Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
abbutze3002

Beitrag von abbutze3002 » 18.05.2007 1:30

Am liebsten hab ich diejenigen, die an der Kreuzung/im Kreisel dir tief in die Augen schauen.....und trotzdem losfahren.
Oder die Spezies: Aufm Moppedparkplatz ist ja noch alles frei :evil:
Die alles-ausm-Fenster-schmeißer wurden ja schon erwähnt...

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 18.05.2007 8:53

Naja über die Sünden der Dosenfahrer haben sich hier einige ausgelassen, mir passierte vor 14 Tagen:

Ausserorts gefahren, eine Gruppe wandernder Rentner steht auf ner Verkehrsinsel. Ich bremse ab, sehe, die bleiben stehn, geh wieder ans Gas und genau in dem Moment setzt einer der netten älteren Mitbürger einen Fuss auf die Strasse und lächelt mich noch saudumm an.
Hab dann ein spektakuläres Bremsmanöver eingeleitet und kan ca. 20 cm neben dem Rentner zum stehn..

War geil :evil:

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 18.05.2007 10:57

Ohne alle Dosenfahrer in schutz nehmen zu wollen:
Im auto passierte mir folgendes:
Ich wollte spur wechseln, schaute und vergewisserte mich, dass da nix ist wo ich jemanden gefährden konnte.
setzte den blinker und schaute nochmals, nix zu sehen, und wollte spur wechseln.
aufeinmal ein mopped fahrer, ja gut bin ausgewichen und wieder in die alte spur zurück.
mein herz raste: wieso ist das passiert, obwohl ich vorher geschaut hatte?
Ja der mopped fahrer hatte die gleiche idee wie ich nur leider ca 3 autos hintermir.
durch die enorme beschleunigung war es mir so gut wie nicht möglich ihn vor dem spurwechsel nach rechts zu sehen.
An dieser situation waren beide dran schuld und hatten nur viel glück, dass nix schlimmes passiert war. der mopped fahrer war genauso erschrocken wie ich.
also denne:
Aber auf beiden seiten gibbet solche und solche.

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

rap

Beitrag von rap » 18.05.2007 12:46

Daß sie da sind....

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 18.05.2007 14:14

Dabei ist dieser Berliner doch so schlau! :-)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.05.2007 14:32

- nicht blinken vor dem Spurwechsel / Abbiegen / Überholen
- kein Schulterblick bei selbigem
- dichtes Auffahren (1 - 2 Meter), wenn ich mit 55km/h durch die Ortschaften rolle

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass sich das Verhältnis zwischen Dosen- und Motorradfahrern in den letzten zwanzig Jahren etwas entspannt hat. Es gibt auch sehr entgegenkommende Autofahrer, die einen vorbeilassen, Platz machen beim Überholen etc. Nur das mit dem "Kippen-aus-dem-Fenster-werfen" sollte man ihnen noch abgewöhnen...
Bin dann mal wieder da! :-)

Pepe

Beitrag von Pepe » 18.05.2007 19:12

abbutze3002 hat geschrieben:Am liebsten hab ich diejenigen, die an der Kreuzung/im Kreisel dir tief in die Augen schauen.....und trotzdem losfahren.
Ja ja ja, genau die, die habe ich auch gefressen :evil:! Und dann noch die, die meinen ein Girlie auf dem Mopped könnte man schön versägen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 19.05.2007 12:34

Also ICH hätte selbst im Auto Schiss, wenn Pepe mit dem grünen Blitz angeschossen kommt :lol:

Ansonsten joa.. diese "Taxifahrer-Wende" hass ich wie die Pest.. vor allem wenn das mal ein nicht-Taxifahrer probiert und natürlich nicht richtig schaut..

Mein Nachbar (Golf 4) wäscht immer ausgiebig seine Scheibe, wenn er sieht, dass ich hinten dran bin.. :twisted: Und ich weiß, dass er es absichtlich macht, weil wir uns seit Jahren hassen ^^
Da wünscht man sich ab und zu spitze Nieten an den Handschuhen, um ihm mal ein paar nette Längsstreifen im Lack zu hinterlassen.. :lol:
Ich kann ja auch net 100 Meter Abstand halten..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 19.05.2007 12:59

[quote="abbutze3002"]
Oder die Spezies: Aufm Moppedparkplatz ist ja noch alles frei :evil:
ja genau die. Bei uns ist Louis direkt in der Innenstadt und dort ist ein kleiner Teil vom Parkstreifen extra für Motorräder reserviert.
Nun ratet mal, was da sehr oft parkt :?: :evil:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.05.2007 14:02

