Obama-Besuch in Dresden - Steuergeldverschwendung
Re: Obama-Besuch in Dresden - Steuergeldverschwendung
Also würdest du kein Geld dafür ausgeben um fremde Staatsmänner, oder auch .-frauen, zu schützen wenn sie uns besuchen kommen?
Ich mein, es war ja keine Urlaubsreise des Herrn Obama, sondern eine ganz offizielle Amtsreise...
Ich mein, es war ja keine Urlaubsreise des Herrn Obama, sondern eine ganz offizielle Amtsreise...
Amtsreise ?????
Gehört ein Besuch eines ehemaligen Konzentrationslagers zu den Amtspflichten des Präsidenten der Vereinigten Staaten ? Ich denke so ein Besuch ist eher in der Rubrik "Propaganda" einzustufen. Und sowas muss in einer Zeit der Wirtschaftskrise nicht sein. Da erwarte ich, daß die Politiker, die im übrigen ja einfach nur Vertreter des Volkes sind, mit gutem Beispiel vorangehen und sparen.
Gehört ein Besuch eines ehemaligen Konzentrationslagers zu den Amtspflichten des Präsidenten der Vereinigten Staaten ? Ich denke so ein Besuch ist eher in der Rubrik "Propaganda" einzustufen. Und sowas muss in einer Zeit der Wirtschaftskrise nicht sein. Da erwarte ich, daß die Politiker, die im übrigen ja einfach nur Vertreter des Volkes sind, mit gutem Beispiel vorangehen und sparen.
Hm, andrerseits kann man das dann doch wieder gut als AMtsreise einordnen, es ist alles im Sinne der Völkervertändigung... Und wenn, eben grad in Zeiten der Wirtschafts.- und Finanzkrise, der "mächtigste" Mann der Welt so etwas macht, dann sicherlich nicht um Geld zu verprassen, sondern eher um ein Zeichen zu setzen, das wir alle näher zusammen rücken sollten, ect. ...
Oder? Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen?
Ich bleib bei meiner Meinung, ich finds gut, das er hier war.
mfg mat
PS: Martin, du bist doch nicht etwa neidisch, das der nicht bei euch war, oder?
Oder? Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen?
Ich bleib bei meiner Meinung, ich finds gut, das er hier war.
mfg mat
PS: Martin, du bist doch nicht etwa neidisch, das der nicht bei euch war, oder?

Wir - Ihr, du bist doch immer der erste, wenn mal einer hier einen Unterschied zwischen Ost und West machtmat hat geschrieben:PS: Martin, du bist doch nicht etwa neidisch, das der nicht bei euch war, oder?

Aber zur Frage, nein, ich bin nicht neidisch. Ich sehe mittlerweile die meisten Politiker als Abzocker mit Legitimation ihrer Wähler. Von einem Ehrenamt mit Verantwortung ihren Wählern gegenüber sind die doch meilenweit entfernt. Sie verfolgen ihre Ziele, wobei sie doch gewählt wurden um die Wünsche ihrer Wähler zu verfolgen. Wenn schon einer anfängt, in einer Rede zu formulieren "meiner Meinung nach..." könnte ich kotzen. Seine Meinung ist mir egal, er wurde nicht gewählt um seine Meinung kundzutun, sondern um die Interessen seiner Wähler zu vertreten.
Martin650 hat geschrieben:Wir - Ihr, du bist doch immer der erste, wenn mal einer hier einen Unterschied zwischen Ost und West machtmat hat geschrieben:PS: Martin, du bist doch nicht etwa neidisch, das der nicht bei euch war, oder?![]()
Aber zur Frage, nein, ich bin nicht neidisch. Ich sehe mittlerweile die meisten Politiker als Abzocker mit Legitimation ihrer Wähler. Von einem Ehrenamt mit Verantwortung ihren Wählern gegenüber sind die doch meilenweit entfernt. Sie verfolgen ihre Ziele, wobei sie doch gewählt wurden um die Wünsche ihrer Wähler zu verfolgen. Wenn schon einer anfängt, in einer Rede zu formulieren "meiner Meinung nach..." könnte ich kotzen. Seine Meinung ist mir egal, er wurde nicht gewählt um seine Meinung kundzutun, sondern um die Interessen seiner Wähler zu vertreten.
darf ich dich mal fragen ob du heute wählen gehst ?
Ich geh wählen. Gemeinderat, Kreistag wird bei uns heute auch gewählt, da mach ich mit. Europawahl wähle ich nicht, da ich keinem der Kandidaten mein Vertrauen schenke
Martin650 hat geschrieben:Ich geh wählen. Gemeinderat, Kreistag wird bei uns heute auch gewählt, da mach ich mit. Europawahl wähle ich nicht, da ich keinem der Kandidaten mein Vertrauen schenke
jetzt nicht falsch verstehen aber über unsere politicer aufregen ,aber endern willst nix in dem einer kleinen partei deine stümme gibts !? wer nicht wählen geht welt automatic die gewinner ,ich geh heute wählen und wenn ich die violeten oder die rentner wähle , wenn das jeder so machen würde ,würde sich bestümmt auch was an unserer polotic ändern , meine meinung dazu
Martin650 hat geschrieben:Wir - Ihr, du bist doch immer der erste, wenn mal einer hier einen Unterschied zwischen Ost und West machtmat hat geschrieben:PS: Martin, du bist doch nicht etwa neidisch, das der nicht bei euch war, oder?![]()

Wenn man das hier so liest, erschrickt man über den Zustand der Gastfreundschaft in Deutschland.
Suzuki SV 1000 S, blau, BJ 2003
Von mir aus kann er und jeder andere US-Präsident in Zukunft zuhause bleiben.
seh ich auch so... was will der hier 

Unsere Gastfreundschaft testenDoctor Spoktor hat geschrieben:seh ich auch so... was will der hier

diplomatische arbeiten leisten. er ist schließlich präsi der usa und es gibt viel zu tun. oder geht es euch allen gut?
Selbstverständlich geht es uns allen gut:Gusi81 hat geschrieben:und es gibt viel zu tun. oder geht es euch allen gut?
Wie haben ein Dach über dem Kopf, jeden Tag was zu essen, sauberes Trinkwasser und ausreichende medizinische Versorgung.
Und was hat das mit dem Präsident der USA zu tun?
Obama ist nicht der Messias, für den ihn leider viele halten.