Warum eine SV? Wie fing es an?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: Warum eine SV? Wie fing es an?

Beitrag von Unrockstar » 24.01.2009 21:46

Littleme hat geschrieben:
Unrockstar hat geschrieben:
...Ich warte ja noch auf vollständige Antworten der Kaputnik-Sippe :denk:
Na dann viel Spaß beim warten 8)

Naja, ich versteh es doch, wenn man vor lauter Schrauben und Fahren nicht zum Schreiben kommt...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 24.01.2009 23:09

Meine Knubbel war auch eher ein Glücksgriff.Vor vier Jahren lagen die Preise für eine 3 Jahre alte SV,mit wenig Kilometern so zwischen 3500-4000€ (ohne Drossel).Ich war gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe nebenbei nach einem Motorrad geschaut.Ich wurde fündig und eine Woche später stand sie bei mir in der Garage.2500€ mit neuem TÜV,Drossel,erneuerten Verschleißteilen und gerade mal 15000km ein Schnäppchen.

Littleme hat geschrieben: Nun habe ich meine Triumph Daytona 675 :) love und ich würde sie nie wieder hergeben wollen :mrgreen:
Das wäre auch mein Traummotorrad.Habe auf ner Messe letzte Woche schonma Probe gesessen.Studium dauert aber noch ne Weile,aber dann werd ich das in Angriff nehmen.Die Knubbel kommt aber nich weg.

Gruß Stefan

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 25.01.2009 15:42

Bei mir waren mehrere Kriterien erfüllt Optik passt+2 Zylinder+niedrige Sitzhöhe+Tieferlegung möglich+Umbau auf SBL möglich :arrow: gekauft.
Und bis heute immer noch zufrieden. :twisted:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 25.01.2009 16:17

hatte als moped eine derbi sm.
war dann sehr lang unentschlossen was für eine art bike es werden sollte.
eine ducati monster, KTM supermoto, 600'er supersport???
viele :?: standen im raum.
die SV hab ich bei einem bekannten kennen gelernt, dieser hatte eine knubbel N. bin die vorher aber nie gefahren und die optik hat mich auch nicht umgehauen.
dann kam rechtzeitig die kante raus. auf einer messe bin ich dann länger auf einer blauen K4 S gesessen und die hat mir einfach wirklich gut gefallen.
ich wollte eher einen 2-zylinder wegem dem sound. einen digitaltacho mit analogen drehzahlmesser, das war ganz ganz wichtig für mich.
außerdem hat mir die kantige optik bei bikes meistens besser gefallen als dies rundgelutschten sachen.
schlussendlich kamen noch die finanziellen möglichkeiten hinzu. als erstes bike wollte ich eine ganz neue haben, ich wollte einfach den 1km selbst rauffahren. nach vielen rechnen und überlegen was ich will und was ich brauche war die SV dann das ergebnis.
ursprünglich wollte ich eine blaue S haben, war dann aber nicht lieferbar...ist dann eine schwarze K4 S geworden.

leider hat sich nach zwei saisonen herausgestellt, dass das fahrwerk einfach nicht das bietet was ich wollte.
bin eigentlich fast ausschließlich wegen des fahrwerks auf die SV 1000 N umgestiegen.
und obwohl ich noch immer der superduke oder eine speedtriple verfallen bin, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich so einfach von meiner SV trennen kann.
wobei jetzt, nach dem total-umbau, stellt sich diese frage nicht mehr.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

giant

Beitrag von giant » 25.01.2009 16:38

Nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte, wollte ich einfach nur Motorrad fahren und mein Bruder wollte grade seine SV los werden, also habe ich sie ihm abgekauft für 2000. Er ist nur 1 Jahr damit gefahren und ich hatte mich nichtmal nach andern Motorrädern umgeschaut, sondern einfach gleich nach einer Probefahrt gekauft :D
Paar Wochen später war dann auch gleich TÜV + neuer Reifen + Kette + Hinterradschwinge dran, weil sich keiner der Vorbesitzer wirklich darüm gekümmert hat -.-"
Im Endeffekt bereue ich es aber nicht und bin froh mich für die SV entschieden zu haben.

