Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benni86

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

Beitrag von Benni86 » 27.04.2009 11:36

Ich fahre zu 90 % mit Eater. Ohne halte ich es nicht lange aus

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 27.04.2009 12:05

ich fahre 99,99% ohne ... außer zum tüv :wink:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.04.2009 12:40

FENNEK hat geschrieben:ich fahre 99,99% ohne ... außer zum tüv :wink:
Dann stell ich mal berechtigt die Frage, wie du es denn so lange aushältst? Bin am Wochenende auch ohne gefahren und am Samstag hab ichs wieder reingehauen, weil das wirklich irgendwann so penetrant in die Ohren haut, dass ich das Fiepen bekomme...

Ich hau meinen Eater ab und an raus, wenns mal rausgeht auf die Landschaft wo net so viel los ist. Auf kleinen Bauernwegen juckts kein Schwein, da sind die Traktoren lauter ;).

Aber auch schon mit Eater ists nach einigen vielen Kilometern etwas laut, mir fehlt bloß der richtig blobbernde Sound, der mit dem Eater net so ganz durchkommt, zumindest zu mir hoch als Fahrer. Für Passanten und dergleichen sind wohl beide Varianten laut, da sich Leute seltenst nicht umdrehen.

MFG jonny

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 27.04.2009 13:17

Mit Eater, der Leo is mit auch schon laut, mal davon abgesehen, dass ich den Eater nicht rausbekomme, steckt fest!! :mecker: :????:
(War gestern u.a. mit 2 Guzzi-Fahrern durchs Donau-Tal unterwegs, Sound technisch kann der Leo auf meiner Knubbel gut mithalten :mrgreen: )

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 27.04.2009 15:01

Mal mit, mal ohne, grad wie ich Laune habe. Selbst ohne Eater bin ich 96db(A) noch in der Toleranz, klingt aber wesentlich lauter. :twisted:

Für längere Touren kommen die Eater rein, für den Spaß wieder raus.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 27.04.2009 15:49

Niemals ohne, ich kann auch irgendwie nicht verstehen inwieweit sich der Spaß des Motorradfahrens dadurch erhöht , das ich andere durch den erhöhten Lärm belästige.

Tschö, Dieter

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 27.04.2009 15:56

Sarkasmus ON
Natürlich macht Motorradfahren mehr Spaß wenn sich andere über den Lärm aufregen und mit Besenstangen nach einem werfen!
Sarkasmus OFF

Emotionen machen das Motorradfahren eben aus! Ansonsten kann ich mich auch in die Dose setzen wenn ich nur von A nach B kommen will.

Außerdem fahre ich i.d.R. immer mit Eater auf Arbeit damit unsere Nachbarn nicht aus dem Bett fallen. Soviel zum Thema soziales Mitgefühl.
Gruß Lion666

Black No. 1

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 27.04.2009 20:20

Jonny hat geschrieben:
Dann stell ich mal berechtigt die Frage, wie du es denn so lange aushältst?
Also ich finde, dass gerade der tiefe V2-Sound einem auch dauerhaft nicht auf die Nerven geht. Mit meinem ex-4-Zylinder ging mir bei verschärfter Fahrweise ohne db-eater immer irgendwann das gekreische aufn Sack. Der V2 dagegen ist zwar schon im Standgas und niedrigen Drehzahlen recht laut, wird dann aber beim hochdrehen nicht so viel lauter wie ein 4-Zylinder.
Am lautesten finde ich bei meiner das Hämmern aus der Airbox bei mittlerer Drehzahl und Vollgas. Könnte aber auch dran liegen, dass ich den Schnorchel und das Gerümpel in den Drosselkörpern rausgeschmissen hab.
Und ab 160 ist eh der Wind am Helm das lauteste. Wobei mein Helm (UVEX Boss) wohl auch zu den lauteren zählt. Aber da ich mit jedem anderen Helm mindestens wie Nikki Lauda aussehen würde wollte ich wieder so einen.

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 27.04.2009 20:29

ach und zum Thema "Belästigung anderer"...
was die Kritiker oft voraussetzen - aber zumindest bei mir nicht der Fall ist:
Ich will mit dem Sound meiner Maschine niemanden beeindrucken, ich mache das nur für mich. Es ist mir auch eher peinlich wenn sich leute rumdrehen - und ganz nebenbei: meiner erfahrung nach drehen sich viel mehr männer um als frauen, was wohl vor allem an der mangelnden begeisterung junger frauen für motorsound liegen dürfte.
deshalb versuche ich mich in wohngegenden auch unauffällig zu verhalten. und wenn ich spät nachts in mein wohngebiet komme fahre ich es sorum an, dass es bergab geht und stelle den motor schon einige meter eher ab und rolle den rest.

Th3oZ

Beitrag von Th3oZ » 27.04.2009 21:22

mein bos topf ist so alt, da gabs noch keine eater... dementsprechend laut ist er auch. gott sei dank ist unser tüv seeeeehr kulant :D :) Angel

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 27.04.2009 21:57

FENNEK hat geschrieben:Wobei mein Helm (UVEX Boss) wohl auch zu den lauteren zählt. Aber da ich mit jedem anderen Helm mindestens wie Nikki Lauda aussehen würde wollte ich wieder so einen.
Ich habe momentan auch den UVEX Boss und werde ihn bald wechseln.
Wie meinst Du das mit Nikki Lauda?

Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.04.2009 22:31

FENNEK hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
Dann stell ich mal berechtigt die Frage, wie du es denn so lange aushältst?
Also ich finde, dass gerade der tiefe V2-Sound einem auch dauerhaft nicht auf die Nerven geht. Mit meinem ex-4-Zylinder ging mir bei verschärfter Fahrweise ohne db-eater immer irgendwann das gekreische aufn Sack. Der V2 dagegen ist zwar schon im Standgas und niedrigen Drehzahlen recht laut, wird dann aber beim hochdrehen nicht so viel lauter wie ein 4-Zylinder.
Am lautesten finde ich bei meiner das Hämmern aus der Airbox bei mittlerer Drehzahl und Vollgas. Könnte aber auch dran liegen, dass ich den Schnorchel und das Gerümpel in den Drosselkörpern rausgeschmissen hab.
Und ab 160 ist eh der Wind am Helm das lauteste. Wobei mein Helm (UVEX Boss) wohl auch zu den lauteren zählt. Aber da ich mit jedem anderen Helm mindestens wie Nikki Lauda aussehen würde wollte ich wieder so einen.
Na ich weiß ja net, was du fürn Auspuff ohne Eater hast, aber bei mir ist es ab 2000RPM und 3/4 Gas so penetrant knallig, dass ich spüre, wie mein Trommelfell zu jedem einzelnen Knall hinten vibriert. Das klingt dann so richtig großhubig, einfach geil. Aber ebend wegen dem brutalen Knallen net lang auszuhalten.

MFG Jonny

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 28.04.2009 1:33

K.haos-Prinz hat geschrieben:Ich habe momentan auch den UVEX Boss und werde ihn bald wechseln.
Wie meinst Du das mit Nikki Lauda?Gruß
na dann kennst du ja den Ratschenverschluss. der hat mir mal in einer ziemlich misslichen lage geholfen:
http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=265544
Kurzfassung zum Helm:
Situation: Unfall, Tank gebrochen, alles brennt ... speziell am Hals: Neoprenbesatz des Jackenkragens, Strickjackenkragen (mit Benzin getränkt), Polster vom Kinnriemen und Unterseite des Helms (schmilzt bereits, Kunststoff tropft herab, zum Glück außen auf den Strickjackenkragen)
Allein bei dem kurzen Griff zum Ratschenverschluss habe ich mir durch die Handschuhe(!) an beiden Händen zweitgradige Verbrennungen geholt. Hätte ich da ein Klickschloss oder gar sonen Doppel-D-Verschluss gehabt... Die Verbrennungen an Hals und Gesicht waren auch schon zweitgradig, Ohren teilweise drittgradig - da führt jede weitere Sekunde zu bleibenden Narben.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, nochmal in so eine Situation zu kommen, aber es wäre einfach zu dämlich dann mit einem anderen Verschluss dazustehen. Deshalb wollte ich wieder einen Ratschenverschluss - und bei anderen Marken habe ich nichts vergleichbares gefunden.

FENNEK

Beitrag von FENNEK » 28.04.2009 1:41

Jonny hat geschrieben:Na ich weiß ja net, was du fürn Auspuff ohne Eater hast
HURRIC Supersport
vielleicht isses bei der 1000er auch durch das größere Volumen der Abgasanlage nicht so schlimm ... oder du bist einfach ne mutti :P nicht ernst gemeint :D

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 28.04.2009 6:59

FENNEK hat geschrieben:
K.haos-Prinz hat geschrieben:Ich habe momentan auch den UVEX Boss und werde ihn bald wechseln.
Wie meinst Du das mit Nikki Lauda?Gruß
na dann kennst du ja den Ratschenverschluss. der hat mir mal in einer ziemlich misslichen lage geholfen:
http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=265544
Kurzfassung zum Helm:
Situation: Unfall, Tank gebrochen, alles brennt ... speziell am Hals: Neoprenbesatz des Jackenkragens, Strickjackenkragen (mit Benzin getränkt), Polster vom Kinnriemen und Unterseite des Helms (schmilzt bereits, Kunststoff tropft herab, zum Glück außen auf den Strickjackenkragen)
Allein bei dem kurzen Griff zum Ratschenverschluss habe ich mir durch die Handschuhe(!) an beiden Händen zweitgradige Verbrennungen geholt. Hätte ich da ein Klickschloss oder gar sonen Doppel-D-Verschluss gehabt... Die Verbrennungen an Hals und Gesicht waren auch schon zweitgradig, Ohren teilweise drittgradig - da führt jede weitere Sekunde zu bleibenden Narben.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, nochmal in so eine Situation zu kommen, aber es wäre einfach zu dämlich dann mit einem anderen Verschluss dazustehen. Deshalb wollte ich wieder einen Ratschenverschluss - und bei anderen Marken habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Solange du nicht wieder nen Tank aus Pappe... sorry GFK an dein Mopped schraubst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering nochmal in solch eine Situation zu kommen. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

Antworten