Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 20.10.2004 23:40

@suzischubser
mit "weichgespült" meine ich, das sie eine Tourer ist. Sie ist ein unkompliziertes aber für mich auch ein charkterloses Motorrad. Da kann man auch gleich Honda fahren. Fahr mal eine TL probe und du wirst wissen was ich meine. Ich kenne mitlerweile einige SV-Fahrer die, nachdem sie mal ne TLS gefahren sind, ihre SV verkauft und sich ne TL geholt haben.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Schubser

Beitrag von Schubser » 21.10.2004 8:21

Tourer ? :lol:
Sowohl die SV 650S als auch die TLS 1000 laufen unter der Rubrik Sporttourer. Ich gebe zu das die Kraft der TL ein Hammer ist aber um sie schnell (ich rede von Rennstrecke) zu bewegen muß man eindeutig zuviel Kohle in das Motorrad stecken. Solange die SV reicht um sogar Supersportler zu überholen bleibe ich bei der SV und dann kommt etwas ala R6, ZX10R,GSXR750. Nix für ungut aber die TL ist eben auch nur ein Sporttourer und hat ein schlechtes Fahrwerk und ist einfach zu schwer.
Eine SV 1000R wäre mal eine Überlegung für Suzuki :wink:
Bis denne

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 21.10.2004 9:04

kommt deine Meinung mit dem Fahrwerk aus Zeitschriften???? Bist du schon mal eine TLS gefahren?? Ich gebe zu, dass das Seriensetup der TLS beschissen ist. Aber mit einem anderen Setup der Serienkomponenten ist sie sauschnell und der SV mind. ebenbürtig. Deine Ansicht über das Gewicht kann ich ebenfalls nicht teilen. 210Kg fahrfertig ist selbst heute immernoch ok. Das gesamte Konzekt der TLS ist sportlicher ausgelegt. Das merkt man alleine schon an der Sitzposition. Im übrigen ist sie von Suzuki als V2 Supersport ausgewiesen (steht sogar augf dem Motorrad drauf). Gerade der Bereich Sport kommt mir bei der SV einfach zu kurz. Wie gesagt, die SV ist ein gutes Motorrad aber um sie wirklich schnell auf der Rennstrecke zu bewegen, musst du ebenfalls ins Fahrwerk investieren. Ich habe bereits alle SV Modelle mal durchgetestet! Wäre schön, wenn du nicht nur deine Meinung aus Zeitschriften hättest sondern dich auch mal auf eine TLS setzt und mal ne Runde drehst.

Gruß Nico
PS: Ich komme aus Eckernförde, vielleicht können wir uns ja mal nächstes Jahr treffen und mal ne Runde drehen.
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 21.10.2004 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

andywutz

Beitrag von andywutz » 21.10.2004 9:04

@TL1000junkie

Sicherlich richtig, daß die TL noch ein paar Reserven mehr hat, die kannst Du
aber nur auf der Rennstrecke auspacken. Mein Bruder, TL-Besitzer und auch im gleichen Forum wie Du, hat bei gemeinsamen Ausritten auf der Landstrasse nix zu meckern.

Sicherlich nicht das ideale Bike in allen Lebenslagen, aber für mich als Anfänger aufgrund des Handlings im Moment genau das Richtige. Aber jedem das Seine.

Bild

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 21.10.2004 9:09

@andywutz
bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe an der SV ebenfalls nichts zu meckern. Ich sag es nochmal. Sie ist ein gutes unkompliziertes Mopped und gerade für Anfänger wohl die beste Wahl, aber hier war nach ner Meinung gefragt.

Gruß Nico

Schubser

Beitrag von Schubser » 21.10.2004 12:03

Nein, meine Meinung über das Fahrwerk kommt nicht aus Zeitschriften. Mein Brüderchen fährt eine TL 1000 R auf der Rennstrecke und da habe ich meine Meinung her. Er selbst auch überzeugter TL Fahrer aber wenn selbst er das Ding "Eisenschwein" nennt und nun auf ein anderes Motorrad umsteigt um sportlicher(schneller) unterwegs zu sein dann spricht das glaube ich Bände. Die TL ist ein super Motorrad aber mit einer SV 650 S ist man auf der Rennstrecke (dort gibt man ja nun wirklich alles) nicht wesentlich langsamer unterwegs. Als Anhalt kann ich Dir sogar Zeiten nennen: Oschersleben mit umfangreich getunter TL ca 1:38 und mit lediglich fahrwerksmodifizierter SV 1:48. Die schnellsten im Cup waren dort mit einer SV mit 1:43 unterwegs. Nun könnte man natürlich sagen, der Fahrer der TL ist einfach langsam aber das stimmt so nicht ganz, der ist dieses Jahr ebenfalls Cup gefahren und hatte sogar sehr gute Plazierungen. Im öffentlichen Straßenverkehr sollte der Unterschied zwischen TL und SV noch geringer sein, denn bis zur erlaubten Geschwindigkeit (+Toleranz) geben die sich nicht viel.
Wenn Du aus Eckernförde kommst kannst Du ja mal eine PN schicken, vielleicht interessiert Dich ja die TL mal (ist heftig umgebaut und hat Power ohne Ende).
Deine Einladung zum Fahren finde ich Klasse und nehme ich gerne an aber ausfahren werde ich im öffentlichen Straßenverkehr definitiv keinen.
Wenn Du Bock hast, komm doch im nächsten Jahr mal mit nach Oschersleben :wink:
Bis denne

