Welchen Helm habt ihr
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Weils schön aussieht!silver650 hat geschrieben:Warum sowas???Schört hat geschrieben:HJC CL-14
Mit Glitzer!!!
Fahre den Shoei X-Eleven mit Sonderlackierung

~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
heikchen007 hat geschrieben:Schört hat geschrieben: Mit Glitzer!!!Warum wundert mich das nicht ?
Zum Thema:
Fahre den Schuberth S1 in Schwarz.
Und zufrieden mit dieser Dauerbelüftung am Kinn ! ?
Ich bin mir bei meinem R1 nocht schlüssig ob es mich nun stört oder
nicht. Schuberth wäre gut beraten gewesen das ding auswechselbar zu machen und dann eben eines mit diesen Zähnen und eines ohne mit auszuliefern ! ?
Werde mal gucken ob man das ding abbekommt und dann als ersatzteil bei Schuberth anforden und eben Modifizieren.
Ansonsten ist es ein TOP Helm.
MfG
Maik
Aufgeber gewinnen Nie !!!
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.
Sodele, ich bin heute die ersten 150km mit meinem Shoei XR1000 gefahren
Dabei waren etwa 70km auf der AB (wegen Regen nich schneller als 130 kmh^-1) und der Rest teils richtig trocken und teils Regentropfen von der Größe einer ausgewachsenen Kuh
Im Vergleich zu meinem (NICHT glitzernden
) HJC-CL14 ist das doch schon etwas ganz anderes
Habe den Helm quasi nicht gespürt, der Kopf liegt doch schon um einiges angenehmer im Wind 
Ob er bei großer v wirklich sooo laut ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Habe aber auch keine Ahnung ob es überhaupt dazu kommen wird... man darf auf der landstraße ja meines Wissens nach nur 100km/h fahren
Auf alle Fälle kann ihc weder über beschlagene Visiere noch übermäßigen Zug oder sonstiges klagen. Der Doppel-D ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass das spätestens ab nächster Woche auch kein Thema mehr seyn wird!
Alles in allem bin ich - soweit ich das bis jetzt sagen kann - sehr zufrieden mit dem Teil!!!

Dabei waren etwa 70km auf der AB (wegen Regen nich schneller als 130 kmh^-1) und der Rest teils richtig trocken und teils Regentropfen von der Größe einer ausgewachsenen Kuh

Im Vergleich zu meinem (NICHT glitzernden

Ob er bei großer v wirklich sooo laut ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Habe aber auch keine Ahnung ob es überhaupt dazu kommen wird... man darf auf der landstraße ja meines Wissens nach nur 100km/h fahren

Auf alle Fälle kann ihc weder über beschlagene Visiere noch übermäßigen Zug oder sonstiges klagen. Der Doppel-D ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass das spätestens ab nächster Woche auch kein Thema mehr seyn wird!
Alles in allem bin ich - soweit ich das bis jetzt sagen kann - sehr zufrieden mit dem Teil!!!
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Der trägt sich richtig gut!Schört hat geschrieben:HJC CL-14
Mit Glitzer!!!

Visier beschlägt auch nach mehreren kräftigen anpusten und anhauchen nicht!
(OK, das klingt vieleicht grad nen bisschen bescheuert, wollte aber versuchen,
ob das visier wirklich nicht beschlägt, wie versprochen!]
Die Belüftung ist einwandfrei zu regeln,
bin gespannt wie das im Sommer dann ist!
R.I.P 16.12.2011
Bist Du mit dem Helm schon einmal bei kalten Temperaturen und im strömenden Regen gefahren? Dann ist die Luftfeuchtigkeit so hoch dass so ziemlich jedes Visier beschlägt, es sei denn man hat ein Pinlock Visier á la Shoei oder Uvex. War zumindest bei mir immer der Fall.Schört hat geschrieben: Visier beschlägt auch nach mehreren kräftigen anpusten und anhauchen nicht!
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Nein noch nicht, aber das werde ich ja dann sehen!B.i.B. hat geschrieben:Bist Du mit dem Helm schon einmal bei kalten Temperaturen und im strömenden Regen gefahren? Dann ist die Luftfeuchtigkeit so hoch dass so ziemlich jedes Visier beschlägt, es sei denn man hat ein Pinlock Visier á la Shoei oder Uvex. War zumindest bei mir immer der Fall.Schört hat geschrieben: Visier beschlägt auch nach mehreren kräftigen anpusten und anhauchen nicht!

R.I.P 16.12.2011
Wobei die PinLock-Visiere von Shoei mich nicht richtig zufrieden stellen. Grade in der Haltung wie man sie auf der SV1000S nunmal hat, schaut man entweder knapp unter, durch oder über die obere Kante des innen angesetzten PinLock-Visieres.B.i.B. hat geschrieben:Bist Du mit dem Helm schon einmal bei kalten Temperaturen und im strömenden Regen gefahren? Dann ist die Luftfeuchtigkeit so hoch dass so ziemlich jedes Visier beschlägt, es sei denn man hat ein Pinlock Visier á la Shoei oder Uvex. War zumindest bei mir immer der Fall.Schört hat geschrieben: Visier beschlägt auch nach mehreren kräftigen anpusten und anhauchen nicht!
Und wo das PinLock-Visier tatsächlich nur an Ampeln beschlägt (dann aber z.T. holla die Waldfee !!!), beschlägt das Drumherum umso mehr. Und wenn man dann über dem PinLock-Visier durch diesen beschlagenen Teil durchschaut, weil man tief gebückt ist, ist man genauso eingeschränkt wie von jedem normalen Visier auch !!!
Gruß
Sven
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Gestern zum ersten Mal mit Pinlock gefahren, und ich muss sagen, die obere Kante ist mir auch genau im Blickfeld wenn ich den Kopf zu sehr "hängen" lasse. Und wenn man zu "krampfhaft" den Kopf hoch hält, zieht's sicher irgendwann.Der Fotograf hat geschrieben:Wobei die PinLock-Visiere von Shoei mich nicht richtig zufrieden stellen. Grade in der Haltung wie man sie auf der SV1000S nunmal hat, schaut man entweder knapp unter, durch oder über die obere Kante des innen angesetzten PinLock-Visieres.B.i.B. hat geschrieben:Bist Du mit dem Helm schon einmal bei kalten Temperaturen und im strömenden Regen gefahren? Dann ist die Luftfeuchtigkeit so hoch dass so ziemlich jedes Visier beschlägt, es sei denn man hat ein Pinlock Visier á la Shoei oder Uvex. War zumindest bei mir immer der Fall.Schört hat geschrieben: Visier beschlägt auch nach mehreren kräftigen anpusten und anhauchen nicht!
Und wo das PinLock-Visier tatsächlich nur an Ampeln beschlägt (dann aber z.T. holla die Waldfee !!!), beschlägt das Drumherum umso mehr. Und wenn man dann über dem PinLock-Visier durch diesen beschlagenen Teil durchschaut, weil man tief gebückt ist, ist man genauso eingeschränkt wie von jedem normalen Visier auch !!!
Gruß
Sven
Da lob ich mir die gute alte FogCity Folie zum selber einkleben, konnte man noch variieren.
(schätze eh der einzige Unterschied zwischen Shoei CX-1 und CX-1V Visier ist das PinLock, könnte also quasi auch mein altes getöntes mit eingeklebter Folie weiterverwenden, sieht halt nur auf'm neuen Helm nicht so klasse aus, ein altes Visier)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)