Bist du gern mit Sozius unterwegs ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Bist du gern mit Sozius unterwegs ?

ja
8
11%
nein
7
9%
ich habe ein Egoistenbike (nur Platz für mich)
18
24%
ab und an mal schon
21
28%
nur wenn es sein muss
13
17%
mein(e) Frau/Freundin/Mann/Freund zwingt mich sie/ihn mitzunehmen
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Bist du gern mit Sozius unterwegs ?

Beitrag von Skeletor » 02.04.2009 11:13

Ich wetze zum einen gern allein durch Kurven und muss keine Angst haben, dass sich Sozius/a einmacht, zum anderen fahre ich aber auch mal zu zweit, wenn ich nett gefragt werde. Dann allerdings kommt's da auch immer vorrangig auf das Verhalten hinten drauf an: wird ünnuberlegt rumgezappelt, die Füße von den Rasten genommen oder gar in den Kurven gegen gelenkt, fährt derjenige einmal mit und dann nie wieder!
Wenn jedoch mal wer hinten drauf sitzt, der sichtilich Spass daran hat (und sonst vielleicht auch selbst fährt), merkt man die Person an sich kaum. Nur die Beschleunigung ist etwas müder, die Verantwortung noch größer. Dafür aber arbeitet das Federbein mal annähernd wie es soll :wink:

Gruß

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 04.04.2009 13:49

Ich hab noch nie jemanden mitgenommen.. Is mir auch nich besonders wohl bei dem Gedanken. Der Beifahrer hat aufm Moped einfach zu viele Möglichkeiten, ins Fahrverhalten meines Mopeds einzugreifen, ums mal so auszudrücken. Und in dem Moment, wo's mir richtig Spaß macht, ist es für ihn vielleicht gerade zu viel und er kriegt Panik.
Den Stress erspar ich mir glaub ich.. :?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 04.04.2009 18:05

ich nehm auch ab und an ma nen Sozius/Sozia mit, wenn jemand neu ist gibts ne kleine einweisung wie sich verhalten wird, wenn es nicht passt fahr ich rechts ran und erklär das ganze nochmal, was ich nicht leiden kann is, wenn se sich aufm möpi zurechtrutschen , das macht´s etwas instabil.
was mir da probleme bereitet is die federbeineinstellung, weiß nicht so ganz welche da richtig is, damit ich auch mal alleine fahren kann ohne jedesmal daran rumzubasteln.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 04.04.2009 20:52

meine letzten Freundinnen sind eigentlich gern mitgefahren, meine Exfrau auch, aber ich fahr lieber alleine.

Die nächste hat am besten selber ein Motorrad :mrgreen:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 05.04.2009 23:33

X ich habe ein Egoistenbike (nur Platz für mich) :mrgreen:

aber ich baue zur Not auch um auf Soziusbetrieb... wenn ich irgendwo her ein paar Soziusrasten leihen kann :) Angel
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.04.2009 12:35

Meine ist ein Einmannbike, was aber nicht heisst, daß ich immer alleine fahre. Wenn, dann aber nur Mädels als Sozia, bevorzugt so zwei- drei mal im Jahr meine Frau

ATON

Beitrag von ATON » 06.04.2009 20:11

die dicke fährt sich mit sozius am besten,was das fahrwerk angeht :roll:
aber ein platz ist immer bei mir frei.nur selten besetzt :?

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 06.04.2009 20:20

also ich fahre nur im sozius wenn sie blond und 90-60-90 haben :lol: ,ich bin mit meiner dicken noch nicht im sozius betrieb gefahren :oops: einer muss ja auf die kleine aufpassen :D

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 06.04.2009 20:37

HI!

tja, ab und an mal, ne freundin vom meinem kollegen, aber eigentlich auch nicht wirklich oft.
un die hat jetzt auch nen eigenes motorrad^^

ich fahre eigentlich auch lieber alleine aber wenn sie nicht mehr wie 65 kilo wiegt ist das io, das ist auch der grund, warum ich nicht gerne kerle mitnehme^^...
und ein gewünschter nebeneffekt bei der sv, wenn man mit sozia fährt, wheelt sie ohne gastrick durch die andere gewichtsverteilung^^....

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

SV.MK
Orga-Team

SVrider:

Beitrag von SV.MK » 07.04.2009 1:42

Soziafahren ist schön, zu zweit ankommen und genießen.

Aber die SV ist doch nicht zum bummeln!!! Warum dann V2? Bollern muß die!

Da hier im Forum ohnehin der Trend zum Zweitbike geht, ganz einfach:
Alte Schlampe besorgen (z.B. Kawa Zephyr), saubequeme Sitzbank, nein noch besser: ein Sofa. Sieht total spießig und wie ein klassisches Moped aus. Das wiegt die Sozia in Sicherheit. Und dann: leiden!!! Haltet Euch zurück, wenn es eine unerfahre Sozia ist, könnt Ihr jetzt für die Zukunft alles versauen :(

Damit ruhig durch die Gegend cruisen und den warmen Rücken und die Umarmungen genießen. Der Weg ist das Ziel.

Am nächsten Tag kann man dann wieder die SV nehmen und die gleiche Strecke in halber Zeit fahren.
Dann hat's an beiden Tagen Spaß gemacht.

Sozia fahren - hat was. Ohne Sozia aber auch :twisted:
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

karin

Beitrag von karin » 16.04.2009 9:28

Bin am Wochenende mit Sozia gefahren - das ist nix!

Erstmal nervt mich die Verantwortung, dann ist das Bremsverhalten ganz anders, Beschleunigung sowieso, Kurvenfahren ist "öde" ...
Nee, nur noch ohne.
Der Mist wird auch gleich wieder zurückgebaut!
Und schon allein wie das aussieht - mit Sitz und den hässlichen Fußrasten.. das geht ja GAR NICHT! :x

top dog

Beitrag von top dog » 21.04.2009 21:22

habe nur 1 platz eingetragen , aber ich würde es mal gerne ausprobieren wie das ist mit sozia , habe ich noch nie gemacht. sorry :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.04.2009 7:17

Fahr nicht gern mit jemanden hinten drauf. Das mag das Fahrwerk vom mopped nicht so, is wie Schiffschaukel fahren. Werde jetzt aber auf Egoistenbike umbauen

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.04.2009 7:19

Sozius nur 2-3 mal im Jahr wenns hoch kommt. Ansonsten eben Solo. Macht mehr Spaß

Antworten