Werdet ihr von Autos überholt?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.04.2007 23:36

Da ich berufsbedingt an 5 Tagen der Woche des öfteren von Allem, was schneller als 60km/h auf Landstrassen fahren darf überholt werde und auch des öfteren in halsbrecherischen Aktionen, ziehe ich es vor, wenn ich SV fahre von niemandem überholt zu werden.
Wobei das auch irgendwie nicht vorkommt, wenn ich mal nach StVO fahre. Muss wohl was mit der Optik zu tun haben... :twisted: 8)
Zuletzt geändert von Seether am 11.04.2007 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 11.04.2007 0:34

Es verhält sich bei mir je nach Gemütszustand ,nervt mich das anschieben bin ich weg und bin ich die Ruhe soll er/sie überholen,aber meißt überhole ich die Dosen.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 11.04.2007 0:54

Mir ists auch völlig "Puffer" ob man mich überholt. Sind eh meistens Ronnys und Maiks :lol:.
Fahre immer so wie ICH es brauche :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 11.04.2007 1:27

Timmi hat geschrieben:Mir ists auch völlig "Puffer" ob man mich überholt. Sind eh meistens Ronnys und Maiks :lol:.
Fahre immer so wie ICH es brauche :wink:
:rofl: :top: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich selber fahre auch ganz unterschiedlich. Mal schnell, mal langsam. Ich muss nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein. Ich kann langsames fahren auch genießen. Habe allerdings auch manchmal Tage da könnte ich mir, wenn ich wieder zu Haus bin, nur an den Kopf fassen.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 11.04.2007 8:41

Was, da hat's auch noch andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße !? Der Tunnelblick beim fahren täuscht mich wohl etwas.

Ja, manchmal werd ich von Autos überholt - aber nur innerorts.
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 11.04.2007 13:58

isses net egal ob offen oder gedrosselt auf
bundes- oder landstrassen? :? das hat doch nix damit zu tun?
gilt doch eh überall dorf 100 wenn kein schild steht.

-----

werd eig nie überholt weil ich meist eh zu schnell fahre.
an der ampel bin ich ne nach-vorn-dränglerin und
wenn mich n auto dann trotzdem überholt - dann steh ich in der
ortschaft eh wieder vor ihm.

dumdidum....offen.

slimmy

Beitrag von slimmy » 11.04.2007 14:02

xxxdinixxx hat geschrieben:isses net egal ob offen oder gedrosselt auf
bundes- oder landstrassen? :? das hat doch nix damit zu tun?
gilt doch eh überall dorf 100 wenn kein schild steht.

-----

werd eig nie überholt weil ich meist eh zu schnell fahre.
an der ampel bin ich ne nach-vorn-dränglerin und
wenn mich n auto dann trotzdem überholt - dann steh ich in der
ortschaft eh wieder vor ihm.

dumdidum....offen.
Also da ich gedrosselt fahre, kann ich z.b. ab 100 km/h kein auto mehr überholen weil die leistung fehlt, der überholweg wäre zu lang bei der geschwindigkeit, deswegen interessiert mich ob ihr gedrosselt oder offen fährt... wer offen fährt kann ja egal bei welcher geschwindigkeit trotzdem noch überholen :wink:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 11.04.2007 14:55

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht ob es mich stört von Dosen überholt zu werden. Aber mir isses egal!

Auf der Landstrasse kommts extrem selten vor, wenn dann isses ein Überholmanöver welches nur suizidgefährtete Hirnamputierte machen oder Leute die meinen ab dem Ortsausgangschild gilt "Richtgeschwindkeit 130".

Auf der BAB kommts öfters vor, denn ich hab keinen Bock mit 250 von jemanden ausgebremst zu werden der meint mit Tempo 90 die Spur wechseln zu müssen. Deshalb fahr ich da eher gemütliche 160-200km/h.

In der Stadt wird man doch nur überholt wenn man parkt oder auf der falschen Spur ist.

Gruß Lion666
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 11.04.2007 15:03

slimmy hat geschrieben: Also da ich gedrosselt fahre, kann ich z.b. ab 100 km/h kein auto mehr überholen weil die leistung fehlt, der überholweg wäre zu lang bei der geschwindigkeit, deswegen interessiert mich ob ihr gedrosselt oder offen fährt... wer offen fährt kann ja egal bei welcher geschwindigkeit trotzdem noch überholen :wink:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahso! :lol:
na jezz hab ich den sinn auch kapiert....
aber ich konnte mit meiner trotzdem noch überholen :?
da war nix zu kurz oder zu langsam eigentlich....

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 11.04.2007 15:26

xxxdinixxx hat geschrieben:...
na jezz hab ich den sinn auch kapiert....
aber ich konnte mit meiner trotzdem noch überholen :?
da war nix zu kurz oder zu langsam eigentlich....
Daraus schließe ich, dass dein Windwiderstand gering ist und du das Fahrzeugleergewicht nur unerheblich erhöhst.. :o 8O :wink:

So genug geschleimt für heute.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 11.04.2007 15:37

Wenn ich mit Lord Valium (Auto) unterwegs bin desöfteren. Mit der blau silbernen Berta fast nie :mrgreen:

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 11.04.2007 16:47

NIX! Sowas lässt mein Testosteronspiegel leider nicht zu :twisted:
Also entweder ihr tut braver als ihr seid oder ich fall einfach aus der Reihe ;)

Abgesehen von meiner ersten Probefahrt auf der zukünftigen SV gabs auch noch nicht so eine Situation. Da wechselte die Straße von zwei Spuren auf eine und ein Benz wollte mit Volgas rechts vorbei. Hatter nicht geschafft :P

Riskant fahre ich auch grundsätzlich nicht, wenns also brenzlig werden könnte oder die Geschwindigkeit an die "Pappe-Weg-Toleranzgrenze" stoßen würde zieh ich lieber den kürzeren.

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 11.04.2007 19:43

Aktuell werd ich auch nicht von Autos überholt :twisted:
Liegt vorallem daran, dass ich momentan eigentlich zu schnell unterwegs bin, ich hoff des ändert sich noch :D
Ausserdem hab ich keine Lust wenn ich nach der Arbeit 25min aus der Stadt rausbrauch auch noch hinter irgendwelchen Schleichern herzutuckern, vorallem weil ich irgendwie extrem anfang zu schwitzen mit den ganzen Motorrad-Klamotten :lol:

Ach ja, offen ;)

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 11.04.2007 19:47

also mich überholt so oft auch keiner 8) allerdings fahre ich auch gedrosselt und bei 100km/h kann ich noch locker nen auto überholen ... bis 140km/h zieht sie wie butter ... dann wirds langsamer bis 175km/h ...

Basty

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 11.04.2007 22:55

Ich werde schon mal ab und zu überholt. Das ist mir aber mal voll egal! ich fahre offen!

Ich wurde in der Fahrschule von so nem blöden Fahhrad überholt. Es waren nur 30 kmh erlaubt :twisted: Aber auch nur weil es bergab ging!
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Antworten