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 25.01.2009 17:53

bei mir war es entweder schicksal oder glückliche umstände :mrgreen:

vor einem jahr habe ich mir gedanken über nen nachfoler für meine 7 jahre alte gs 500 gemacht.
bei mobile.de hatte ich in meiner nähe ne weiße 6er ninja gefunden --> sah sehr geil aus. gleich zu dem händler hin. soweit alles klar gemacht, dass ich sie 2 tage später abhole. am nächsten tag habe ich von denen nen anruf bekommen, dass die ninja verkauft wurde :( hell
völlig frustriert bin ich bei meinem suzi-dealer vorbeigefahren. dort stand ne knubbel und 1000er. beide probegefahren und jetzt bin very happy über meine dicke ;) bier
paar tage später von dem ninja-händler nen anruf bekommen, dass sie ne gleichwertige 6er bekommen haben --> freudestrahlend denen erklärt, dass ich woanders besser bedient wurde ...

FleTscHer

Beitrag von FleTscHer » 25.01.2009 18:21

Hab im Frühjahr '08 begonnen, nach einer zu suchen: sollte preis-günstig sein, ordentlich Anzug haben, leicht sein (muss ja eh 2Jahre lang mit 34ps fahren), nach Möglichkeit Einspritzer sein und gut aussehen!
Bin dann ich nach längerem suchen auf die SV gekommen! Hab dann Monate lang nach der Richtigen gesucht:
bereit zuzuschlagen, wenn das richtige Angebot im Netz auftaucht!
Dann endlich, im Oktober, hatte ich sie gefunden:
Bj '03, 14tkm, ein paar sachen dran gemacht und nur leichte kratzer am endtopf (den rest nach einem kleinen rutscher erneurt -- also neuteile! ^^ ) - 2450€ !
Ein echtes schnäppchen! Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr, durfte mich auch 2Tage lang mit 72ps austoben :) Angel

Werd sie so schnell nichtmehr hergeben und jetzt nach dem Unfall, wenn der Rahmen i.O. ist, wieder aufbauen! bereit für meinen ersten Sommer mit ihr! :) devil

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 25.01.2009 22:53

... Führerschein bestanden, meine Mutter hat eine SV, immer zufrieden, ich war auf der Suche nach ner Z750 dann aber meine entdeckt, sehr sehr günstig mit nur 6000km und dann einfach zugeschlagen! jetzt wird die verkauft oder an meinen Bruder weitergegeben und ich steig dann auf eine 750gixxer um!

Wanzman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wanzman » 26.01.2009 13:11

Zum ersten Mal erfuhr ich von der SV durch einen Beitrag (ich glaube, der war von Martin650) im Bandit-Forum, in dem eine Knubbel vorgestellt wurde.
Danach habe ich immer intensiver Ausschau gehalten. Allerdings war mir klar, die 1000er soll es sein.
Ich denke, die 600er Bandit, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, war mir einfach zu brav oder zu langweilig :lol:
Bisher habe ich den Kauf auch noch keinen Tag bereut und möchte mit keinem anderen Motorrad tauschen. Wenn ich die Garage aufmache, wirds immer noch eng im Schritt. (kriege ich nen Ständer) :oops:
Gasgriff ist die beste Verteidigung.

(Alte Motorradfahrerweisheit)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.01.2009 15:35

Ich wollte was schlankes, relativ leichtes und mit nem 2Zylinder haben, da bleib letztendends nur die SV übrig. Hat mir auch gut gefallen nd das Rücklicht fand ich eh immer verschärft.
Warum nichtmehr SV? Bin dann mal die TRX gefahren, da hatte sich plötzlich mein Horizont erweitert :mrgreen:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 26.01.2009 17:53

Tomato hat geschrieben:Hmmm, eigentlich seid ich die erste Kante bei mir an der Tankstelle tanken hatte und die weggefahren ist... da ist mir das erste Mal das Rücklicht bewusst geworden..... seit dem ist alles klar ^^
exakt!!!!!!!!!!!!

Das Rücklicht der Kante hat mich absolut in Bann gerissen. Hab dann noch 2 Jahre nachm Führerschein nicht genug Knete fürn Mopped gehabt. Aber letzten Sommer war dann genug Knete zusammen und so hab ich mir eine fast neue Kante S gekauft...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 30.01.2009 12:23

Da Autolappen mir mit 18 schon teuer genug war, Mopedschein auf später verschoben. 2007 nachgeholt und im Grunde ziemlich draufgezahlt, trotzdem ging ein Traum in Erfüllung!!!

