Und? Zufrieden?SVRichy hat geschrieben:Ich glaub ich bin hier voll der Aussenseiter.
BMW Systemhelm 5 , also den hier:
http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/ ... chwarz.jpg
Oder mit getönten Visier:
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/produc ... mhelm5.jpg
Welchen Helm habt ihr
Uvex Flash hatte ich auch mal, und mußte ihn sogar dieses Jahr mal unfreiwillig testen.
bin mit dem helm aufgeschlagen und mehrere meter über rauen asphalt gerutscht
kratzspuren überall am helm bis 3 mm tiefe die spaltmaße haben überhaupt nicht mehr gestimmt, aber keinerlei verletzungen visier hat perfekt gehalten und noch nicht einmal kopfschmerzen 
bin mit dem helm aufgeschlagen und mehrere meter über rauen asphalt gerutscht

Hab mir im Urlaub den Shoei XR 1000 Diabolic 1 geleistet und bin super zufrieden. Hatte vorher einen billigen Klapphelm von Caberg, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Allerdings ist Shoei auch einer der wenigen Hersteller, die Helme in XXS anbieten und den brauch ich.
Mein Mann hat sich auch den XR 1000 geholt und ist ebenfalls super zufrieden.
Im Gegensatz zum Caberg sind die Shoei Helme extrem leise und ein Visierwechsel super schnell ausführbar. Einziges Problem: wenn ich für die Autobahn das sog. Whisperkit dran gemacht habe, war das an- und ausziehen sehr schwer...
Mein Mann hat sich auch den XR 1000 geholt und ist ebenfalls super zufrieden.
Im Gegensatz zum Caberg sind die Shoei Helme extrem leise und ein Visierwechsel super schnell ausführbar. Einziges Problem: wenn ich für die Autobahn das sog. Whisperkit dran gemacht habe, war das an- und ausziehen sehr schwer...
Ich habe da ein "größeres Problem". Ich fahre einen NEXO Klapphelm, schwer, laut, aber bequem und dicht.SVDuja hat geschrieben:Hab mir im Urlaub den Shoei XR 1000 Diabolic 1 geleistet und bin super zufrieden. Hatte vorher einen billigen Klapphelm von Caberg, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Allerdings ist Shoei auch einer der wenigen Hersteller, die Helme in XXS anbieten und den brauch ich.
...
Ich finde halt sehr wenige Helme in "meiner" Größe. Bei den großen 3 stehen hunderte von Helmen, nur wenn es mal hoch kommt vielleicht 5 in XXL, und dann muß man halt wohl oder übel irgendwo einen Kompromiss eingehen.
Calibär

also Calibär, ich kann nur sagen, den XXS von Shoei das war auch für mich ein Spießrutenlauf!!! Haben den bestellen wollen im Internet für 399 statt offiziellen 469. Dann doch sicherheitshalber angerufen, ob der auch auf Lager ist. Nein, war er natürlich nicht (ca. 3 Wochen vorm Urlaub). Hab dann Köln, Oberhausen, Essen etc. alle Läden abgesucht (wollte den ja nur mal anprobieren, ob der wirklich passt - nix. Die Größe legt sich keiner auf Lager).
Dann Shoei Deutschland angerufen, ob denn noch welche geliefert werden (vorm Urlaub). Aussage: 9 Stück für Deutschland hängen im Container am Zoll fest (nächste Fuhre erst wieder Ende September). Den Händler angerufen, er soll einen von den 9 Stück bestellen. Der hat den Donnerstags bekommen und wir haben den dann Samstags in Karlsruhe auf dem Weg in den Urlaub abgeholt.
Also, auch wenn Hersteller diese "Sondergrößen" produzieren, heisst das noch lange nicht, dass man die auch so ohne weiteres bekommt, wie ich feststellen musste. Der Helm in Größe L für meinen Mann war in jedem Laden vorhanden *grml*!
Dann Shoei Deutschland angerufen, ob denn noch welche geliefert werden (vorm Urlaub). Aussage: 9 Stück für Deutschland hängen im Container am Zoll fest (nächste Fuhre erst wieder Ende September). Den Händler angerufen, er soll einen von den 9 Stück bestellen. Der hat den Donnerstags bekommen und wir haben den dann Samstags in Karlsruhe auf dem Weg in den Urlaub abgeholt.
Also, auch wenn Hersteller diese "Sondergrößen" produzieren, heisst das noch lange nicht, dass man die auch so ohne weiteres bekommt, wie ich feststellen musste. Der Helm in Größe L für meinen Mann war in jedem Laden vorhanden *grml*!
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Shoei XR-800, und das seit ca. 7-8 Jahren (jaja das Gedächtnis wenn man alt wird)
Bin super zufrieden, langsam lutscht er aber etwas aus und ich hab mal wieder bock auf nen neuen. Wird 100% wieder Shoei geben.
Meinen XR-800 gab's damals bei Louis stark reduziert, glaub von DM 599 auf 399 oder in ähnlicher Größenordnung. Ein unmoralisches unwiderstehliches Angebot jedenfalls.
Davor hatte ich einen Kiwi (wie das schon klingt) bei dem man die Polster aufpumpen konnte (hey kennt noch wer die Turnschuhe aus den 80ern?..)
naja Ende vom Lied war dass der nach 2 Monaten undicht war, 3x eingeschickt wurde, beim Händler letztendlich Umtausch verlangt und nen Platzverweis gekriegt... toller Service.
Bin super zufrieden, langsam lutscht er aber etwas aus und ich hab mal wieder bock auf nen neuen. Wird 100% wieder Shoei geben.
Meinen XR-800 gab's damals bei Louis stark reduziert, glaub von DM 599 auf 399 oder in ähnlicher Größenordnung. Ein unmoralisches unwiderstehliches Angebot jedenfalls.
Davor hatte ich einen Kiwi (wie das schon klingt) bei dem man die Polster aufpumpen konnte (hey kennt noch wer die Turnschuhe aus den 80ern?..)
naja Ende vom Lied war dass der nach 2 Monaten undicht war, 3x eingeschickt wurde, beim Händler letztendlich Umtausch verlangt und nen Platzverweis gekriegt... toller Service.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)