Wer von euch hat Hunde?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Shaltek

Re: Wer von euch hat Hunde?

Beitrag von Shaltek » 11.05.2008 17:58

Hallo,

also wir haben mittlerweile 3 Hunde.
ein schwarzen Labrador, ein Belgisch Schäfer-Mix und ein Deutsch-Schäfer Mix.
Aber die nehmen viel Zeit in Anspruch.
Der Labi und der D-Schäfer-Mix werden von meinen beiden Töchtern geführt, der B-Schäfer-Mix von mir selbst.
Sind so gut wie jedes WE auf dem Hundeplatz.
Motoradfahren fällt da eher in den Hintergrund.
Wollte meine SV schon verkaufen, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht.

Gruß aus München
Klaus

Pepe

Beitrag von Pepe » 13.05.2008 8:09

Shaltek hat geschrieben: [...]
Wollte meine SV schon verkaufen, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht.
Das kann ich sehr gut verstehen. Meinen DD bilde ich grad für die jagdliche Brauchbarkeit aus...das bedeutet jeden Tag üben üben üben. Irgendwie komme ich momentan gar nicht zum Fahren :( .
Und grad auch bei Schäferhunden ist es mit einem Spaziergang am Tag nicht getan, nicht wahr?!

prinzessin

Beitrag von prinzessin » 18.05.2008 11:39

Ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde mit meinen Beiden draußen, die Zeit muss man einfach haben. Einmal die Woche machen wir Agility und ansonsten bringe ich dem Parso netlich KUnststücke bei, damit er ausgelastet ist und sich keinen Blödsinn einfallen lässt. Aber ich denke, die Zeit ist gut investiert, man bekommt schließlich eine MEnge zurück!

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 18.05.2008 12:30

Ich hab ne Englische Bulldogge ein sehr liebes gemütliches Tier das den ganzen Tag mit pennen beschäftigt ist so das auch noch ein wenig zeit zum Moppedfahren bleibt !!
Bild

svgegi

Beitrag von svgegi » 19.05.2008 18:21

Ich hatte 10 Jahre einen Airedale-Terrier, er war mein bester Kumpel.
Musste ihn dann leider nach 2 Operationen (Tumore) einschläfern lassen. Das hat mich so mitgenommen, daß ich mich bis heute nicht getraut habe, mir einen neuen anzuschaffen, weil ich das nicht nochmal mitmachen will. Wer´s auch schon hinter sich hat, wirds vielleicht verstehen.

Griesle
svgegi

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.05.2008 21:27

prinzessin hat geschrieben: ISt zwar manchmal schwierig beides unter einen Hut zu kriegen, aber meistens klappt das schon, so dass beide Seiten zufrieden sind.
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ge ... i-1939.htm

:mrgreen:

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 22.05.2008 19:26

Gruß Steffen.

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 27.05.2008 15:46

Ich hatte mal einen Cocker Spaniel und die war dann der Meinung sich mit einem Pitt Bull zu paren. Von dem Nachwuchs haben wir dann einen Behalten. Der ist leider letztes Jahr gestorben :cry:

Nun hat meine Schwester einen Hyperaktiven Yorkshire Terrier Spitz irgendwas Mischling. Ist eine typische Fußhupe :lol:
Ich habe selten einen Hund erlebt der so was von Aktive ist wie diese kleine Kröte :lol:
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 28.05.2008 0:51

Littleme hat geschrieben: Ist eine typische Fußhupe :lol:
:fun3: :nixsag:
Gruß Steffen.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 28.05.2008 9:36

Ich mag keine Hunde in Stadtwohnungen, seien sie auch nur Trethupen-Größe. Zumal sie auch im Grunde genommen dumm sind und keinen eigenen Willen haben. Da lob ichmir meine gemeine Hauskatze. Stur, eigenwillig, verschmust und lieb, unkompliziert.

Wenn man ein Grundstück/Haus und Hof und auch die Zeit hat, dann nen schönen Großen, so wie den gezeigten Berner Sennenhund. Aber ansonsten nö nö.
Gibt in den Städten zu viele nicht-mitdenkende Mitlebewesen die der Meinung sind, ich zahl Hundesteuern, also kann das Vieh hinka.... wo es will und es kann liegen bleiben, auch wenn es der Sandkasten/Spielplatz ist.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 10.06.2008 16:34

@ Punisher seh ich genauso, Ein Hund gehört beschäftigt!
Mein Vater hat auch nen Hund, nen Border Colli und er hat nen Hof mit sehr viel Wiese drum rum wo er sich austoben kann und abends immer schön Hühner reintreiben kann ^^
Fahre mit ihm auch des öfteren Fahrrad. macht ihm sichtlich spaß =)

http://www.bilder-space.de/upload/fJCcUG1QMiWxULI.JPG
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Pepe

Beitrag von Pepe » 12.06.2008 11:08

Punisher hat geschrieben:Ich mag keine Hunde in Stadtwohnungen, seien sie auch nur Trethupen-Größe. Zumal sie auch im Grunde genommen dumm sind und keinen eigenen Willen haben. Da lob ichmir meine gemeine Hauskatze. Stur, eigenwillig, verschmust und lieb, unkompliziert.

Wenn man ein Grundstück/Haus und Hof und auch die Zeit hat, dann nen schönen Großen, so wie den gezeigten Berner Sennenhund. Aber ansonsten nö nö.
Gibt in den Städten zu viele nicht-mitdenkende Mitlebewesen die der Meinung sind, ich zahl Hundesteuern, also kann das Vieh hinka.... wo es will und es kann liegen bleiben, auch wenn es der Sandkasten/Spielplatz ist.

Grrr...Hunde sind nicht dumm, ganz im Gegenteil, und nen eigenen Willen haben sie auch. ich weiß ja nicht, welche Wuffis Du kennengelernt hast, aber kannst Dich gerne mal einen Tag mit meinem "Schoßhund" beschäftigen :twisted: :wink: .

Pepe *hundundkatzebesitzt*

Boergi

Beitrag von Boergi » 12.06.2008 11:11

Haben einen bayrischen Gebirgsschweißhund und leben auf dem Dorf, seinen Platz hat er im Wohnzimmer das den ganzen Tag offen steht, er kann jederzeit raus und rumlaufen wo er will (Garten ist auch offen). Dementsprechend wenig muss man sich auch um ihn kümmern, einmal am Tag Futter (wobei er da eigentlich auch genügend bei den Nachbarn schnorrt), Wasser gibt's im Gartenteich :mrgreen:

Pepe

Beitrag von Pepe » 12.06.2008 11:40

Cool, ein BGS...und bist Du ein öffentlich anerkannter Schweißhundführer und arbeitest so richtig mit dem Wauzel ?

Boergi

Beitrag von Boergi » 12.06.2008 11:54

Ich nicht, aber mein Vater, ging mit ihm früher auf die Jagd, inzwischen ist er schon in Pension (der Hund) und genießt zuhause seinen Ruhestand =) Hat sogar immer als bester in seinen Prüfungen abgeschnitten.

19 Welpen hat sie auch auf die Welt gebracht, in 2 Würfen :D

Antworten