Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke für neue Ausweise abgeben?

Ja, gern, dient schließlich der Sicherheit!
31
16%
Ja, wenn es denn nunmal Vorschrift ist.
16
9%
Ja, ungern, aber was soll man machen?
59
31%
Mir doch egal.
21
11%
Nein, ohne Ausweis lebt's sich genausogut.
39
21%
Nein, ich gebe fremde Fingerabdrücke ab.
22
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.01.2011 17:34

Super Moselrider, genau solche suchen sie :autsch:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

moselrider

Beitrag von moselrider » 18.01.2011 17:40

wenn eine hoheitliche behörde innerhalb der EG anfragt geben die das genauso raus wie wenn eine aus DE anfragt, is meiner meinung nach auch richtig, auch wenn ich selbst auch schon im ausland falsch geparkt habe usw. . aber auch in deinem fall wurden die daten nur benutzt um eine ordnungswidrigkeit zu ahnden.
von mir aus kann die ganze welt meinen fingerabdruck speichern, solange nur die richtigen ämter ihn für die richtigen ziele verwenden und bislang hat das teil noch niemand gehackt, also is das kein traum sondern realität.

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 18.01.2011 17:43

Meine Güte moselrider...

In welcher Welt lebst Du? Die Welt is nicht rosarot und alle sagen die Wahrheit...
Alle Daten die vorhanden sind werden genutzt, egal was in irgend nem Gesetz steht.
Wie heisst so schön: Papier is geduldig. Zudem is n Fingerabdruck alles aber nicht im geringsten fälschungssicher...

moselrider

Beitrag von moselrider » 18.01.2011 18:07

Icey hat geschrieben: Die Welt is nicht rosarot und alle sagen die Wahrheit....
wenn das so wäre, bräuchten wir keine ausweise und erst recht keine verschlüsselten fingerabdrücke auf ausweisen.
Icey hat geschrieben: Alle Daten die vorhanden sind werden genutzt, egal was in irgend nem Gesetz steht.
ja, dafür muss sie aber erst jemand preisgeben, das kann nur der "besitzer" der daten, oder die regierung, und letztere tut das nur in ausnahmefällen, wie oben beschrieben.
Icey hat geschrieben: Wie heisst so schön: Papier is geduldig.
stimmt!
Icey hat geschrieben: Zudem is n Fingerabdruck alles aber nicht im geringsten fälschungssicher...
stimmt auch! da muss sich der staat auch dringend etwas einfallen lassen um diesem problem vorzubeugen.

René

Beitrag von René » 18.01.2011 18:20

Die Frage ist doch wieviel Vertrauen du in deinen Staat und die Bürger dieses Staates, die die Regierung wählen, hast?
Du scheinst ja großes Vertrauen zu haben. Aber woher weißt du denn, ob sich die Zustände sich nicht mal irgendwann ändern?
Was ist wenn hier mal Zustände wie in Nordkorea oder sonst irgendwelchen Militär-/Polizeistaaten herrschen, oder wenn z.B. die kleinen
rechten Parteien Werbung für die dumme Allgemeinheit machen (sind sie ja bis jetzt Gott sei Dank selber zu blöd zu) und sich eine völlig
andere Regierung bildet? Ist das so unwahrscheinlich? Was ist wenn du mal zu unrecht angeklagt wirst und die Aussichten schlecht aussehen,
du auf der Flucht bist?
Ich bin kein Pessimist oder Apokalyptiker und glaube eigentlich an das gute im Menschen, aber.... wer weiß? (und zu schulden kommen hab ich mir auch noch nichts :wink:)

Fingerabruck abgeben? Nö, wird mir langsam zuviel mit der Kontrolle...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.01.2011 18:27

Moselrider, frag doch am besten mal Murat Kurnaz, ob er Deine Ansichten teilt :!:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

moselrider

Beitrag von moselrider » 18.01.2011 18:57

René hat geschrieben:Die Frage ist doch wieviel Vertrauen du in deinen Staat und die Bürger dieses Staates, die die Regierung wählen, hast?
Du scheinst ja großes Vertrauen zu haben. Aber woher weißt du denn, ob sich die Zustände sich nicht mal irgendwann ändern?
Was ist wenn hier mal Zustände wie in Nordkorea oder sonst irgendwelchen Militär-/Polizeistaaten herrschen, oder wenn z.B. die kleinen
rechten Parteien Werbung für die dumme Allgemeinheit machen (sind sie ja bis jetzt Gott sei Dank selber zu blöd zu) und sich eine völlig
andere Regierung bildet? Ist das so unwahrscheinlich? Was ist wenn du mal zu unrecht angeklagt wirst und die Aussichten schlecht aussehen,
du auf der Flucht bist?
Ich bin kein Pessimist oder Apokalyptiker und glaube eigentlich an das gute im Menschen, aber.... wer weiß? (und zu schulden kommen hab ich mir auch noch nichts :wink:)

Fingerabruck abgeben? Nö, wird mir langsam zuviel mit der Kontrolle...
wenn sich unsrere regierung so radikal ändern würde, würde das bestehende system ohnehin gekippt und nicht einfach übernommen und was jetzt ist interessiert dann keinen mehr.
von dem fall dass ich zu unrecht angeklagt werde will ich nicht ausgehen, wäre sicherlich schlecht, aber man sollte keine lücken im staatssystem schaffen, um dem bürger eine vereinfachte flucht zu ermöglichen bei einem justizirrtum. Oo
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Moselrider, frag doch am besten mal Murat Kurnaz, ob er Deine Ansichten teilt :!:
ich muss zugeben, über den kerl weiss ich nicht viel, ausser dass er (wsl zu unrecht) in guantanamo gesessen hat. ist sicherlich bitter für ihn, aber sein schicksal ist wohl kaum auf gesetzen oder einer gesselschaft begründet, als viel mehr auf handlungen von (bescheuerten) einzelpersonen. dass es solche personen gibt will ich nicht bestreiten, aber zum glück sind solche menschen eher die ausnahme als die regel.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 18.01.2011 20:07

moselrider hat geschrieben: [...], solange nur die richtigen ämter ihn für die richtigen ziele verwenden [...]

mittel und wege gibt es überall.
moselrider hat geschrieben: [...] und bislang hat das teil noch niemand gehackt, also is das kein traum sondern realität.
der war doch schon gehackt, bevor er draussen war :mrgreen:

Es gab doch in der Computerbild dieses Lesegerät, damit kannst auf fast alles zugreifen.. Ich bitte dich, wenn ich möchte, könnte ich polizeifunk (auch digital & TETRA) abhören und auslesen. Genau solche Sachen können andere auch, und weitaus mehr, die sich auch nicht mehr im legalen Rahmen abspielen
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

mat

Beitrag von mat » 19.01.2011 0:23

Faxe, mein bester... was dikutierst du denn hier so hartnäckig??? Deine Fingerabdrücke wurden doch schon vor Jahren Erkennungsdienstlich erfasst, zusammen mit meinen 8)

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 19.01.2011 16:25

oooch mätti, nich alles verraten *hust*
war aber trotzdem ne endgeile aktion ^^
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Antworten