Berufe der SV-Rider

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was macht Ihr so ???

Selbstständiger/Selbstständige
18
4%
Beamter/in
34
8%
Schüler/in
41
9%
Handwerker/in
52
12%
leider Arbeitslos/e
7
2%
zum Glück Arbeitslos/e
4
1%
Student/in
71
16%
Angestellte/r
172
40%
Sonstiges
33
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 432

ramsed

Beitrag von ramsed » 15.04.2005 16:23

Hallo,

Ich bin selbständiger IT-Projektleiter. dh, ich habe meine eigene Firma und bin bei meinen Kunden als Contractor tätig...

Und hier ist, was ich da so mache....

:kleiner: :) trost :( hell :hammer: :povoll: :) Angel

David

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 15.04.2005 16:24

C-rS hat geschrieben:<- angestellter Student (!?!)
Dass sich die Studenten immer so anstellen müssen :roll:

Al.Do hat natürlich auch Anteile bei Logitech! Damit wir auch schön die Mäuse kaputtklicken :)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.04.2005 16:58

C-rS hat geschrieben:Al.Do hat natürlich auch Anteile bei Logitech! Damit wir auch schön die Mäuse kaputtklicken :)
:lol: einmal klicken tötet keine Maus! :lol:

gut! zur Schonung euer Logitechsen!
:wink: -->DiplomBauingenieur! bei einer Tochtergesellschaft des gelben Riesen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 15.04.2005 18:36

eigentlich bin ich gelernter IHK-Meister ( Metall ) ............
zur Zeit ( ~ schon 4 Jahre ) bin ich als Qualitätsprüfer in einem metallverarbeitenden Betrieb eingeteilt

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 16.04.2005 9:21

ich mache gerade meine Technikerprüfung.

Ab Sommer bin ich dann offiziell staatl. geprüfter Techniker FR Mechatronik. Ich bin also eine eierlegende Wollmilchsau.

Wer also ab Sommer einen Job für eine top ausgebildete Fachkraft wie mich hat, immer her mit den Angeboten.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Elin

Beitrag von Elin » 16.04.2005 20:31

Wie es in meinem Profil drin steht: Veranstaltungs-Managerin bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
Oder auf gut Neudeutsch: ich bin der Depp, der sich um alles kümmert, wo sich in meiner Firma mehr als 5 Leute auf einmal treffen wollen oder sollen (würde man klassisch Sachbearbeiter dazu sagen).
Surfen kann ich (mache ich aber nur hier), weil ich einen Chef habe, den nur interessiert, dass ich alles im Griff habe und telefonisch erreichbar bin. Wir haben eine Standleitung, und beruflich muss ich sowieso oft ins Internet.

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 16.04.2005 21:51

Lebensmitteltechnicker im Fachbereich Alkoholischegärung.

Oder besser gesagt : Braumeister

Jetzt ratet mal wo?
Hopfen und Malz Gott erhalts !

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 17.04.2005 12:42

Steht doch im Profil - Stahlbauschlosser.
(demnächst arbeitslos :? )

gruss

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 18.04.2005 1:29

Student der Wirtschaftsinformatik :) pc
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

theButcher

Beitrag von theButcher » 18.04.2005 10:03

Ich bin bei Dutschlands größtem Arbeitgeber angestellt und mein Chef ist der Verteidigungsminister (im V-Fall der Kanzler) ! Warum sollte Marine und Motorrad nicht zusammen passen? Bei mir klappt es doch auch! Ist sogar mein 4. Motorrad. In diesem Sinne, schönen Tag in See!

SVschnäpf

Suchte einen Job und nicht Arbeit....

Beitrag von SVschnäpf » 19.04.2005 10:53

Versuchte mal ein wenig als Musiker zu leben. Hatte aber fast zu wenig zum Leben....
Dann halt ein anderer gemütlicher Job:
Den ganzen Tag zum Fenster hinausschauen und die wunderbare Landschaft geniessen.
Umweltfreundlich mit 6000 PS über den Albulapass und den Bernina. (dauert halt etwas....)
Bezahlung ok. Arbeitszeiten manchmal. Und immer noch viel Zeit zum Musik machen.
Und wenn ich genug von der Landschaft habe muss ich halt in den Computer starren.....
Grüsse aus Davos (wo's wieder einmal ein bisschen schneiiiiiiiiiiiiiiiittttt !!!!!!! )

P.s. hätte jetzt Feierabend und müsste erst morgen um 16.00 Uhr wieder antreten.....
Aber mit SV-riden ist nix; ausser jemand wüsste wo man Reifenwärmer zu dranlassen herbekommt.......

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 19.04.2005 12:25

SV-GashängerSchnecke hat geschrieben:Jupdi.... :lol:
ikke hab vor kaum acht Stunden meinen letzten Beitrag zu diesem doch äusserst ätzendem Thema gegeben.........

.......und ich bin immernoch Arbeitslos, Scheisse!!

Wo ich vor drei Monaten noch Arbeit hatte, war ich trotz 5 MIL. AL`s noch optimistisch, aber es is wohl wirklich ÜBEL habs selbst net geglaubt, so geh ich jetzt Kotzten!!!!!
Mach dir nicht ganz so viele Sorgen. Ich wurde letztes Jahr zum 01.05. arbeitslos. Zuerst dachte ich auch, daß ich da superschnell was Neues finde, aber denkste... :evil: Zum 16.08. hatte ich dann ne neue Stelle sicher, war aber ein scheiß Job. Aber man darf ja heutzutage nicht mehr besonders wählerisch sein. Also fristete ich in diesem mittelalterlichen Betrieb (die arbeiteten doch tatsächlich noch mit Windows 95 :roll: ) und als ich schon fast die Hoffnung auf ne bessere stelle aufgegeben hatte kam ein Anruf von alten Arbeitskollegen, die alle in einer neuen Firma arbeiten, und sie fragten mich, ob ich nicht Lust hätte bei ihnen anzufangen. Das war mein absoluter Glückstag. Jetzt arbeite ich seit 01.03. in dieser Firma und bin total happy :lol: :lol: :lol:

Angenehmes Arbeitsumfeld unter lauter alten Bekannten, neuer angenehmer Arbeitsplatz, eigener Internetzugang 8) und immer viel zu lachen, ach ja trotz 40-Std-Woche schöne Arbeitszeiten dank Gleitzeit und wenig Überstunden :lol:

Also, du siehst, irgendwann geht es immer nochmal aufwärts....

Ach ja, mein Beruf... Technische Zeichnerin, bzw. mittlerweile Technikerin Lüftungstechnik...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 19.04.2005 16:41

Ich studier Berufsschullehramt - Fachrichtung Chemotechnik und Unterrichtsfach Geschichte & Politik.
Werde dann mal später CTAs, MTAs, BTAs, Chemikanten, Chemielaboranten und andere chemielastige Berufe an der Berufsschule unterrichten,...

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Odin

Beitrag von Odin » 19.04.2005 17:36

Industriemechaniker- Fachrichtung Produktionstechnik in einer Drahtweberei :wink:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 19.04.2005 18:40

Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik (ziemlich wurscht, da 2005 eh DR und FR zusammengelegt sind). Hab vor nach de Ausbildung in Richtung Techniker oder CNC weiter zu gehen.

Antworten