ab 31 und ab 41 is der lappen weg,SVHellRider hat geschrieben:Weil ich kein Heizerschwein bin, wie du!Margie hat geschrieben:...warum gebt ihr nicht einfach zu das ihr ausserorts voll die heizerschweine seit?....verlogenes pack!...tse...
Ich möcht meinen Lappen noch ne Weile behalten und die Abkassierer werden immer dreister und häufiger.
Innerorts > 30km/h zu schnellFahrverbot
Außerorts > 40km/h zu schnellFahrverbot
Innerorts fahr ich 50-60 (Tacho*) oder eben 30-50 (in 30er-Zonen) mit Ausnahmen:
2spurige ohne Fußgängerverkehr, fahr auch schon mal 80 (Tacho).
teilweise gibt's auch innerorts 70er-Bereiche, da können's ausnahmsweise auch mal 100 (Tacho) werden.
Außerorts bei 100 nicht mehr als 140 (mit gelegentlichen Außnahmen, da muß die Strecke aber wirklich übersichtlich sein). Brems- und Anhaltewege werden brutal lang!
Kommt natürlich immer drauf an, wie gut man die Strecke kennt (einmündende Feld-und Waldwege etc.)
Anmerkung: bei 50 fahr ich 50 und bei 30 auch 30. Speziell bei Fußgängern am Straßenrand. Bei Kindern sofort Hand an die Bremse und langsam, auch mal 20 bei 50 oder 10 bei 30 oder auch mal Anhalten und Kinder oder Alte über die Straße lassen.
Nachts um 24 Uhr fahr ich auch am Kindergarten mal mit 50 vorbei
*Tacho: geht bei der SV650N bekanntlich ein paar km/h vor.
PS: kann nur jedem raten - wer sich austoben will, der sollte mal auf die Rennstrecke gehen!
hatte selber schon mal glück, waren nur 30 mehr -kam nur geld und punkte