Advent, Advent....der Christbaum brennt
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Re: Advent, Advent....der Christbaum brennt
Momentchen!SVHellRider hat geschrieben:Männer können sich stundenlang leidenschaftlich in Baumärkten herumtreiben, wie Frauen in Schuhgeschäften.
Ich könnt mich auch stundenlang in Baumärkten rumtreiben!
Aber vielleicht bin ich da die ausnahme!
Es gibt nix schöneres, als der duft von Holz und der Anblick von lauten, aber auch leisen diversen Werkzeugen!
~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
Hm, mit bestimmten Aufsätzen?T-Shirt hat geschrieben: Es gibt nix schöneres, als den Anblick von diversen Werkzeugen!

nö, grutze kann das, margie mit sicherheit auch (blos die ist da net oft anzutreffen, wegen dem qualitativ minderwertigen material, was es dort gibtT-Shirt hat geschrieben:Momentchen!SVHellRider hat geschrieben:Männer können sich stundenlang leidenschaftlich in Baumärkten herumtreiben, wie Frauen in Schuhgeschäften.
Ich könnt mich auch stundenlang in Baumärkten rumtreiben!
Aber vielleicht bin ich da die ausnahme!
Es gibt nix schöneres, als der duft von Holz und der Anblick von lauten, aber auch leisen diversen Werkzeugen!

- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
@ mat
Ja bestimmt auch mit diveresen aufsätzen!
@ Blubbi
Schade aber, dass es nur so weinige frauen sind.
Also im allgemeinen nicht nur hier im forum!
Ja bestimmt auch mit diveresen aufsätzen!

@ Blubbi
Schade aber, dass es nur so weinige frauen sind.
Also im allgemeinen nicht nur hier im forum!

R.I.P 16.12.2011
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Das hättest du wohl gerne!
Ich rede hier von Werkzeug zum herstellen von gegenständen oder zum reparieren!
Dazu gehören sechskant schlüssel, Kreuzschlitz aufsätze für den akkubohrer oder für den schlagbohrer diverse bohraufsätze.
Und zb: Der nusskasten
Und vielleicht weiß auch einer was ich mit *Japanern* meine!
Ich rede hier von Werkzeug zum herstellen von gegenständen oder zum reparieren!
Dazu gehören sechskant schlüssel, Kreuzschlitz aufsätze für den akkubohrer oder für den schlagbohrer diverse bohraufsätze.
Und zb: Der nusskasten

Und vielleicht weiß auch einer was ich mit *Japanern* meine!
R.I.P 16.12.2011
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Ja nehme ich wirklich nur zum Bauen!mat hat geschrieben:und du nimmst das wirklich nur zum basteln? wiiiiiiiirrkklliiiiiiiich
*basteln* wie niedlich!Basteln tun kleine Kinder!
R.I.P 16.12.2011
Schenken? Ja!
Ich laß mir am 24ten am Glems einen Glühwein (ein)schenken. Bart hab ich, rote Klamotte auch, Zipfelmütze ist bestellt...
Weiß nur noch nicht, wie ich das mache: das Renntier vor den Schlitten...
EDIT: Wenn Helli Recht hat, sollde mer uff Met umschdeige... wege der alde Germane unn so!
Ich laß mir am 24ten am Glems einen Glühwein (ein)schenken. Bart hab ich, rote Klamotte auch, Zipfelmütze ist bestellt...
Weiß nur noch nicht, wie ich das mache: das Renntier vor den Schlitten...

EDIT: Wenn Helli Recht hat, sollde mer uff Met umschdeige... wege der alde Germane unn so!
Ach, Weihnachten ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer öffnet denn heute noch einfach mal fremden Leuten die Tür und bitte sie herein zu sich zum "Festschmaus" oder gibt Almosen.
Heute heißt es doch von Jahr zu Jahr, das(die) Geschenk(e) immer Immensere Ausmaße an Überlegungen und vor allem Geld mit sich ziehen. Man hat doch fast alles.
Und da bekommt man ein teures Geschenk und der Schenker erwartet dann nächstes Jahr doch ein gleich teures Geschenk. Dieser Erwartungsdruck ist schlicht und einfach zum Kotzen.
Das geht mir schon seit Jahren auf den Strich und wird nur noch verstärkt, wenn ich schon im September die ganzen Weihnachtssachen sehe.
Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin.
Ps. Fragt doch mal die Leutz auf der Gasse was es mit Weihnachten oder dem Christfest auf sich hat, wird man sehr oft nur die Aussage, äääähhhhhh wes ich net, hören.
Heute heißt es doch von Jahr zu Jahr, das(die) Geschenk(e) immer Immensere Ausmaße an Überlegungen und vor allem Geld mit sich ziehen. Man hat doch fast alles.
Und da bekommt man ein teures Geschenk und der Schenker erwartet dann nächstes Jahr doch ein gleich teures Geschenk. Dieser Erwartungsdruck ist schlicht und einfach zum Kotzen.
Das geht mir schon seit Jahren auf den Strich und wird nur noch verstärkt, wenn ich schon im September die ganzen Weihnachtssachen sehe.
Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin.
Ps. Fragt doch mal die Leutz auf der Gasse was es mit Weihnachten oder dem Christfest auf sich hat, wird man sehr oft nur die Aussage, äääähhhhhh wes ich net, hören.
Ich kann SVracer05 nur zustimmen. Alle rennen hektisch durch die Läden und kaufen irgendwas, weil jeder jedem was schenken "muss". Am Ende hat jeder einen Haufen Geld ausgegeben und ist es reiner Zufall wenn man das Richtige verschenkt bzw. geschenkt bekommt.
Ich habe schon vor Jahren damit aufgehört und sitze jetzt immer ganz entspannt unterm Weihnachtsbaum
Man muss sich halt dem Konsumterror entziehen. Gilt auch für Ostern, Valentinstag, Halloween usw.
Gruß
Bernd
Ich habe schon vor Jahren damit aufgehört und sitze jetzt immer ganz entspannt unterm Weihnachtsbaum

Man muss sich halt dem Konsumterror entziehen. Gilt auch für Ostern, Valentinstag, Halloween usw.
Gruß
Bernd