Vollkontakt mit Vogel

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

wie oft mit Vogel kollidiert?

0 mal
158
68%
1 - 2 mal
69
29%
3 - 5 mal
7
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.05.2004 18:26

Kommen wir mal zu den Überlebenden... :wink:

Heute erst, Autobahnzubringer: Vogel kommt von rechts, dreht in Fahrtrichtung ab und ich dachte schon ich fahr ihm hinten rein, als er dann nach links wieder abgedampft is... :wink:

Und vor ein paar Wochen, auffe Arbeit: Mi'm LKW unterwegs, hat uns ein (scheinbar entflohener) Papagei mehrere Kilometer die Landstraße entlang begleitet... 8O

ev ... entuell

mal von der anderen Seite

Beitrag von ev ... entuell » 19.05.2004 17:18

A motorcyclist is speeding on an empty road on his Gold Wing. Suddenly
finds himself nose to nose with a sparrow. He tries everything to avoid
it, but it's too late and the collision is unavoidable.
In his rear view mirror he sees the poor little thing flip and flop on
the asphalt, then fall on its back, wings spread out and motionless.
Full of remorse, the guy picks up the unconscious critter, buys a little
cage, puts the bird in a comfortable nest with water and crumbs of food
for when it wakes up.
The next day the sparrow wakes up, sees the bars around him, the water
and the crumbs. He puts his head between his wings and screams:
Oh Lord forgive me, I killed a motorcyclist!!.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 20.05.2004 10:41

Ich hatte schon ein Rendevous mit einem Fasanartigen und auch sehr großem Vogel.
An der rechten Schulter hat mich das Tier erwischt, bei Tempo 110. Ich konnte das Moped noch mit MÜhe auf der Straße halten. Bin dann sofort rechts ran und mußte erst mal Ruhe walten lassen.

Das tat höllisch weh, trotz Schutzkleidung. Hatte nachher auch nen dicken blauen Fleck an der Schulter und konnte ne Woche nicht Moped fahren. :cry: :cry: :cry:

Kara

Beitrag von Kara » 20.05.2004 12:14

Als ich meinen FS sicher in der Tasche hatte und noch kein eigenes Möp habe ich mir in einem Anflug von Wahnsinn die damals neu rausgekommene ZX 636 R Ninja für übers Wochenende ausgeliehen.

Mit der Maschine ist es mir an dem einen (!) Wochenende drei mal passiert, daß ein Bussard einen regelrechten Angriffsflug auf mich gestartet hat. Immer Vollschuß von der Seite kommend auf mich zu, kurz vor Körperkontakt scharf abgebogen. Und das einem Fahranfänger. Ich war ganz schön fertig.

Mit der SV ist mir das noch nie passiert.

Zum Glück habe ich mit dem Möp noch nie ein Tier totgefahren. Zwei mal ist mir ein Hoppelhase frühmorgens in den Weg, da konnte ich aber noch gut bremsen.
Mit dem Auto muß ich mal ne Taube verwischt haben - hab' aber nix gemerkt. Bis mich auf der Tanke einer angequatscht hat, ob ich auf exclusive Kühlerfiguren stehe. Bähhh, war das ekelig. Das Vieh hing mit ausgebreiteten Flügel im Kühlergrill. War zum Glück ein Leihwagen.

Tschüß, kara

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2004 17:57

Kara hat geschrieben:Als ich meinen FS sicher in der Tasche hatte und noch kein eigenes Möp habe ich mir in einem Anflug von Wahnsinn die damals neu rausgekommene ZX 636 R Ninja für übers Wochenende ausgeliehen.

Mit der Maschine ist es mir an dem einen (!) Wochenende drei mal passiert, daß ein Bussard einen regelrechten Angriffsflug auf mich gestartet hat. Immer Vollschuß von der Seite kommend auf mich zu, kurz vor Körperkontakt scharf abgebogen. Und das einem Fahranfänger. Ich war ganz schön fertig.

Mit der SV ist mir das noch nie passiert.
[...]
Nennt mich irre, aber sowas würd ich schon als "Zeichen" sehen. Quasi als Denkzettel, sich nicht zu überschätzen... :? Ich wär auch ziemlich fertig!

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 20.05.2004 21:26

mit dem mopi zum glück noch nie... :!:

da ich aber beruflich früher mit 40 tonner und bussen auf den straßen unterwegs war habe ich leider 2 bussarde auf dem gewissen :cry: und ne amsel ist mir mal an die windschutzscheibe vom ivecobus gekanllt....nix passiert am auto...vogel hinüber :cry:

und einmal kam ein bussard von der seite ausm wald...hab genick eingezogen (BIKE!) und er ist kurz über meinen helm geflogen zum glück...ich glaub bussard von der seite an helm bei ca 120 kommt net gut.... :? aber ich hate glück :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Sledge

Beitrag von Sledge » 20.05.2004 22:16

Heut wollt sich mir auch son Raubvogel in den weg stellen, zum glück hab ich den Kopf eingezogen :?

