Was hat die SV650S den anderen Bikes ihrer Klasse voraus?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
SV-988
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2005 10:00
Wohnort: Freudenstadt

SVrider:

#16

Beitrag von SV-988 » 11.03.2007 17:11

Die SV ist eines der ganz wenigen Motorräder , das einen Anfänger nicht überfordert und einen alten Hasen nicht langweilt !

Martin650


#17

Beitrag von Martin650 » 11.03.2007 17:26

SV-988 hat geschrieben:Die SV ist eines der ganz wenigen Motorräder , das einen Anfänger nicht überfordert und einen alten Hasen nicht langweilt !
Genau das ist es :top:

Genug Leistung für die schnelle Runde, aber zu wenig um den Fahrer zu überfordern.

le miro


#18

Beitrag von le miro » 11.03.2007 23:23

Zuverlässigkeit, einfach aber genial gebaut, Stummellenker (in der Preis-klasse einzigartig), der Motor (kraftvoll und gleichmäßig), Sound (V2) und nicht zu vergessen, der Preis!

zum einfachen Fahren: die Motorbremse kann Anfängern in Kurven echt zu schaffen machen. bei rutschiger Straße sollte man recht vorsichtig mit dem Gas umgehen, da die Leistung sofort bereit steht, auch bei 2500 U/min...

Wenn man´s kapiert hat, ist´s nur geil.

Elin


#19

Beitrag von Elin » 12.03.2007 10:17

Genau das, was Martin und SV-988 schreiben, ist es auch für mich. Ich komme jetzt in die 3. Saison mit der SV und habe nicht das Gefühl, unterfordert zu sein. Die SV hat einen "spritzigen" Motor, genug Leistung, um Spaß zu machen und ist dabei sehr wendig. Einfach das ideale Bike für mich - immernoch.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#20

Beitrag von Aldo » 12.03.2007 19:30

Bluebird hat geschrieben:Die Hornet ist ja in dieser 4Zylinderklasse noch am agilsten unterwegs.

Das mit der Qualität stimmt, da ist Suzuki und Kawasaki aufm letzten Platz. Honda ist hier eben der Maßstab
verpauschalisierst du hier nicht ein wenig?
woher stammt denn dein Wissen?

Die am schlechtesten verarbeite Marke ist meiner Meinung nach die MZ!
Und Honda, Suzuki, Yamaha oder Kawa nehmen sich überhaupt nichts - immer in der jeweiligen Preisklasse wohl gemerkt verglichen. Schau dir mal die neuen Zts an! Eine sauberere Verarbeitung ist nicht möglich!

Das die Hornet die agilste 4-Zylinder ist habe ich so auch noch nicht gehört. Ich dachte das sei die GSX-R! naja, so kann man sich täuschen.
Zuletzt geändert von Aldo am 12.03.2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

neodrei


#21

Beitrag von neodrei » 12.03.2007 19:50

Aldo hat geschrieben:Und Honda, Suzuki, Yamaha oder Honda nehmen sich überhaupt nichts
Das kann ich so nicht stehen lassen! mMn nehmen sich Honda und Honda ne ganze Menge - z.B. den Namen ;)

Benutzeravatar
Punisher
Techpro
Beiträge: 1273
Registriert: 09.02.2003 22:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#22

Beitrag von Punisher » 12.03.2007 20:07

Aldo hat geschrieben: Das die Hornet die agilste 4-Zylinder ist habe ich so auch noch nicht gehört. Ich dachte das sei die GSX-R! naja, so kann man sich täuschen.
Nun, die Hornet hat zwar den R4 aus der CBR, aber in jeder Modellreihe der Hornet wurde der CBR-Motor in der Leistung gekappt und zu Gunsten von Drehmoment geändert. Das wird mit der neuen Hornet aus diesem Modelljahr genauso gemacht, diesmal den aktuellen Motor der CBR, wieder Leistung etwas gedämpft, dafür Drehmoment.
Daher den Motor von nem Naked-Bike (was die Hornet nunmal ist, egal ob sie nun die häßliche Halbschale dranhat) mit den Motoren gerade der neueren Generationen der R6 oder GSX-R zu vergleichen ist wie Äppel und Birnen.
Honda hat weiterhin immer noch bei den Supersportlern vom Motor her den größten Kompromiß zur Alltagstauglichkeit "gebaut", da blieb die Spritzigkeit der CBR (s) schon mal auf der Strecke.
Wenn ich mich nicht täusche macht es Kawa und Yamaha mittlerweile aber genauso, den potenten Motor aus den Rennsemmeln mit geänderter Charakteristik in die entsprechenden Naked-Bikes.

