Wenn du nur etwas Ahnung von der Materie hättest, würdest Du nicht so eine saublöde Umfrage starten (damit meine ich deinen ersten Beitrag).littleBigBike hat geschrieben:@Gutso: Ich weiß nicht genau was du mir mit dem Thread sagen wills, aber die Unterschiede der Viskosität bei den Ölen kenne ich.![]()
Wann macht ihr Ölwechsel?
Re: Wann macht ihr Ölwechsel?
@ Gutso
Wenn ich "der Experte in der Materie" wäre, hätte ich es wohl nicht nötig, das Thema zu eröffnen.
Ich finde es interessant zu wissen, wann andere ihren Ölwechsel machen und was man alles zum Ölwechsel wissen kann, das war meine Motivation das Thema zu eröffnen. Dabei trage ich eben bei, was ich weiß, oder gelesen habe. Ich lass mich gern korrigieren, aber ungern als "saublöd" bezeichnen...versthehe nicht, warum du so reagierst...
Wie man sehen kann bezieht sich dein Beitrag nicht unbedingt auf meinen ersten Beitrag im Thema...desshalb weiß ich nicht, warum du mir den Thread empfohlen hast. Ich konnte nichts über das "Umölen" finden.Gutso hat geschrieben:littleBigBike hat geschrieben:...vollsynthetisch, und das kann die Reste des teilsynthetischen Öl zersetzen, oder besser die Kohlenstoffablagerungen die das teilsynthetische hinterlässt und das widerum kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen, so hab ich es gelesen. Also bevor man vollsynthetisches Öl nimmt, sollte man eine Öl-Spüllösung nehmen und den Motor (Ölkreislauf) durchspülen,...![]()
Bevor man aufs Klo geht am Besten viel Abführmittel trinken, es könnte sonst ein Äderchen im Hin platzen, wenn man etwas drückt. Man möchte doch nicht auf dem Stillen Örtchen das zeitliche segnen.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... l#p9024006 ....
Wenn ich "der Experte in der Materie" wäre, hätte ich es wohl nicht nötig, das Thema zu eröffnen.
Ich finde es interessant zu wissen, wann andere ihren Ölwechsel machen und was man alles zum Ölwechsel wissen kann, das war meine Motivation das Thema zu eröffnen. Dabei trage ich eben bei, was ich weiß, oder gelesen habe. Ich lass mich gern korrigieren, aber ungern als "saublöd" bezeichnen...versthehe nicht, warum du so reagierst...

ach herrlich ...wie ich das Liebe

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's