<<Facebook>>

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Facebook: Ja/Nein

Mitglied
76
62%
Kein Mitglied(Kein Intresse)
36
29%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Zu gefährlich/öffentlich
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re: <<Facebook>>

Beitrag von Zero Fast » 26.08.2011 13:41

Meine Freundin ist auch bei FB, was ich manchmal argwöhnisch toleriere.
Sie hat allerdings bestimmte Personen kreise (die man im einzelnen bestimmen kann) für bestimmte einsichtgen gesperrt.
Sei es der eigene Account oder bestimmt Postings etc.
Ich selber bin bei MeinVZ und WKW, aber muss feststellen, dass immer mehr leute ihren Account dort löschen und nur noch bei FB zugange sind.
Gut, wenn ich jemanden suchen würde, dann würde ich mich schnell bei FB anmelden ansonsten erst mal nicht.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.08.2011 15:33

Naja, was Datensicherheit anbelangt ist das ganze INet nicht wirklich gut. Dann müsste mans eben komplett lassen. Ich bin auch bei FB weil ich dort eben am Besten Kontakt halten kann zu Familienteilen in USA, Freunden die weiter weg wohnen und und und. Gläsern sind wir eh alle. Jeder trägt ein Handy mit sich rum woraus man ein Bewegungsprofil machen kann, jeder zahlt immer mehr mit EC was auch ausgewertet werden was und wo gekauft wurde. Zudem isses mir egal wer was über mich in Erfahrung bringen kann, so viel wie meine Schwiegermutter im Altenclub auch über mich erzählt kanns nicht werden.

mattis

Beitrag von mattis » 27.08.2011 0:21

Also ich habe es bis letzte Woche erfolgreich gemieden und mir dann notgedrungen ein Konto angelegt, um diverse Kunden-Pages zentral administrieren zu können.

Und keine Woche später wieder gelöscht.
Sowas von sinnfrei und zeitfressend :roll:
Und man trifft Leute, bei denen man froh war, das sie einem die letzten 10 Jahre nicht über den Weg gelaufen sind (Freunde - bruhaha).

Facebook und Co. sind imho komplett sinnfrei und nix anderes als eine gigantische Daten-Sammel-Maschinerie :evil:

COSMO

Beitrag von COSMO » 27.08.2011 2:53

ich finde nix dabei, dabei zu sein.... man kann ja alles einstellen so wie man will und dann gibts auch keine Probleme....
ich finds noch ganz praktisch um mit Freunden zu chatten und es hat ja auch viele Einträge von interessanten Firmen ...
wenn man es "richtig" anwendet ist es gar nicht so schlecht..... im Grossen ist es Teene Seelenstriptease Gelaber, aber da muss man ja
nicht mitmachen... ;) bier
Zuletzt geändert von COSMO am 27.08.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 27.08.2011 9:16

mattis hat geschrieben:Und man trifft Leute, bei denen man froh war, das sie einem die letzten 10 Jahre nicht über den Weg gelaufen sind (Freunde - bruhaha).
Hehe...genau meine Gedanken! :top: Ich war 'ne Zeit lang mal bei Stay Friends angemeldet und bin dauernd von Leuten angeschrieben worden, die ich schon als Kind nicht leiden konnte. Das hat mir als Erfahrung zum Thema "soziale" Netzwerke gereicht. Unser Forum hier ist schon Zeitfresser genug für mich. :lol: Facebook interessiert mich deshalb überhaupt nicht.

Wenn Leute aber Spaß an Facebook und Co. haben - nur zu! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 27.08.2011 16:36

Ich bin kein Teil der asozialen Netzwerke und vermisse sie auch nicht. Wer mich erreichen können soll, kann anrufen, mailen oder klingeln.

"Dumb fucks"
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

grohmi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von grohmi » 28.08.2011 10:50

Also ich benutze FB auch nur, um mit meinen wirklichen, jahrelangen Freunden in Verbindung zu bleiben, da einige von ihnen beruflich nicht mehr in meiner Nähe sind. Sonst hab ich meine Privatsspären-Einstellungen soweit gesperrt, dass nur meine Freunde alles sehen können, und diese Leute kenn ich ja!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 28.08.2011 11:26

Kein Interesse und dieser ganze Hype nervt mich nur :mrgreen:
Gruß Jimmy

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 20.09.2011 0:09

Oh Mann, Facebook ist doch tatsächlich noch mieser als ich bisher gedacht habe. Man kann nach Namen suchen. Immerhin. Man kann sogar einen Ort dazu eingeben, aber eingegrenzt wird die Suche dadurch nicht. :autsch:

Vollidioten.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

xWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xWolf » 20.09.2011 9:02

Pepe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pepe » 22.09.2011 10:48

blueSV hat geschrieben:Oh Mann, Facebook ist doch tatsächlich noch mieser als ich bisher gedacht habe. Man kann nach Namen suchen. Immerhin. Man kann sogar einen Ort dazu eingeben, aber eingegrenzt wird die Suche dadurch nicht. :autsch:

Vollidioten.
Woher weißt du das, konntest deine Neugierde wohl doch nicht bremsen...hmmm ;-)???!

Gestern Aktenzeichen XYZ-ungelöst gesehen. Ein junges Mädachen, das sich in mehreren "Sozialen Netzwerken" aufgehalten hat, überwiegend fazebuk, wird seit Monaten vermisst. Die Fahndung führt ihr Verschwinden auf Kontakte zurück, die sie über diese Netzwerke geknüpft hat.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 23.09.2011 8:30

Wer Facebook geil findet, wird sich freuen, wer solchen Dingen (Datencrawlern) mit Skepsis (wie ich) entgegensteht, findet es eher furchtbar. Allerdings ist jeder seines Selbstdarstellungzwanges eigner Herr :D !
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 27,00.html
Interessant hierzu auch die Diskussion und Meinungen im Spiegelforum

Aber man kann seinen Account ja auch dauerhaft löschen, wenn man paar Regeln einhält :wink: !
http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials ... -loeschen/
Nur ob die Daten von Facebook nicht anderweitig trotzdem weiterverwendet werden.....Fragt am besten den Zuckerberg :) cross !

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.09.2011 11:18

Ich hab langsam eh die Schnauze voll von diesem Gesichtsbuch... Ich hab sogar mit meiner Ex gestern drüber diskutiert, wieso ich meinen Single-Status dort reinposte und dass doch die Leute das lesen und was weiß ich. Hallo?! Gehts noch? Das is doch nur ne lächerliche Homepage... bin gespannt, wie die Blase platzt, wenn FB auf der Börse antritt und die Leute schnell merken, dass der virtuell geschätzte Unternehmenswert ein Hauch von nichts ist...

Google+ wird bei mir jedenfalls immer öfter verwendet. Die Aufteilung nach Kreisen und die deutlich geringeren Profilinfos gefallen mir!

MFG

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.09.2011 21:52

Ich weiß net was ihr immer mit Datenschutz habt... Was ich net angebe, weiß Facebook nicht. Und ich hab echt keinen Plan wie die mit meinen Daten Geld verdienen sollen. Und Werbung krieg ich dank AdBlock ohnehin nicht ;-)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.09.2011 1:52

Habe mich heute endgültig rausgelöscht... davor alle Informationen Schritt für Schritt entfernt, d.h. Bilder gelöscht, Name geändert, Alle Angaben entweder verändert oder gelöscht... Facebook kotzt mich nur noch an :evil:

MFG

Antworten