wie wichtig ist euch das Markenimage ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Re:

Beitrag von B.I.G. » 29.04.2008 15:24

Spaß hat geschrieben:richtig sv taz,es reichen 50ps und supermoto um alle auf der landstraße zu
ärgern :twisted: es kommt darauf an sie auch zu nutzen :idea:
Genau!
Bin der Meinung ,was nützen die dicksten Maschinen und der "beste","schönste ","geilste"Name bzw.Anbauteile,wenn man mit ihr nicht umgehen kann oder sie nicht nutzt.Nur weil Ducati/Triumph usw.drauf steht,heisst es noch lange nicht,das man damit umgehen kann und für die Eisdiele brauche ich keinen "edlen"Namen auf`s Mopped!

Martin650

Re: wie wichtig ist euch das Markenimage ?

Beitrag von Martin650 » 29.04.2008 20:07

Ich muss mich immer auf den Geraden von den Superbikepiloten überholen lassen. Das macht mich glücklich, so hab ich immer in den Kurven was zum Überholen :lol:
und ob da Müller, Meier oder Suzuki auf dem Tank steht ist mir egal

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 30.04.2008 0:35

Enniminator hat geschrieben:Würdet ihr für ein Bike mehr bezahlen nur weil zum Beispiel Ducati, MV Augusta u.ä. draufsteht ?
Nein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen.
Enniminator hat geschrieben:Ich finde z.Bsp. die MV Augusta Brutal ziemlich Hammer. Da würde es mich auch nicht stören wenn da Hyosung oder sonstwas draufstehen würde.
Mich würde das schon stören, denn Optik ist nicht alles. Das technische Know-how des Herstellers ist wichtig, wenn man lange mit dem Produkt glücklich werden möchte.
Was will ich mit einem schön designten Motorrad, das mangelhaft verarbeitet wurde und nach kürzester Zeit womöglich der Motor Probleme macht, sowie das gesamte Fahrzeug an allen Ecken und Enden anfängt zu gammeln.

PS: Es heißt Agusta ohne "u". Der Firmengründer hieß nämlich “Giovanni Agusta” und nicht August ;)

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 30.04.2008 10:42

Gutso hat geschrieben:

PS: Es heißt Agusta ohne "u". Der Firmengründer hieß nämlich “Giovanni Agusta” und nicht August ;)
Und ich dachte immer, der Fahrer wäre Giacomo Agostini gewesen :!: :evil:

Becks

Re:

Beitrag von Becks » 30.04.2008 13:01

wulf hat geschrieben: Das muss kribbeln im Körper... alleine nur wenn ich sie angucke!
Tut mir leid, aber bei mir kommt der Spaß erst beim fahren, und da lege ich halt mehr Wert auf Gebrauchswert / Zuverlässigkeit / Handling und nicht auf den Namen. Klar soll das ganze dann auch nicht pothässlich aussehen, aber das hat auch nichts mit dem Namen zu tun.

Banzai

Beitrag von Banzai » 30.04.2008 16:44

Würde mir nur noch japanische Bikes holen, das sind einfach die besten :D (oder BMW wenns mal was hübsches gäbe und der Preis i.o. wäre). Von anderen Marken hört man zu viel schlechtes :D...

Fände es jedenfalls nicht besser wenn Ducati o.ä. draufstehn würde.

wulf
SV-Rider

Re: Re:

Beitrag von wulf » 01.05.2008 10:16

Becks hat geschrieben:
wulf hat geschrieben: Das muss kribbeln im Körper... alleine nur wenn ich sie angucke!
Tut mir leid, aber bei mir kommt der Spaß erst beim fahren, und da lege ich halt mehr Wert auf Gebrauchswert / Zuverlässigkeit / Handling und nicht auf den Namen. Klar soll das ganze dann auch nicht pothässlich aussehen, aber das hat auch nichts mit dem Namen zu tun.
Ja wenns nur gut aussieht und bescheiden fährt ist es auch nicht toll... 'Beides muss sein..
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

hobu

Beitrag von hobu » 01.05.2008 10:30

Is' mir im Prinzip egal. Aber never ever eine BMW, Harley oder eine aus Italien.

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 01.05.2008 14:03

hobu hat geschrieben:Is' mir im Prinzip egal. Aber never ever eine BMW, Harley oder eine aus Italien.
wenn´s mal vom Design was schickes und nicht solche Eisenklumpen von BMW geben würde, würde ich meine Kohle auch mal zu denen bringen.

Von der HP2 mal abgesehen.

Im meinem Bekanntenkreis teilen auch viele die Meinung, daß BMW sportliche Autos baut, aber beim Motorrad so ne Art "ältere-Herren-Image" hat.

Aber zum Glück haben alle nen anderen Geschmack, ansonsten wäre es ja langweilig.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.05.2008 6:55

N, die neue 1000er wird sicherlich n Knaller. Die HP2 Sport da ist auch ganz fein! Aber zu teuer, deshalb fällt sie schonmal weg

mb1979
SV-Rider

Beitrag von mb1979 » 25.01.2009 14:06

Obwohl mir die Marke nicht so wichtig ist, bin ich irgendwie immer wieder auf Suzuki zurückgekommen. Ich habe mir bereits 3 Suzukis neu gekauft und hatte nie Probleme damit.
TS 50 Bj 1995: hab ich nach 16000 km weggegeben, hat nie Probleme gemacht (war aber eben nicht die Schnellste)
GS 500 Bj 1999: nutze ich immer noch als Zweitmotorrad, hat mittlerweise 82000 km runter und mich nie im Stich gelassen
und 2005 ´ne neue SV 1000s: bis jetzt 19000 problemlose km, will hoffen, daß e dabei bleibt
Ein anderer Punkt ist, daß ich immer zufrieden mit meinem Händler war. ---- ist ja auch nicht ganz unwichtig ----

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 16.04.2009 11:07

also wenn ich sehe was die japaner für ihre neuen 1000er haben wollen : fireblade 14790 euro; r1 14895 und ne gsx-r auch fast 14000 :( hell
da würde ich doch eher versuchen paar euro mehr zu sparen und mir was italienisches zuzulegen....

top dog

Beitrag von top dog » 21.04.2009 21:13

klar wenn es ein edel bike ist und man es kaufen kann zu einen normalen bike, warum nicht kommt aber drauf an was drin ist! you now? nicht nur der name gilt nicht , es muss auch was geboten werden. :| 8O :o

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 21.04.2009 21:53

Enniminator hat geschrieben:also wenn ich sehe was die japaner für ihre neuen 1000er haben wollen : fireblade 14790 euro; r1 14895 und ne gsx-r auch fast 14000 :( hell
da würde ich doch eher versuchen paar euro mehr zu sparen und mir was italienisches zuzulegen....
Naja nen paar Euro ist gut. :)

Für ne neue 1098er Ducati zahlst du locker das doppelte.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 21.04.2009 22:41

na das doppelte ist bissl übertrieben, laut website von ducati kann man ne 1198 für 18000 euro erstehen.
es sind zwar auch noch einige euros zwischen den japanern, aber der abstand war schon mal größer

Antworten