Moped musste UNBEDINGT her, deswegen 2008 ne guuuude Knubbel gekauft und zufrieden. Auf Dauer bild ich mir zwar ne Größeres ein (ne 1000 N in schwarz wär schon was!!!) aber schließlich muss ich mich erstmal mit der Materie vertraut machen und RICHTIG fahren lernen!!!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.01.2009 12:45

Mein Fahrschulmotorrad war eine SV650N, nigelnagelneu und 99 extra für mich gekauft, weil sie komischerweise grad keine Maschine für den offenen Führerschein da hatten.
Anschließend 1 Wochenende eine Bandit ausgeliehen, nicht begeistert gewesen und Tags darauf eine SVS gekauft, wegen des nicht vorhandenen Gebrauchtmarktes neu. Daß es nicht nur ein schickes und gutes Motorrad, sondern die perfekte Maschine für mich ist, hab ich erst später so richtig entdeckt (was weiß man als Anfänger schon...). Glück gehabt, kann man so sagen. :)

Ciao
Jan
PS: Meine Fahrschulmaschine existiert heute noch, zumindest hab ich sie letzten Herbst mal gesehen...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

thuro

Beitrag von thuro » 31.01.2009 20:50

Bei mir war es eine ganz schnelle Entscheidung.

Ne SV "Kante" war und ist momentan immer noch meine Fahrschulmopped. Beim ersten Anblick hatte ich sofort das "Will-Haben"-Gefühl und nach den ersten Kilometern war es für mich eig. auch schon als Fahranfänger technisch klar so nen Motorrad wird mein erstes und dann hatte sich am Montag der Traum von meinem Traumbike erfüllt und ich bekam mit ein wenig finanzieller Unterstützung eine neue SV 650 S.

Bruceed

Beitrag von Bruceed » 03.02.2009 22:52

Also die Entscheidung zum Kauf einer SV hat sich bei mir auch eher zufällig entwickelt.
Es fing damit an, als ich auf einem Treffen mit meiner damaligen 125er auf Toosty und HNxler getroffen bin, wobei mir plötzlich ein potienzielles Bike bekannt gemacht wurde.
Im Vorfeld hatte ich schon ein wenig überlegt, welches Big Bike es werden sollte, war allerdings total unentschlossen.
Nachdem ich an dem Tag die beiden bewundern konnte und mir auch einige Infos einholte war ich regelrecht auf die SV fixiert und da es auch ein 2 Zylinder werden sollte (um genügend Spaß im gedrosselten Zustand zu haben) schon fast beschlossene Sach. Danach kam die Anmeldung hier und das Informieren und Vergleichen mit anderen Maschinen, doch die SV hat sich auch mit manchen Schwachpunkten durchgesetzt. Als ich dann endlich meinen A Schein in der Tasche hatte ging es auf die Suche was für eine es genau werden sollte, da mir die Knubbel nicht so gefällt musste es mind BJ 2003 werden. Ein knappes 3/4 Jahr nachdem Führerscheinerwerb fand ich auch ein passendes Angebot und der Preis war fair und auch von mir bezahlbar.
Ich war froh endlich meine neue SV650SA zu haben, auch wenn es sich zu Beginn aufgrund einiger Unanhemlichkeiten wegen eines Sturzes hinausgezögert hat und die Optik noch immer ein paar Macken hat. Und bis jetzt bin ich von der Kleinen begeistert, vorallem hat mir von Beginn an das Rücklicht soo gut gefallen, dass ich auch bereit gewesen wär dieses in ein anderes Motorrad einzusetzen :lol: , an die liebe Front musste ich mich zuerst noch gewöhnen aber dann gefiel mir alles, als wäre es für mich zugeschnitten worden. :D

Seitdem Kauf konnte ich nicht über die Kleine mekern und hab sie immer schön gepflegt und auch durch optische Leckerbissen erweitert :)
Obwohl eine Sache doch nicht so optimal ist --> der Verbrauch wenn man sie dreht ^^ und wenn dann nach 140 km die Tankleuchte angeht denkt man als Schüler auch wieder ans liebe Geld.

Antworten