Was haltet Ihr von Wheelies

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was hälst Du von Wheelies

Absolut obergeil - wenn immer mache ich ein Wheelie
20
15%
Ich sehe gerne zu, wenn ein richtiger Profi das macht
89
67%
Wheelies sind einfach nur was für Angeber und gefährlich obendrein
23
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 22.04.2006 0:24

So, nun aber. Als ich in der Entscheidungsphase war, ob ich mir als Führerscheinneuling eine SV 650 N, oder eine 1000 N kaufen soll, habe ich mir gegen geringes Entgeld die SV 650 N K3 meiner Fahrschule mal übers WE ausgeliehen.
Dann am Sonntag, nachdem ich so knapp 350 vergnügte km garstig am Hahn gezogen hatte, über Feldwege und Wiesen gefahren war und auch die eine oder andere Geschwindigkeitsüberschreitung billigend in kaufgenommen habe, fuhr ich noch in ein Industriegebiet, in denen bekanntlich an Sonntagen eher der Hund begraben ist und hab dann dort, dank dem wirklich spielerischen Handling der 650er bissi leichte Wheelies und Stoppis gebastelt...
Und eben genau deswegen, hab ich mir dann die 1000er gekauft, denn vor Der hab ich nach wie vor Respekt und das ist auch gut so.
Mitlerweile Wheele ich nur noch, wenn beim Beschleunigen das Vorderrad kurz abhebt, was ja auch schon mal über ein paar Meter passieren kann, aber da geht es immer nur um die Vorwärtsbewegung und nicht um den Himmel anzuschauen.
Auch ich möchte meine SV nicht wegen solchem Unfuch schrotten und auch keine Schäden an Lenkkopflager, Gabel, oder sonstigen Teilen unnötig provozieren.

Ok, einmal ist es mir wirklich aus Versehen bei langsamer Fahrt in der Stadt passiert, dass ich das Auto vor mir nicht mehr sehen konnte, war aber wirklich keine Absicht, eher ein Fahrfehler, der allerdings bei denen die es mitbekommen haben (ich werd die Gesichter der drei Jugendlichen in dem Auto das mit auf der anderen Seite entgegen kam so schnell nicht vergessen...) grossen Eindruck und Entzückung hinterlassen hat. Nur fahre ich nicht für die Anderen, sondern weil es mir Spass macht...

Allerdings gestehe ich auch ein, dass ich dennoch zu den Posern gehöre, wie eigentlich jeder von uns, der eine mehr, der andere weniger... :twisted: :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Silver Suzi

Beitrag von Silver Suzi » 23.04.2006 8:36

Hallo,

ich halte nicht viel von Wheelies, sie passieren halt! ...mir gerade gestern :oops:

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 19.08.2006 21:12

Seit das bei mir mit dem Mountainbike mit einem Überschlag nach hinten endete , überlass ich das denen , die das können !

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.08.2006 10:17

also ich schau's mir gerne an bei leuten, die es können. so auf shows oder so... ich persönlich lass die finger von solchen sachen, da mir die sv viel zu leid tun würde. außer, dass beim beschleunigen das vorderrad mal "leicht" wurde (was ab und an mal passieren kann...), hat meine sv noch nie abgehoben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 20.08.2006 15:51

So ein altes Thema, wieso sehe ich das jetzt erst ?? Okay, dann jetzt mal ich:

Ich halte Wheelies für gefährlich. Ich hab ein paar Mal beim Beschleunigen das Vorderrad hoch bekommen, dann aber unfreiwillig und mit Kacki in der Hose.

Ehrlich gesagt habe ich Schiss vor den Folgen wenn es schief geht. Gesundheitlich und materiell ...

Das ist auch der Grund, warum ich es nie aktiv probiert habe. Und wenn ich dann darüber nachdenke, wieviele Leute es genauso wie ich NICHT können, aber den Mut dazu haben, dann läuft´s mit kalt den Rücken runter.

Und wenn man auf Messen dabei zusehen kann, dann langweilt es auch nach wenigen Minuten. Also: wofür ??

Was anderes: Letztens kam mir in einer Kurvenkombi eine KTM quer entgegen - ein Könner. Das war hübsch anzusehen !!!

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 20.08.2006 21:35

naja, wenn es ein echter könner ist find ichs ganz ok.

aber selber versuchen ist nicht, würde wohl ausgehen wie im video:

bin ausgerutscht..................................nichts passiert :wink: :lol:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 21.08.2006 23:27

Ich Wheele auch nicht (mehr). Dafür ist mir meine SV zu schade.
Mit meiner Pegaso, die ich vorher hatte, war mir das egal. Da war nämlich (fast) nix mehr kaputt zu machen. 12 Vorbesitzer, alle Instrumente ohne Funktion, sämtliche Lager schon arg verschlissen und die Gabel siffte... usw,usw. Bei der war alles egal. 150kg bei 45PS. Da ging im 1.Gang nur durch Gas geben das Vorderrad nach oben. Und das an fast jeder Ampel. Echt funny das Bike. Irgendwann war sie nur noch Schrott und die SV kam (und ich wurde vernünftig). Seit dem laß ich es und schau den Profis zu...

