichmäßig rechts und links an die Garagenwand gespritzt... :D Schön an den Behältern vorbei!

ramsed

Beitrag von ramsed » 09.03.2006 11:01

Einer meiner peinlichsten "Bastelunfaelle" geht auf meine Schulzeit zurueck....

Beim "Handwerken" hatten wir Koerbchen geflochten. Als die fertig waren, mussten sie mit einer altmodischen Loetlampe abgefackelt werden...

Diese Loetlampe war mit Benzin betrieben und vor dem Anzuenden musste kraeftig gepumpt werden. Der Lehrer hat das Teil in Betrieb genommen und ich stand ca. 2 m davor. Ploetzlich schoss aus dem Ding eine Stichflamme wie aus einem Feuerwerfer :) feuer ...

Meine Hosen haben in der Gegend meines 'besten Stueckes' Feuer gefangen 8O ich habe wie wild die Flammen mit den blossen Haenden ausgemacht - im Gelaechter der ganzen Klasse ...

Zum Glueck ist aber weiter nix passiert (habe keine Bratwurst)...

Gruss,
David

PS: Es wird NICHT gelacht

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 09.03.2006 12:30

Bastelunfall aber nicht beim Mopedbasteln -

Halloweenkostüm gebastelt, wollte ein altes Sakko mit Spinnen/Laub, Stroh etc. bekleben und hab dazu ne Heissklebepistole angesteckt ... Nuja, das Teil wurde heiss, Kleber aufs Sakko getropft, Stroh draufgelegt und dann wollt ich das festdrücken... tja SUUUUUUUPereinfall .....
Nuja - das Klebezeugs drückte sich beim Festdrücken natürlich durchs Stroh durch, sozusagen direkt unter/an meine Hand.
Bis ich reagieren konnte bin ich schon fast festgeklebt.
Au Au - Hand los - Haut mit weg - und ab unter den Wasserhahn ...
Narbe Gott Sei Dank nicht, aber die Handfläche hat ganz schön wehgetan! ABer nuja - wer schön sein will muß leiden ;-)

Seitdem hab ich die blöde Klebepistole aber im SChrank gelassen!!!

Da diverse Missgeschicke beim Kochen wohl nicht wirklich was mit basteln zu tun haben fällt mir grad nicht mehr dazu ein ;-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.03.2006 19:04

als lehrling musste ich an eine jeep VA stossstange ein kennzeichen anbohren.. der bohrer war so stumpf das ich das loch nich so recht reinbekommen habe.

also hand auf die bohrmaschine hinten dran und dann mit der schulter auf die hand und voll mit dem gewicht dagegen....

der bohrer hat sich dann allerdings verklemmt und statt des bohrfutters hat sich dann die maschine gedreht.....

der griff ballerte mir so arg aufs auge das es ein schönes veilchen gab *g*

ein ander mal musste ich einen airbag rausschrauben... mein geselle meinte batterie ab und raus das ding.....
er sagte aber nicht, das man die dose erst noch etwas ruhen lassen muss da der airbag von nem kondensator gespeist wird, der ja bekanntlich den strom etwas speichert.
ich sass auf dem sitz und schlagartig lag ich daneben :lol:
resultat : brandverletzung auf der wange und ne ahnung warum man
den airbag normal nicht rausschrauben darf ohne ausbildung dazu :lol:

noch einiges mehr aber das würde den rahmen des forums sprengen :twisted:

Benni86

Beitrag von Benni86 » 09.12.2007 22:06

*aufwärm*

Heute hab ich n lustiges Malheur gehabt :lol:
Wir haben heute meinen Bugspoiler montiert, dazu musste unter anderem eine Schraube des Limadeckels ausgetauscht werden.
Mittendrin will ich meinem Bruder zeigen, wie sich meine SV ohne Db-Eater anhört und hab die SV angemacht.
Resultat:
lustige Ölfontäne incl. gesprenkelter Garagenwand :lol:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 09.12.2007 22:34

Na da mach ich doch mal mit.

Beim Umbau auf das Gixxerbein hab ich zunächst die Heckhöherlegung drin gelassen.
Da es mir dann doch zu hoch war, schnell noch die originalen Umlenkhebel rein.
Nach Mc Gyvers Art, Wagenheber und Brett ran. Hoch den Bock. Als ich beide Umlenkhebel ab hab, rutscht mir die Karre vom Heber...
http://img249.imageshack.us/img249/4859/dsc00671aq8.jpg
:oops: :oops: :oops:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benni86

Beitrag von Benni86 » 09.12.2007 23:04

Da war aber nich mehr viel Federweg :lol:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 09.12.2007 23:11

Achte doch mal auf den Montageständer, wo der sitz bzw sitzen sollte...
Zum Glück hatte ich die Vorderradbrmse mit einem Kabelbinder gesichert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 10.12.2007 0:02

Drifter76 hat geschrieben:Na da mach ich doch mal mit.

Beim Umbau auf das Gixxerbein hab ich zunächst die Heckhöherlegung drin gelassen.
Da es mir dann doch zu hoch war, schnell noch die originalen Umlenkhebel rein.
Nach Mc Gyvers Art, Wagenheber und Brett ran. Hoch den Bock. Als ich beide Umlenkhebel ab hab, rutscht mir die Karre vom Heber...
http://img249.imageshack.us/img249/4859/dsc00671aq8.jpg
:oops: :oops: :oops:

Hahha da kann ich auch was erzählen.
Wollte meine Gabel auseinanderbauen und leeren.

Schön hinten aufgebockt... Wagenheber unter Motor...
*pump pump pump*... sv kippelt....
*beobacht + pump* sv kippt... *festhalt*

dann konnt ich aber den wagenheber nicht ablassen, weil ich die sv festhalten musst :O

dann hab ich meine beweglichkeit unter beweis gestellt und mit dem fuß nen schraubenzieher geholt und dann den scheiss heber abgelassen.

ich hass meinen montageständer weil der nur 2 auflageflächen für die schwinge hat.
die sv is total abgehoben, so ne kacke!

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 10.12.2007 7:36

Ich wollte neulich Abend noch schnell in der halbdunklen Garage hinten auch blaue LSL Fußrasten montieren.
Sicherungssplint abgemacht, den Bolzen rausgezogen, Raste rausgezogen und dann was kullern hören.Das war die Kugel die als Gelenk dient. :autsch: Hat mich 0,86 Euro gekostet. Trotzdem ärgerlich.
Hätte mir wohl vorher die Explosionszeichnung angucken sollen.
Semper Fidelis

Antworten