Ingrid hat geschrieben:
abbutze3002 hat geschrieben: Oder die Spezies: Aufm Moppedparkplatz ist ja noch alles frei :evil:
ja genau die. Bei uns ist Louis direkt in der Innenstadt und dort ist ein kleiner Teil vom Parkstreifen extra für Motorräder reserviert.
Nun ratet mal, was da sehr oft parkt :?: :evil:
Ja und ? Polizei anrufen und wegen Falschparken anzeigen. Ich mach mir die Finger für so einen nicht schmutzig.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 19.05.2007 16:39

Martin650 hat geschrieben:... wegen Falschparken anzeigen.....
Wenn wir uns jetz alle gegenseitig wegen Ordnungswidrigkeiten anzeigen, dann wird's lustig. :?

Zum Thema:
mich stören auch die Nicht- oder Vollzugsblinker, egal ob Moppi oder Dose.
Muss man nen 7. Sinn dafür entwickeln, aber wenn man mal abgelenkt is, kann's trotzdem haarig werden.
Ankündigungsblinker sind meist old-school, was heutzutage oft mit uncool verwechselt wird.

Zur Erklärung

Nichtblinker: is klar, oder? :roll:

Vollzugsblinker: blinkt erst im Moment des Spurwechsels oder des Abbiegevorgangs. Wenn einer die Spur wechselt oder abbiegt, is das offensichtlich, dann braucht man auch nicht mehr blinken.

Ankündigungsblinker: kündigt seinen Spurwechsel oder seinen Abbiegevorgang rechtzeitig vorher an!

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 19.05.2007 19:07

LazyJoe hat geschrieben: Mein Nachbar (Golf 4) wäscht immer ausgiebig seine Scheibe, wenn er sieht, dass ich hinten dran bin.. :twisted: Und ich weiß, dass er es absichtlich macht, weil wir uns seit Jahren hassen ^^

Ich kann ja auch net 100 Meter Abstand halten..
Warum fährst Du auch hinter ihm? :wink: Leo`s hören und riechen lassen... :twisted:
abbutze3002 hat geschrieben:Am liebsten hab ich diejenigen, die an der Kreuzung/im Kreisel dir tief in die Augen schauen.....und trotzdem losfahren.
So einen hatte ich heute auch an einer Kreuzung... nur der hat erst gar nicht geschaut :( scared
(Ist gerade nochmal gut gegangen :schwitz: )
Gruß Steffen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.05.2007 13:19

am allerallerschlimmsten sind die Beimlinksabiegenpennerunddabeiegenverkehrüberseher. Das sind die tödlichsten. :evil:

Wanzman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wanzman » 21.05.2007 14:56

KFZ-Führer, denen es anscheinend egal ist, ob außer ihnen noch jemand über die Kreuzung kommt und deshalb nur anderthalb Meter hinter der Ampel wieder stehen bleibt.

Ansonsten wird Blinken viel zu viel Bedeutung zugesprochen, ich bekomme auf der Autobahn immer fast einen Herzkasper, nur weil einer denkt, er müßte mir anzeigen, wenn er NACH mir die Spur wechseln will.

DAS INTERESSIERT MICH EINEN DRECK :evil: :evil: :evil: :evil:
Gasgriff ist die beste Verteidigung.

(Alte Motorradfahrerweisheit)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.05.2007 11:23

Sünde 1:

Mit dem Wohnmobil mit 45km/h in der Eifel unterwegs sein, bergab...
70 Erlaubt und auch mitm Wohncontainer möglich...

Sünde 2:

4 Motorräder dahinter (3 mit mehr als 50PS) und ich mit der mindermotorisierten DKW die nicht überholen können/möchten weil Unübersichtlich und Überholverbot.

Der 18-22 Jährige Renault Clio Fahrer meint trotz Unübersichtlich und Überholverbot die ganze Truppe überholen zu müssen (was er mit 60 PS und der Beschleunigung einer Wanderdüne nicht schafft) und schert wegen Gegenverkehr kurz hinter dem Mobilheim wieder ein und kegelt fast die ganzen Motorradfahrer von der Straße ->

Vollidiot :( hell

Alles am WE in der Eifel erlebt... :roll:

Gruß Dieter

Antworten