Kara

Beitrag von Kara » 20.05.2004 22:49

Sunny, ich hab's mir nicht getraut zu schreiben - aber genauso hab ich es empfunden.

Tschüß, kara

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 21.05.2004 11:24

Schienbein links mit einem Spatz oder ähnlich kleinem Vogel
war eine schöne Federwolke hinter mir .Er hat gottseidank den Schaft vom Stiefel getroffen. :?

rookie

Beitrag von rookie » 22.05.2004 18:06

Bisher hatte ich nur einmal das "Vergnügen" mit einem Vogel (Spatz) zusammenzustoßen. Eigentlich waren es fünf. Vier von der Truppe haben es im Sturzflug zwischen Motor und Vorderrad geschafft - der letzte blieb leider irgendwo hängen :( . Bin dann umgedreht und habe nachgeschaut, ob ihm vielleicht noch zu helfen ist (naiv wie ich bin) - sein Genick war gebrochen...er hat es also nicht mitbekommen...

...ein anderes Mal war "Krötenzeit" - ich mit einem Freund im Auto unterwegs und bin um jede Kröte auf der Landstraße Slalom gefahren (wir waren allein auf der Landstraße). Mein Kumpel meinte, ob ich sie noch alle an der Waffel habe...

...vor einer Woche - wieder Landstraße: Lag eine Katze am Straßenrand und ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie noch leben würde. Bin umgedreht und wollte ihr helfen - leider auch hier zu spät... :cry:

...aber einmal konnte ich helfen - als ich eine angefahrene Taube eingesammelt habe, sie vom Tierarzt medizinisch versorgen ließ und nach 4 Wochen wieder aussetzen konnte - war ein gutes Gefühl :) ...

...so und jetzt dürft ihr über mich herziehen und lustig machen und mich als bekloppt brandmarken - so bin ich aber nunmal :D .

rookie

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 22.05.2004 18:51

@ rookie
hättest du auch bei einem angefahrenen Dachs angehalten und nachgeschaut ? 8O
Ich bin nicht hingegangen hatte zuviel schiess das der mir böse sein könnte :?

Kara

Beitrag von Kara » 22.05.2004 23:11

rookie, :) grins

Finde ich super, daß es noch mehr Menschen gibt, die in Tieren nicht einfach nur "lästiges Viechzeugs" sehen.

Die Aktion mit der Taube - Respekt! Hätten die wenigsten gemacht.

Tschüß, kara

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.05.2004 12:28

Applaus zur Taubenaktion, rookie! :D

Was ich objektiv in Ordnung finde, aber halt im Herzen doch weh tut, ist die Bestimmung, dass Kleintiere überfahren werden müssen, der Verkehrssicherheit wegen, sollte man nicht allein auf der Strasse unterwegs sein.
In dem Fall hätte der Krötenschwarm nicht überleben dürfen... :(

Jetzt, wo ich den Thread lese, ist mir in den letzten Tagen erst wieder aufgefallen, wie viele Tiere auf den Strassen verendeten...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.05.2004 8:08

Ivo hat geschrieben:@ rookie
hättest du auch bei einem angefahrenen Dachs angehalten und nachgeschaut ? 8O
Ich bin nicht hingegangen hatte zuviel schiess das der mir böse sein könnte :?
Das man da Angst hat kann ich verstehen, aber so direkt angreifen tut höchstens einen verletzte Wildsau. Bei Dachs / Katze / Fuchs / Hund muss man nur aufpassen wenn man sie anlangt. :? Daher meine ich, sollte man schon nachsehen und wenn man sieht da ist nix zu machen (sieht man idR auch als Nichttierarzt), dann ist nochmal drüberfahren zwar sicher nicht lustig, für das arme Tier aber eine Erlösung von seinen Qualen. :idea:
Das wünschte ich mir sogar bei mir selber :cry: denn ich habe mal miterlebt, wie sich ein Mädchen, nach einem Mopedunfall, als Torso ein dreiviertel Jahr zu Tode gequält hat! ;) traurig

obi

Beitrag von obi » 24.05.2004 9:09

meine freundin war grad mit dem fahrrad in die arbeit unterwegs, da hat eine amsel mit einem auto bekanntschaft gemacht.
nachdem offensichtlich nix gebrochen war, er/sie aber total benommen war (mehr oder weniger regungslos), haben wir sie zunächst mal in eine clipbox reingesetzt (mit ein bisschen nachhelfen ist sie dann von selber gesessen). wasseraufnahme hat sie zwar verweigert, aber nach einer stunde hat sie mal einen ordentlichen schiss hingelegt, da haben wir schon gemerkt, es geht bergaug :wink: .

ein paar stunden später haben wir dann versucht, obs wieder mit dem fliegen klappt und siehe da: weg war sie :D

Antworten