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 21.10.2004 13:28

@suzischubser
stimmt die TLR ist mit 240Kg ein Eisenschwein. Ich denke, wir kriegen das mal hin, mit dem Treffen. Ich bin im übrigen nicht jemand, der im öffentlichen Strßenverkehr rast. Da fahre ich ebenfalls eher ruhig. Momentan steht aber mein Mopped zerlegt in der Garage.
PS: Deine SV sieht fast genauso aus wie meine TLS.
Schwarz ist eben die schnellste Farbe :D

Gruß Nico

Schubser

Beitrag von Schubser » 21.10.2004 21:25

Schwarz ist eben die schnellste Farbe
Vollzustimmodus ein :wink:
Bis denne

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 21.10.2004 22:27

Ansich wollte ich einer 4 Zylinder Treu bleiben, als ich meine VFR verkauft habe. Aber als ich die SV gesehen habe und damit gefahren bin, konnte ich nicht mehr von Ihr lassen. Das übrige hat der Preis getan, das ich sofort zugreifen mußte :) love
Ich bin bis jetzt noch sehr begeistert, von dem Durchzug im unteren Drehzahlbereich, in den ersten Tagen sehr ungewohnt, das nicht erst ab 7000 U/min was kommt... :lol:

charon82

Beitrag von charon82 » 02.11.2004 16:32

hm das ideale motorrad gibt es wohl nicht als ich mir meine sv gekaufthabe bin ich viel rumgefahren und hab erstmal geschaut
was es so gibt die sv kannte ich da noch überhaubt nicht :oops:
ist mir dann halt beim händler ins augegesprungen probefahrt gemacht und süchtig geworden :D

Pluspunkte:
- Preisleistungsverhältnis
- Gute Bremsen
- Gutes Handling
- Macht einfach Spaß :D

Minuspunkt:
- Gabelfederung ist zu weich

mattis

Beitrag von mattis » 02.11.2004 17:01

Moin,

also ich finde die SV 650 ist die ideale Landstraßensau.
Besonders natürlich die K3 N ;-)

Fürs dahinzuckeln und Touen gibts imho bessere Motorräder.

+ Preis
+ Verarbeitung
+ Ausstattung & Technik
+ Bremsen
+ Motor ist ein Sahnestück

- Teure Ersatzteile & Wartung
- Federbein zu hart
- Gabel zu weich
- Lastwechsel könnten etwas geschmeidiger sein

Gruß
Matthias

x

Re: Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Beitrag von x » 02.11.2004 23:56

surferboi hat geschrieben:Warum ist Eurer Meinung nach die SV das ideale Bike? :?:
wenn sie's ( für mich) wäre hätte ich mir sie auch gekauft :!: ist sie aber nicht ( für mich ) :oops:

Deshalb hat kaputti sich lieber gleich was richtig unvollkommenes gekauft :idea: :arrow: . (" die koreaner schlampe" :twisted:)

charon82

Beitrag von charon82 » 03.11.2004 23:38

kaputti hat geschrieben:Deshalb hat kaputti sich lieber gleich was richtig unvollkommenes gekauft :idea: :arrow: . (" die koreaner schlampe" :twisted:)
*evilmodus an*
Billig aber dafür weiß man nicht welche Krankheiten sie hat... :twisted:
*evilmodus aus*

Nicht persöhnlich nehmen :wink:
*duck und wech*

Fatty

Beitrag von Fatty » 03.11.2004 23:40

Preis-/Leistungsverhältnis und die Optik der K3 ist schon ein hingugger

x

Beitrag von x » 03.11.2004 23:57

charon82 hat geschrieben:
kaputti hat geschrieben:Deshalb hat kaputti sich lieber gleich was richtig unvollkommenes gekauft :idea: :arrow: . (" die koreaner schlampe" :twisted:)
*evilmodus an*
Billig aber dafür weiß man nicht welche Krankheiten sie hat... :twisted:
*evilmodus aus*

Nicht persöhnlich nehmen :wink:
*duck und wech*
.... abdere machen mit ihrem partner für das geld eine abenteuerreise nach afrika und ich habe eben jeden ausritt mit der " scharfereissuppe fresserin" ein kleines abenteuer "fgg" :mrgreen:

mal im ernst brauchst dich nicht zu ducken bin spott gewohnt , siehe auch mein nick-/spitzname , und ich weis (mittlerweile) was ich vor der tür stehen habe ( gutes wie übles) :roll:

kaputti hat ein herz für exotinen .

Antworten