Was die Qualität betrifft, zwischen Honda hornet und Suzuki SV650 liegen Welten, aber ich wiederhole mich :wink:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Martin650


#23

Beitrag von Martin650 » 12.03.2007 20:24

So isses. Die Qualität der SV ist zwar nicht schlecht, aber eine Yamaha oder Honda sind eben nochmals besser. Dafür ist aber der Preis auch etwas höher.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#24

Beitrag von Aldo » 12.03.2007 20:43

Deshalb schrieb ich ja - bei Preisgleichheit!
Wenn man 1000 € mehr hinlegt kann man selbstverständlich auch für 1000 € mehr erwarten- eben auch in der Qualität.

@silver650man
danke für die Erklärung
aber mal ganz ehrlich! wer von uns Hobbyisten erfährt jemals diese Grenzbereiche um das so genau beurteilen und unterscheiden zu können.
Irgendwas ist immer bei der anderen besser. sei es der untere Bereich, sei es der obere Drehzahlbereich, sei es die power oder das Drehmoment. Und das bei Berücksichtigung ob Sportler, Tourer, verkleidet oder nackt. Man muss einfach wissen was man will. Und da hast du Recht! im Endeffekt vergleicht man also immer Äpfel mit Birnen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

NightDriver


#25

Beitrag von NightDriver » 12.03.2007 20:49

Die 2000er Hornet war auf jeden Fall nicht so gut verarbeitet. Vibrierende, klappernde Verkleidungsteile und Rost an der unteren Gabelbrücke (bei Sommer/Garagenfahrzeug sind für mich nicht besser als die SV. Eher schlechter.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#26

Beitrag von Jan Zoellner » 13.03.2007 19:33

silver650man hat geschrieben:Nun, die Hornet hat zwar den R4 aus der CBR, aber in jeder Modellreihe der Hornet wurde der CBR-Motor in der Leistung gekappt und zu Gunsten von Drehmoment geändert.
Das sah in den Leistungsdiagrammen immer so aus, als wäre vorrangig das erste Ziel erreicht worden. So viel praller war das Drehmoment nicht, lag aber etwas (und auch nicht Welten) früher an. Zumindest bei der kleinen Hornet. War auch bei anderen "runtergrebremsten" Vierern so - viel mehr Drehmoment kam leider nicht an.

-> Aldo: Die 1000 SF, die ich mal gefahren bin, machte nen sehr soliden Eindruck.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#27

Beitrag von Aldo » 13.03.2007 19:50

Jan Zoellner hat geschrieben:-> Aldo: Die 1000 SF, die ich mal gefahren bin, machte nen sehr soliden Eindruck.
Wir haben uns die MZ ja letztes Jahr beim Treffen genau angesehen und dieses Jahr auch sehr genau auf der Messe. Was da an Spaltmaßen und unterschiedlichen Breiten zu sehen war fiel sofort böse ins Auge. Selbst die Schrauben der Kanzel liegen teilweise (unerreichbar) unter dem Spiegelfuß und so sind viele Details einfach nicht stimmig gewesen. Gefahren bin ich sie aber noch nicht - trotz Einladung.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Bluebird


#28

Beitrag von Bluebird » 13.03.2007 20:04

Aldo hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Die Hornet ist ja in dieser 4Zylinderklasse noch am agilsten unterwegs.

Das mit der Qualität stimmt, da ist Suzuki und Kawasaki aufm letzten Platz. Honda ist hier eben der Maßstab
verpauschalisierst du hier nicht ein wenig?
woher stammt denn dein Wissen?

Die am schlechtesten verarbeite Marke ist meiner Meinung nach die MZ!
Und Honda, Suzuki, Yamaha oder Kawa nehmen sich überhaupt nichts - immer in der jeweiligen Preisklasse wohl gemerkt verglichen. Schau dir mal die neuen Zts an! Eine sauberere Verarbeitung ist nicht möglich!

Das die Hornet die agilste 4-Zylinder ist habe ich so auch noch nicht gehört. Ich dachte das sei die GSX-R! naja, so kann man sich täuschen.
ich geh jetzt nur von diesen 4 japanischen Marken aus. Und diese Worte nehm ich von den Erfahrungen, die ich mit diesen Marken hatte. Und was die Hornet angeht: ich vergleiche die jetzt mit der Fz6, Bandit, und den anderen Naked 4 Zylindern der 600er Klasse. Da passt weder die SV mit ihrem V2 rein, noch irgend eine Supersportlerin

Antworten