Beso-7 hat geschrieben:SvFaxe hat geschrieben:schnubbi hat geschrieben:SvFaxe hat geschrieben:ich frage mich, wie die NPD so wenig prozent hat, aber eigentlich bei vielen leuten von der meinung her kommend relativ weit oben stehen .
Das ist mir völlig egal, solange die NPD weiterhin wenige Prozent hat.
wie kommst du darauf ?
Allein die Plakate sind schon eine Frechheit. Und warum die Plakate in 3-4 meter Höhe hängen weißte wohl auch
Die NPD würde ihre Meinung viel offener darstellen, wenns einige Gesetze nicht gäbe. Und die Plakate würde um einiges schlimmer sein.
Zum Glück gibt es solche Gesetze.
kann man sehen wie man will. nur kurz zur info : ich wähle auch keine NPD, aber das ist hier nicht gegenstand der sache. ich setze mich damit auseinander. Ich denke nicht, dass die NPD einen zweiten hitler raufbeschwören will/kann.
sondern geht es viel mehr um Deutschland selbst.
klar kann man ausländer in deutschland nicht pauschalisieren, es gibt solche und solche, auch deutsche. aber mir geht es echt gegen den strich, dass ich morgens um 4 aufstehen muss, arbeiten gehen darf, damit irgendwelche leute (ich verzichte hier bewusst auf den begriff ausländer, denn es gibt auch deutsche, die sowas machen) morgens um halb 10 in der fußgängerzone ihr neuestes handy zeigen können.
zudem braucht man sich gar nicht über eine "wirtschaftskrise" (eigentlich SINN-Krise) wundern. Musste ja irgendwann so kommen. klar ist auch, dass wenn ne 4-köpfige familie 4 fernseher hat, einfach keinen fünften mehr kauft.
und es ist eben immer einfacher, geld auszugeben, was man nicht in der hand hat (stichwort: Börse) . was viele nicht sehen: das geld, wenn aktienkurse runter gehen, ist nicht weg. es gehört einfach nur jemand anderem. so haben sich die einen oder anderen dank der krise (wenn man es überhaupt so nennen kann) schön die eigenen taschen voll gemacht. und das gilt es mMn zu verhindern.
wir sind kein einfaches land, und ich begrüsse weder den holocaust, noch die NS-zeit.
Aber , andere länder sind auch nicht besser als wir ?
Nehmen wir doch mal die (ach so tollen ) USA . Was haben die denn gemacht?
Ureinwohner in sogeannte Reservate gesteckt, und das Land besiedelt. Na, wie viele "echte" Indianer gibts auch heute noch ? Oder schwarze als Sklaven gehalten.
Ist es legitim die Deutschen als Na**s und "Krauts" zu titulieren?
oder Frankreich: Wieso denkst du, ist es so günstig von Frankreich aus in die Karibik zu fliegen? Ganz bestimmt nicht, weil sie Geld zu viel haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Kolonien
Es gibt zZt viele Französische Kolonien in Afrika und in der Karibik. Die waren auch nicht besser. ich könnte jetzt ganz bestimmt weiter machen, aber ich machs einfach mal nicht.
Und dann soll es verkehrt sein, sein Land zu unterstützen ? So falsch kann das gar nicht sein.
klick
Die NPD fällt eben durch provokationen auf. machen andere Parteien zwar auch, aber nicht so wirkungsvoll.
Die beste Werbung ist immer noch, wenn's einem im kopf bleibt.
Mir geht dieses "ach, scheiss N**i-npd" tierisch auf den zeiger. informiert euch , leute. Es ist euer gutes recht.
gruß