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.08.2006 2:32

mal ne fürchterlich dämliche frage: kann man mit ner SV650N, die auf 34ps gedrosselt ist, eigentlich auch wheelies machen? :lol:

ich bezweifel das ja.. leider ist das wetter im moment so schlecht, sonst könnte man das direkt mal testen.. vielleicht funktionierts ja wenigstens, wenn ich bergauf fahr :D 8)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 22.08.2006 14:37

Also ich seh's mir auf jeden Fall sehr gerne an. Würds auch gern selber machen, kann es aber nicht - mangels Fahrpraxis ;) Hatte in meiner bisher noch kurzen Motorradkarriere mal ein paar Versuche mit der 650 N gestartet aber irgendwie wollte das Vorderrad auch mit viel Mühe und ordentlich Gas aus dem 1. Gang heraus nicht mehr als wenige Zentimeter über den Asphalt. Entweder ist sowas Supersportlern vorbehalten oder mir fehlt die richtige Technik. Allerdings habe ich dabei auch mächtig Schiss mein Mopped zu schrotten, also wird es wohl auch eine Weile dabei bleiben, dass ich es nur mal vorsichtig ausprobiere um zu wissen wie es laufen könnte ;)

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 22.08.2006 20:24

Hmm ich mag Wheelies schon aber nur mal hier und da und wenns unbedenklich is. Mein Problem ist aber eher dass ich befürchte was kaputt zu machen :roll: Wegen der 34PS Drossel gehts ja nur wenn man die Kupplung mehr oder weniger schnalzen lässt und das ist schlecht für die Kupplung und weils dann sehr ruckartig hochgeht, geh ich meist zu hektisch wieder vom gas oder auf die hinterradbremse und dann krachts vorne runter -.- Naja muss wohl noch etwas üben :lol: (mache ich aber nicht im straßenverkehr das üben)

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 26.08.2006 16:22

8O Also entweder ist mein Mopped gedrosselt oder man bekommt das auch mit einer offenen SV650 nur schwer hin. Wenn ich im 1. Gang den Hahn voll aufreisse geht da nix hoch vorne. Egal in welchem Drehzahlbereich.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 26.08.2006 17:04

Versuchs mal mit Gewicht nach hinten verlagern, bischen weiter nach hinten setzen und am Lenker reißen etc. Das muss defintiv gehen ohne Drossel! Ich bekomm mit 34PS ja schon nen halben Wheelie nur mit dem Gas hin! Aber halt nur kurz, kanns nich oben halten :? Und vom Kupplung schnalzen lassen halt ich nich besonders viel.

Wenn du es gar nich hinbekommst setz dir mal jemanden aufn Sozius, damit bekommste selbst mit Drossel nen riesen hohen Powerwheelie hin :lol: aber das geht ganz leicht in die hose...

Leo Fresh

Beitrag von Leo Fresh » 26.08.2006 17:33

ich finds einfach nur peinlich und unnötig.

wer es dennoch macht, sein bier, mit gefühl kann man auch mensch+maschine dabei schonen. aber solange IHR andere im straßenverkehr damit nich schadet, machts halt.

ich schaus mir gerne an wenn es profis machen und damit sogar teilweise ihre geld verdienen (las vegas extremes, ghostrider, etc..), aber auf normaler straße hier einfach nur peinlich. ich muss dann immer denken was die leute wohl für n kleines ding da unten hängen haben was sie kompensieren müssen dadurch dass sie die blicke auf sich lenken.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 27.08.2006 12:21

Also gerade Ghostrider & co sind in Puncto Vorbildfunktion jawohl das allerletzte! Wenns nur um Wheelies geht OK, aber wenn man hier schon mit moralischen Aspekten kommt sind gerade solche Leute das schlimmste Beispiel überhaupt - Profi hin ooder her. Und wenn die noch so gut fahren können, es gibt immer Autofahrer, die einem plötzlich vorziehen weil man mit einem so kleinen und schnellen Objekt nicht rechnet und dann prallen plötzlich 250kg mit 200km/h auf dein Auto und zerlegen alles und jeden. Und ja, ich fand seine Werke auch unterhaltsam und bin deren Reiz gnadenlos verfallen ;) Nur leider gibt viele die das als Anreiz sehen. 8O Oh je jetzt hab ich hoffentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen ;) Jedenfalls ist es mir da 1000 Mal lieber, wenn jemand irgendwo auf einem Parkplatz oder meinetwegen einer wenig befahrenen Straße Wheelies übt und dabei zumindest nur sich und sein Mopped gefährdet.

Antworten