Welchen Helm habt ihr
Bis vor kurzem vier viel zu lange Jahre lang einen Shark S500 AIR, sehr zufrieden mit gewesen, für meine Bandit hatte es gereicht. Nun ab zwei Monaten einen Nexo Race mit Fiberglasschale. Sollte nur bis nächstes Jahr (finanziell) reichen, bin aber sehr zufrieden damit, außer dass das Visier schnell beschlägt.
Jetzt, wo ich meine SV1000S bekomme, muss ich mal schauen, ob ich damit noch klar komme.
Jetzt, wo ich meine SV1000S bekomme, muss ich mal schauen, ob ich damit noch klar komme.
Hallo zusammen!
Ich hatte bisher einen Probiker Helm, bin aber mit Sitz und vor allem Lautstärke nicht wirklich zufrieden.
Suche also im Moment einen Helm der möglichst leise ist, hätte auch gerne eine integrierte Sonnenblende. Sitz muss ich ja dann sowieso selbst testen...
GIbts in die Richtung irgendwelche Empfehlungen eurerseits?
Danke im voraus!
Manuel
Ich hatte bisher einen Probiker Helm, bin aber mit Sitz und vor allem Lautstärke nicht wirklich zufrieden.
Suche also im Moment einen Helm der möglichst leise ist, hätte auch gerne eine integrierte Sonnenblende. Sitz muss ich ja dann sowieso selbst testen...
GIbts in die Richtung irgendwelche Empfehlungen eurerseits?
Danke im voraus!
Manuel
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe einen HJC CL-14
Bild: http://www.helmetsetc.com/images/helmet ... 45-600.jpg
Mit 130 EUR ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Das Antibeschlag-Visier funktioniert auch bestens. Die Belüftung ist an kühlen Tagen etwas "zugig" und ab ~100 km/h kann er schon recht laut werden, was aber stark von der Sitzposition abhängt. Werde es mal mit Tourenscheibe testen.
Im Laden habe ich größe S und M probiert, S fand ich ein wenig sehr eng und M war schon fast einen tick zu locker. Der Verkäufer hat mir zu M geraten, war glaube ich nicht gut der Tip. Naja nun fahre ich ihn erstmal, es ist ja nicht so dass er beim Gas geben gleich von der Birne weht
Mit 130 EUR ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Das Antibeschlag-Visier funktioniert auch bestens. Die Belüftung ist an kühlen Tagen etwas "zugig" und ab ~100 km/h kann er schon recht laut werden, was aber stark von der Sitzposition abhängt. Werde es mal mit Tourenscheibe testen.
Im Laden habe ich größe S und M probiert, S fand ich ein wenig sehr eng und M war schon fast einen tick zu locker. Der Verkäufer hat mir zu M geraten, war glaube ich nicht gut der Tip. Naja nun fahre ich ihn erstmal, es ist ja nicht so dass er beim Gas geben gleich von der Birne weht

Nun mein Z-One is mir net zu schwer *g* Hast wohl keine NackenmuskulaturMargie hat geschrieben:ich fahre:
1x SHOEI X-Spirit Vorgänger, keine Ahnung wie der heißt (1280 g!)
1x SHOEI Raid II (mit 1350 g haarscharf dran zu schwer zu sein *g*)
mein Schatz:
2x SHOEI XR800
warum wir je 2 Helme fahren? ganz einfach:
das läßtige Visierwechseln von getönt auf klar nervt, besonders beim SHOEI

Aber ich finde den Visirwechsel einfach genial, das dauert keine 10sec.
Den habe ich auch und bei mir sitzt er in M sehr gut - aber ein bisschen laut ist er schonNeoTrantor hat geschrieben:Habe einen HJC CL-14

- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, aber wie gesagt hängt das auch stark von der Sitzposition ab und z.B. davon, ob der Kragen meiner Jacke zugeklettet istneodrei hat geschrieben:Den habe ich auch und bei mir sitzt er in M sehr gut - aber ein bisschen laut ist er schonNeoTrantor hat geschrieben:Habe einen HJC CL-14
http://www.helmetsetc.com/images/helmet ... 45-600.jpg
Im Laden habe ich größe S und M probiert, S fand ich ein wenig sehr eng und M war schon fast einen tick zu locker. Der Verkäufer hat mir zu M geraten, war glaube ich nicht gut der Tip. Naja nun fahre ich ihn erstmal, es ist ja nicht so dass er beim Gas geben gleich von der Birne wehtIst noch mein erster Helm, daher kann ich schlecht vergleichen. Werde aber bei Gelegenheit mal den S1 von meinem Vater probieren. Denn auf Dauer nerven die Windgeräusche schon... Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Preis/Leistung ist definitiv i.O.

Nein, ich habe nur meine Originalscheibe - zumindest noch. Ich bin aber mal gespannt, wie und ob sich die geplante Racingscheibe auf die Geräusche auswirkt.
Allerdings werde ich eventuell zur neuen Saison hin einen neuen Helm kaufen. Bei meinem ist das Innenfutter nicht mehr so 100%ig in Ordnung...
Was mir zum Thema "Windgeräusche" noch einfällt, ist mein Vater, seine AfricaTwin und sein S1
Bin letztens auf der AB hinter ihm gefahren und er hat auf einmal den Kopf komisch nach rechts gestreckt. Als ich ihn dann nachher gefragt habe, was das sollte, hat er gemeint, dass er testen wollte wie der S1 so ohne Wind"schutz" ist. Und siehe da: (wahrscheinlich durch die Verwirblungen von der Touringscheibe) ist es bei normaler Siztposition lauter als wenn er den Kopf einfach so direkt in den Wind hält ...
Daher werde ich vor dem nächsten Helmkauf auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen
Allerdings werde ich eventuell zur neuen Saison hin einen neuen Helm kaufen. Bei meinem ist das Innenfutter nicht mehr so 100%ig in Ordnung...
Was mir zum Thema "Windgeräusche" noch einfällt, ist mein Vater, seine AfricaTwin und sein S1

Bin letztens auf der AB hinter ihm gefahren und er hat auf einmal den Kopf komisch nach rechts gestreckt. Als ich ihn dann nachher gefragt habe, was das sollte, hat er gemeint, dass er testen wollte wie der S1 so ohne Wind"schutz" ist. Und siehe da: (wahrscheinlich durch die Verwirblungen von der Touringscheibe) ist es bei normaler Siztposition lauter als wenn er den Kopf einfach so direkt in den Wind hält ...
Daher werde ich vor dem nächsten Helmkauf auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen

- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider: